Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Admiral a.D. ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8495 Verfasst: Freitag 23. September 2011, 14:32
Benutzeravatar

Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 23:05
Wohnort: darmstadt
Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
habe überrascht gesehen das der "aquanox 3" thread hier doch nicht gerade kurz - geschweige denn inaktiv ist (gemessen an der anzahl aktiver hier ;))

ich wollte mal in der raum werfen, wie ich mir vorstellen könnte das es ein aquanox 3 geben könnte. und meine vorstellung ist dabei sehr bemüht darum dass sie umsetzbar ist. und ich meine nicht "wir brauchen nur 50 mitarbeiter statt 200 wie die konkurrenz", sondern wirklich realistisch umsetzbar ;-)
ich würde mich freuen wenn jeder seinen senf dazu gibt, meine idee kritisiert, seinen eigenen blickwinkel nennt.
auch nochmal zu nennen was ihr selbst an den spielen jeweils besonders gut fandet (was auch sie immer wieder spielen lässt) würde mir viel bringen.

------------

vorneweg ein kurzer "disclaimer" (haha, ich und kurz ;))
-ich habe ewig kein schleichfahrt mehr gespielt. ich weiß dass es mir damals ganz gut gefallen hat (ende der neunziger), ich dann aber später nie wieder zugang zu gefunden habe. ich mochte wohl damals alle elemente (in 3d durchs wasser fahren, equiping, dass die story so ein dichtes feeling rüber brachte, "einfache" 2d stadt gui, mehr abwechslung als eben nur nen 3d shooter) würde aber heutzutage nur "anecken", weil mich sicherlich viele details stören würden.
-ich habe aquanox 1 nicht mehr gespielt seit dem release - ich mochte das schnelle fps gameplay, mir fehlte aber die gute abrundung aus drumherum; wohl vorallem weil ich lieber in einem einkauf/equipment screen happy bin als in den vielen wirren dialogen mit helmuts intensiv sprach.
(nix gegen helmut hier, ich habe ihm auch damals aber schon gesagt was mein problem mit seinen texten ist: sie sind sehr intensiv (cool, mal was anderes) aber es nimmt kein ende. somit verliert sich der "effekt" im bodenlosen. in seinem stil dialoge und ideen, aber viel viel weniger "tiefe" (also sagt A zu B 2 sätze, nicht 20) bei bleibender breite (gibt eben 10 character nicht nur 2) wäre mehr was mir gelegen hätte. ist bei aquanox2 PC ja auch schon eine verbesserung geworden.)
-ich habe aquanox 2 pc auch nicht mehr seit dem release gespielt - natürlich weil ich seit dem ununterbrochen die ps2 version spielte. ich fand revelation sehr gelungen, weil es in allen aspekten mehr "toned down" war: weniger bunt in gui + leveln, dafür athmosphärischer. weniger bunt in character visuals und viel weniger "bunt" in auswahl an figuren. viel weniger figuren, dafür die tolle "crew auf harvester" idee (also eigentlich ein ensemble stück) die ich sehr mochte.
-aquanox 2 ps2 habe ich mit viel liebe mitentwickelt und mich täglich dafür eingesetzt dass es polisht wurde wo möglich und gleichzeitig um ein paar nettigkeiten erweitert während der kern entschlackt wurde. siggi kann davon sicher ein lied singen, wie wir sehr viele dialog "optimiert" haben mit rausstreichen von sätzen, was im resultat eigentlich immer noch zu zu langen gesprächen aber gleichzeitig jetzt auch zu teilweise unverständlichen dialogen führte.

ich hoffe es ist also zu verstehen, dass die chance besteht daß alles was ich jetzt noch sage, so klingt als hätte ich von den spielen massives eigentlich doch keine ahnung (wüsste also nicht worauf es ankommt). das ist völlig okay, denn der punkt ist halt: auch ich habe meine ganz eigene perspektive drauf und weiß wirklich garnicht worauf es für (jeden einzelnen von euch) ankommt. freue mich also wenn ihr euch die zeit nehmt und nennen wollt worauf es euch ankommt. wir können das alles hier in EINEM thread besprechen, könnten aber auch mehrere threads parallel öffnen und hier verlinken.

------------

wie daniel sich ein aquanox3 in 2012+ vorstellen könnte:

(ein KLEINES spiel, daß sich bemüht die kern gameplay elemente alle aufzugreifen)
-3d cockpit (first person) perspective
-echtzeit kampf mit verschiedenen waffensystemen
-klassische space dogfights aber eben mit einer story die unterwasser spielt
-interessante storyline die in text präsentiert wird (nicht in filmischen cutscenes)
-auf die echte erde angedachte spielwelt (unterwasser, postapokalyptisch) bei der es viele locations gibt die vom spieler frei ansteuerbar sind
-die locations sind "2d menüs", die es erlauben die story zu erfahren (dialog texte), sein schiff auszurüsten und ausrüstung zu kaufen (equip) und waren zu kaufen sowie verkaufen (trade).
-das 3d gekämpfe würde manchmal (wie als überfall) beim reisen von location zu location passieren (encounter)
-oftmals wäre 3d gekämpfe aber als missionen angeboten auf den locations (quests)

solch ein spiel wäre im gegensatz zu den original quanox entwicklungen NICHT 1 mio teuer (10 leute über 2.5 jahre, bei 40k euro pro person) sondern sehr viel schlichter, würde also eher schleichfarts grafische qualitäten als die von aquanox haben.
dafür könnte es aber eben auch spielerisch viel fokusierter sein, und damit vielleicht eher einem netten "2d flash" spiel von heute ähneln, bei dem das kämpfen + equipen super spaß macht ... mit dem unterschied das hier 3d + story + welt dazu kommen.

solch ein spiel würde es also verdienen AquaNox als namen zu tragen, weil es die von helmut,oli,alex,ingo erfundene welt fortsetzen würde - aber defintiv kein großer konkurrenzfähiger AAA pc oder konsolen titel werden.

solch ein spiel würde dann natürlich auch als hauptplatform (technisch) ipad/iphone und android tablet/smartphone haben, würde auf diesen also "sehr gut" aussehen, aber auf PC eher schlicht (also in der qualität die auch eure hobby projekte immer auf dem pc hätten erreichen können).

nur mit einfachen möglichkeiten des geld verdienens (deshalb die digitalen vertriebswege von ios/android sowie soetwas wie steam) wäre es überhaupt möglich solch ein produkt auf zu ziehen (und somit dann auch auf den PC zu bringen).

mit diesen touchscreen devices als kern, wäre aber klar daß das gameplay von der steuerung her sich sehr anders anfühlen würde. es ist meiner meinung nach sicherlich möglich eine gelungene steurung auf diesen devices aufzuziehen, sie wird aber GANZ anders sein als man mit maus+tastatur oder gar joystick+tastatur gewohnt wäre.

------------

und jetzt will ich eure meinung dazu hören!
(ich habe leider nicht die zeit genommen die vielen threads hier zu lesen,; wer also denkt wovon ich da rede oder was ich thematisch streife oder was jemand gerne antworten würde, steht schon wo im forum, darf gerne einfach nur links posten mit "daniel, lies dass mal". danke!)

__________________
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8498 Verfasst: Freitag 23. September 2011, 16:05
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Bei iOS/Android würde ich vermuten, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Benutzer bzw. der von ihnen bereitwillig zugestandene Speicherplatz zu gering für ein Projekt solcher Tiefe wäre.

Und damit kommen wir zum OT: Es gibt ne spielbare PS2-Version?


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8499 Verfasst: Freitag 23. September 2011, 19:14
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Naklar gibts ne "spielbare" PS2 Version. Angeal Tears war ja zu über 90% fertig. Zumindest eine Testversion sollte also existieren. ;-)

--------------------------------------------------------------------------------

Zu AN3 (oder wie auch immer die Fortsetzung heißen möge):

-> Wichtigster Punkt: STORY!!! Die Story von AN1+2 muss unbedingt fortgesetzt werden und zwar so nah wie möglich an der ursprünglich geplanten Geschichte. Erzählweise von AN2 war richtig gut.

-> Wenn die Dialoge gesprochen werden oder Dialoge in Zwischensequenzen, Intro, Extro etc, dann bitte die bekannten Sprecher aus SF, AN und AN2 (in der Reihenfolge bei doppelbesetzungen ;-) )

-> Atmosphäre und Realismus: Wir befinden uns auf der Erde unter Wasser, also kein Sonnenlicht etc. Schön wären auch einigermaßen realistiche Größenverhältnisse. Guter Soundtrack der zur Atmosphäre beiträgt (Beispiel von I-WAR2: http://www.youtube.com/watch?v=AE_83i_KUWc man fühlt am Anfang einfach die leere und einsamkeit des Weltalls)

-> Android (und iOS) bieten natürlich neue Vertriebswege und die Grafikchips der neuen Generationen sind potent genug um das Spiel recht gut aussehen zu lassen, aber die Fans sind PC Spieler und es sollte doch möglich sein für die PC Version ne entsprechende Steuerung zu realisieren (Maus + Tastatur bzw. gar Joystick).

-> Überlegen ob neben Android und iOS ne Konsolenportierung infrage kommt. (XBox360, PS3, Wii U, Nintendo 3DS :twist: )

-> Toll wären anspielungen auf die treue Community. Gegner mit Jellyfish-Foren-Nicks (Wie bei Angeal Tears). "The Maneater's Inn" mit Manni und Corny als Barkeeper. Macht aber auch Spaß mal auf die Entwickler zu ballern ^^
Wenn Spion nicht ins Spiel passt einfach Doni nehmen.

-> Ausrüstungsbildschirm ala SF :thumbup: (Geschütztürme?^^)

-> Bitte wieder alle Aquatorien ansteuern.

-> Collectorsedition (exklusiv für langjährige Community Mitglieder^^) mit Soundtrack, Lego Phobocaster :twist:, Artbook von Randis und Helmuts "verschollenen" Story Manuskripten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Admiral a.D. ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8501 Verfasst: Samstag 24. September 2011, 12:18
Benutzeravatar

Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 23:05
Wohnort: darmstadt
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
ps2 version -> ja, die hatten wir kurz vor dicht-machung durch jowood im sommer 2005 fast ganz fertig. es fehlte soweit ich informiert war (und das heisst garnix ;)) nur noch ein (weiteres/finales) sony approval. was genau im detail noch nicht fertig war (bugs) um das approval zu bekommen weiß ich nicht. aber man konnte sie "gefühlt" schon ganz spielen.

-----

nun zu "AN next" (nicht an3, eher was paralleles ;)

konsolenportierung -> nein, aus der indie perspektive ist das finanziell nicht möglich. vielleicht XBLA indie, aber auch das ist (technisch) eher unwarscheinlich.

smartphones speicherkapazitäten -> natürlich wäre das hier nen spiel, das wahrscheinlich den ganzen "content" aus dem internet nachträglich runterlädt - um es dann auf SD karte zu speichern (statt im phone ram). es würde dann auch dynamisch nur kleinere textur auflösungen für phones und erst größere für tablets (und voll aufgelöst für PC) benutzen.

smartphones zielgruppe -> naja, das ist der witz: würde man nen hardcore-iges space-fighting game machen, hätte man ne kleine nische auf den smartphones/tablets. diese nische kann meiner meinung nach auch reichen um von ihr zu leben / ein nettes spiel zu entwickeln. aber die nische ist zu klein um innerhalb weniger jahre überhaupt "bekannt" genug zu werden dass man sein spiel auch verkaufen kann. hier wäre es also reizvoll eben gerade ein spiel im aqua universum mit dem label "aquanox" zu machen. ein spiel das ganz offen sagt, es ist nicht direkt ein AAA nachfolger zu SF,AN,AN2 sondern ein kleiner indie versuch die stärken der welt aufzugreifen. dennoch würde man eben den alt bekannten namen stolz hochhalten und damit natürlich medial eher auffallen und ne chance haben diese markt-nische auszufüllen. hoffe man kann mir als indie-dev denkender hier auch aus spieler sicht folgen (ohne hass gefühle zu bekommen ála "der will ja nur die marke verramschen"... denn das ist das letzte was ich will ;))

allgemein -> ich möchte hören was euch wichtig ist, ich möchte aber auch feedback haben was eure meinung dazu ist ein spiel in dieses universum zu setzen und es eben ANDERS zu machen. anders in vielen details - meist finanziell motiviert - GLEICH dann aber doch im groben konzept, was eben die von mir im ersten posting erwähnten punkte angeht.

athmosphäre -> keine frage. allerdings habe ich NIE verstanden warum die pom-schicht fans sich immer so an unserem aquanox "sky" gestört haben. auch SF ist für mich von der farbgebung her SEHR hell-blau - klar durch fog kaum sicht - aber die helligkeit ist schon alles andere als dunkel-düster. da fand ich an2r mit dunkel-düsteren farben UND "himmel" eigentlich am reizvollsten. soll heissen: sah schön aus, war nicht thematisch perfekt, aber wenn man das alles thematisch perfekt macht, hat man auch kein SF ... also weder SchleichFahrt noch ScienceFiction.

größenverhätlnisse -> natürlich, die sind am ende zur ps2 version sogar noch mehr verloren gegangen (finde ich subjektiv), das wäre mir auch wichtig. vorallem mit ausreichend z-buffer geht das auch, auf konsole oder in software (SF) damals war das halt kaum drin wirklich große objekte zu machen. in dem sinne gabs ja auch immer das "größte" in den vorgerenderten cutscenes bei SF.

-----------

story -> da müsste man jemand fragen der sich damit auskennt. ich weiß nicht ob irgend jemand /ausser/ helmut (vielleicht siggi? vielleicht oliver weirich?) weiß wie die ganzen story stränge laufen sollten. (wahrscheinlich ist wirklich OW ne gute idee, mit dem habe ich seit 2003 oder so garnicht mehr kontakt gehabt).

sprachausgabe -> die ist aus zwei gründen wohl nicht drin: erstens hat man zuviel megabytes am ende für iOS/android, vorallem aber sind die original sprecher (und jede anderen auch) kosten verhältniss mässig einfach zuviel budget, wenn man AN aus indie perspektive fortsetzen wollte. aber daß es natürlich nen qualitäts standard ist, ist mir klar.

ich sehe das aber verbunden mit der richtigen story: ich würde absichtlich eigentlich NICHT an1/an2 fortsetzen wollen, das wäre mal nen wunsch für die zukunft. ich würde also auch keine der (wichtigen) hauptfiguren aufgreifen. ich fände es sinnvoller all die vielen facetten der aqua welt (also auch alle die vielen gruppierungen und themen die auch in SF gerade durch cutscenes so viel vorgestellt werden), privateer mässig erfahrbar zu machen.

man kann sich rollenspielig ein wenig spezialisieren (händler, pirat, söldner, soldat) und wird dann in jeder rolle zwischen den locations relativ frei herumfahren. missionen sind aber halt für die "klassen" total unterschiedlich: der händler will schnell zu nem ziel kommen (ware abgeben, verhandeln) und wird sich defensiv gegen piraten wären. hat er später geld, wird er söldner anheuern die im beistehen. piraten sind fokusiert die händler zu plätten um die ware "aufzusammeln", möglichst ohne dabei von den (stärkeren) söldnern geplättet zu werden. der soldat gehört einer der bekannten fraktionen an und will einfach nur andere locations "erobern". hätte vielleicht grob was von einem capture-the-flag nur halt mit sinnvollen "flaggen". man greift eine uw-basis an, zerstört die abwehrvorrichtungen um sie zu erobern. söldner würden eben für das "militär" wie für "händler" arbeiten.

und die erzählte storyline würde vielleicht eher politischer natur sein (vergleiche: tactics ogre oder final fantasy 12) als ein ensemble stück (vergleiche: die serie star trek enterprise next generation oder den film abyss).

wichtig wäre mir dafür aber eher, die aqua welt und ihre details, die von den oli,helmut,alex,ingo definiert wurden und in SF,AN,AN2 dargestellt wurden, nachzubauen und gar zu ergänzen. denn ich hätte gerne alle fraktionen (von bionten über entrox bis zu moghs und piraten) einigermassen nebeneinander agierend und missionen anbietend.

------------

noch ein paar punkte zu denen ich nicht viel zu sagen habe / brauche:

anspielungen auf die community -> das ist ja selbstverständlich
collectors edition mit viel zeugs -> das wird nicht drin sein
Ausrüstungsbildschirm -> der wird sehr enrstgenommen
Geschütztürme -> die machen bei einer touchscreen steuerung wieder sehr viel sinn
alle aquatorien ansteuerbar -> das ist wovon ich (vorallem) spreche :)

__________________
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8502 Verfasst: Samstag 24. September 2011, 12:57
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Also kein AN3 wie du im ersten Post erwähnst, sondern ein Spiel in der Welt von Aqua um die Marke wieder zu beleben...

Es wäre gut, wenn man die Spielstände zwischen Android/iOS und PC-Version austauschen könnte.


Wie sieht das ganze den Rechte mäßig aus?

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8504 Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 06:46
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Hi,
Ich hoffe nur dass dies kein Fake ist. :pirat:
Wie ja Bekannt haben sich alle MA von Massive von diesem Thema mal verabschiedet. :cry:
Die Fan Meile von Aquanox beschränkt sich nicht nur auf diese Com, die ist nämlich weit größer als man sich vorstellen kann. Daher warten viele drauf wie es mit Flint, Klein Billy und co weitergeht.
Feedbacks gab es genug von der Fan Seite und diese haben sich bis heute, mal abgesehen davon das es jetzt mehrere Hardware Plattformen gibt auf denen man das Realisieren kann, nicht geändert. Bitte also keine falschen Hoffnungen mehr wecken davon haben wir genug gehört!
(Quatschen über das wenn und aber, ja)

Ich wurde vor kurzen erst nach meiner Meinung gefragt, ob die Community sich vorstellen könnte, das Game auch auf einer anderen Engine zu spielen außer der Krass. Meine Antwort drauf war, das die Comunity den Glauben verloren hat das jemals AN fortgesetzt wird, aber nie die Hoffnung. Wenn ihrs machen wollt dann macht es oder lasst es.

Wir werden unsern Senf schon dazu geben :thumbup:

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8506 Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 15:39
Benutzeravatar

Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. September 2011, 20:50
Wohnort: Bochum
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)

quote:


Spion hat geschrieben:
-> Atmosphäre und Realismus: Wir befinden uns auf der Erde unter Wasser, also kein Sonnenlicht etc. Schön wären auch einigermaßen realistiche Größenverhältnisse. Guter Soundtrack der zur Atmosphäre beiträgt (Beispiel von I-WAR2: http://www.youtube.com/watch?v=AE_83i_KUWc man fühlt am Anfang einfach die leere und einsamkeit des Weltalls)


Heirate mich!!! :blume:

:twist: :twist: :twist:

Sorry, aber I-War1 und 2 sind für mich heute noch die besten Spiele aller Zeiten, so ein Feeling gabs bisher nirgends, die weiten, die Atmosphäre, und dazu dann noch Newtonische Physik, das war nen Traum der wahr wurde damals. Leider ist es wie auch Aquanox gestorben.

Ein Spiel in Aqua, mit einer Atomosphärentiefe und Physikliebe wie in I-War, das wäre nen Orgasmus.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8507 Verfasst: Sonntag 25. September 2011, 18:33
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
Also die Idee ein Spiel zu entwickeln, welches wieder Schwung in Aqua bringt finde ich nicht schlecht. Jedoch kann ich mich nicht mit dieser Smartphone Sache abfinden, da für mich dabei die story viel zu kurz kommen würde. Am liebsten würde ich wieder im SF stiel mit Joystik vor dem PC spielen.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8512 Verfasst: Montag 26. September 2011, 16:09
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)

quote:


slow hat geschrieben:
Die Fan Meile von Aquanox beschränkt sich nicht nur auf diese Com, die ist nämlich weit größer als man sich vorstellen kann. Daher warten viele drauf wie es mit Flint, Klein Billy und co weitergeht.
Feedbacks gab es genug von der Fan Seite und diese haben sich bis heute [...] nicht geändert.


Jupp z.B. beim letzten mal, als AN3 im gespräch war: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=157358

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Admiral a.D. ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8514 Verfasst: Montag 26. September 2011, 18:27
Benutzeravatar

Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 23:05
Wohnort: darmstadt
Re: Aquanox Zukunft (Daniels Wahnvorstellungen ;)
@spion: danke für den link! ( ist aber schon ne weile her der thread, 3 jahre um genau zu sein, also nicht von "letztens" reden) nichts desto trotz, habe ich alle über 500 posts jetzt mal gespeichert um sie mir bei passender gelegenheit zugemüte fahren zu können. wenns noch mehr dort gibt, bitte hier verlinken. wer weiß wann das forum "technsich" ausstirbt ;-)

@thexil: danke für deine meinung. also bei dem von mir vorgestellten konzept, würde dir die story zu kurz kommen. du meinst also nicht die spiel-welt, sondern konkret handlungsstränge um/mit flint und auch den an2r protagonisten. habe ich das richtig verstanden?

@fullmetalfox: Atomosphärentiefe -> kannst du das mal detailieren, wo du überall tiefe empfindest (und vielleicht auch den bvergleich zu anderen spielen wo dir die gleichen details fehlen?)

@fullmetalfox: Physikliebe wie in I-War -> ich habe nie i-war gespielt und wäre wirklich neugierig von dir zu erfahren wie die physik funktionert und vorallem auch was es für dich ausmacht daß du dort von "liebe" redest. ich weiß, ich könnte es auch spielen - werde das auch sicher mal, aber hier geht es mir auch gerade darum es aus zweiter hand gefiltert zu erfahren.



@slow:

fake -> nun, ich bin ich. wo sollte da ein fake sein?

aber du hast natürlich völlig recht, alle MA von massive haben sich zu dem thema verabschiedet. ich rede auch nicht davon, daß es eine AN fortsetzung geben könnte, geschweige denn davon das mehrere MA von ex-massive daran arbeiten könnten (potentiell würden eh höchstens 2 ex-ma mitarbeiter sich zu solch einem projekt ZUR ZEIT zusammen tun können). ich rede davon das ein indie team, aus leuten die noch nichts mit aquanox zu tun hatten, unter meiner "begleitung" (ich sage absichtlich nicht führung) so etwas entwickeln könnten. und beschreibe wie ich es mir vorstellen würde - nicht damit es das beste aquanox aller zeiten werden würde, sondern damit es ne echte chance hat das licht der welt zu erblicken. (also unter der pom schicht ;))

senf dazu geben -> es geht hier nicht darum, daß so ein projekt besteht, oder die frage wieviele leute das noch interessieren würde, sondern ich frage euch wie ihr DAMIT WAS ICH VORSCHLAGE klarkommen würdet, was besser und was schlimmer wäre ... wenn es eben ein projekt wäre das auf aller niedrigstem budget und realisierbarkeit fussen würde. (das ist was ich einen indie titel nenne).

in diesem sinne bitte mehr replies - und wenns nervt, dann einfach alte links rauskramen für mich! :blume:

ps: warum schlage ich sowas überhaupt vor? naja, natürlich weil ich darüber als entwickler nachdenke. wie ernsthaft das ist? natürlich sehr. wie realistisch das ist? also das ist eine viel zu komplexe frage als das ich hier ne ungelogene antwort abgeben könnte. also sage ich besser nix :)

__________________
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:17.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum