Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9465 Verfasst: Sonntag 8. Juli 2012, 22:21

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:13
Aqua Online
Licht, Reisende!

:idea:
Bitte lest den Text nicht nur durch sondern versucht diesen auch zu verstehen, bevor unnötige Antworten und Bemerkungen geschrieben werden.
Antworten wie "Wird eh nix", "Unrealisierbar" etc. bitte unterlassen. Bitte nur bei Fragen oder wirklicher Interesse darauf Antworten.
Fragen werden gerne beantwortet. Danke für Euer Verständnis.

:idea:

Ich möchte kurz mein geplantes Projekt vorstellen, zu dem ich Personelle Unterstützung suche.

Zuvor etwas über mich:
Ich bin ein 27 Jahre junger Mann der mit Computer Spielen groß geworden ist, wobei Schleichfahrt den wohl größten Teil bis heute einnimmt. Ich arbeite Vollzeit im eigenen erfolgreichen Familienbetrieb im Bereich der Unterhaltungselektronik. Meine Hobbys sind Spiele zocken und Interessiere mich für Online Spiele seit 1997 mit Ultima Online. Ich habe eine große Fantasie und Ausdauer bei Projekten und setze vieles in Bewegung um das auch durch zu setzen.
Warum ich das schreibe? Nur damit sofort bekannt ist, in welchem Bezug das Projekt zu Themen wie "Zeit", "Aufwand" und "Realisierbarkeit" liegt.

Das Projekt:

Beschreibung:
Ein Online (MMO) Ableger von Schleichfahrt - dem Original und nicht dessen Nachfolger "Aquanox 1+2" - zu realisieren.
Dieses startet als ein NON-PROFIT (Hobby-)Projekt welches ich selbst finanziere, und somit auch keine Zahlungen für geleistete Arbeiten am Projekt gibt. Je nach Unterstützung und Ausarbeitung, kann das Projekt doch evtl. auch für mehr bestimmt sein.
Ich möchte damit einfach etwas umsetzen wovon ich schon immer geträumt habe, die Welt von Schleichfahrt weiter zu gestalten und daraus eine große, gemeinsam bereisbare Welt zu erschaffen.

Engine:
- heroengine (http://www.heroengine.com) - evtl. bekannt aus dem aktuellen MMO "Star Wars - The Old Republic"
- Lizenzgebühren für die Engine trage ich persönlich
- es können bis zu 99 weitere Entwickler mit dieser Lizenz arbeiten (!!!)

Gewünschte Kenntnisse: (eines oder mehrere möglich)
- GameDesign (Realmcrafter, oder evtl. andere bzw. eigene)
- Verständnis von Programmiersprachen (C/C#)
- Grafikbearbeitung / Design (Photoshop oder ähnliches)
- Modeldesign (Autodesk Maya, Autodesk 3ds oder evtl. Blender)
- Webdesign / Code

Gesuchte unterstützende Rollen:
- Schreiber für Storys / Quest und Aufbau von Aqua
- "Allrounder"

Einige "Must Have":
- ein HEADSET für Konferenzen bzw. Unterhaltungen per:
- Teamspeak 3 und / oder
- SKYPE sowie
- Messanger wie MSN, ICQ, oder ähnliches.

Sie kennen sich mit dem einen oder anderen geforderten etwas aus und haben Interesse, den Elan und etwas Freizeit um mit zu wirken?
Dann melden Sie direkt bei mir per Forum-PM, ICQ: "81534019" oder Skype: "DonSeppo84"
Gerne informiere ich Sie über alle Details.

Mit Freundlichen Grüßen / Licht

Sebastian


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9466 Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 17:02
Benutzeravatar

Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Aqua Online
Hi,


Erlaubst du die Frage, was du selbst an Skills mitbringst bzw worin du deine Aufgabe im Projekt siehst? "Projekt/Teamleitung" vermutlich, aber was darüber hinaus?

Und bist du damit auch an andere Communities herangetreten? Das JJ allein wird vermutlich nicht nicht die nötige Manpower aufbringen können


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9469 Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 20:28

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:13
Re: Aqua Online
Hallo MoMonster,
ich selbst kenne mich im Bereich 3D Modellbau aus (CNC Maschinenbau in der Familie) und einfache Scripte in C# sind auch kein Problem. Das meiste jedoch im Bereich Level und Texturen Design. Ich finanziere vielleicht die Engine, jedoch werden die meisten Entscheidungen im Bezug auf die Spiele Entwicklung und Gestaltung zusammen besprochen und entschieden.
Die JJ Community ist aktuell der erste Anlaufpunkt bis jetzt, da es nicht wirklich leicht ist noch aktive Schleichfahrt Communities zu finden. Es ist auch nur ein Versuch jemanden zu finden, der mich ein Teil oder bis zum Ende unterstützen möchte.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9471 Verfasst: Montag 9. Juli 2012, 20:39
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aqua Online
Hallo DonSeppo

Kennst du schon Silent Depth von Xaron? viewtopic.php?f=11&t=6

Eventuell kannst du ihm ein wenig unter die Arme greifen und deine Ideen mit einbringen. So liesen sich die Kräfte bündeln, anstatt das jeder irgend ein eigenes Projekt anfängt und sich allein da durchkämpfen muss.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9473 Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 08:19

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:13
Re: Aqua Online
Hallo Spion,
vielen Dank für den Tipp! Leider ist es mir nicht möglich mich in diesem Forum anzumelden, anscheinend funktioniert das versenden des Aktivierungslinks per E-Mail in diesem Forum nicht mehr. Habe bereits zwei meiner E-Mails getestet, leider ohne Erfolg.
Kennt vielleicht hier jemand die E-Mail oder ähnliches um mit Ihm direkt in Kontakt treten zu können?


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9474 Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 09:08

Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 16:59
Re: Aqua Online
Licht,

Willkommen im Forum.

Ich glaube im JJ geistern eh eine handvoll Programmierer/Software Entwickler herum. Ich selbst habe leider zur Zeit keine Zeit mich aktiv zu beteiligen.

quote:


DonSeppo hat geschrieben:
ich selbst kenne mich im Bereich 3D Modellbau aus (CNC Maschinenbau in der Familie) und einfache Scripte in C# sind auch kein Problem. Das meiste jedoch im Bereich Level und Texturen Design.

Wenn dein Fokus eher auf Content Erstellung und Scripting liegt, dann schau dir doch vielleicht auch das Projekt von Nox_firegalaxy (Schleichfahrt Reloaded) an, obwohl da der MMO Gedanke nicht wirklich auf der Roadmap steht. Ich darf zitieren:

quote:


Nox_firegalaxy hat geschrieben:
Nebenbei warum eigentlich immer MMOs? Ich finde diese MMO Geschichte hat durchaus ihren Reiz, aber oft finde ich es spannender eine wirkliche Story im Koop zu verfolgen. Das ist auch für Schleichfahrt reloaded geplant die original story zumindest missionsweise im Koop spielen zu können; wenn denn mal der Kampfteil endlich fertig wird. Außerdem wären neue Inhalte, wie neue Stationen (ggf auch in 3D?) Dialoge, ggf eine wirklichen Koop Storymodus, neue Modelle/Texturen/Sounds angedacht, allerdings habe ich nur begrenzt Zeit und mir liegt auch eher die Programmierung als die Inhaltsgenerierung..


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9476 Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 16:45

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Aqua Online
Ja den MMO Gedanken verfolgt eher Xaron (bei mir funktioniert übrigens der Link von Spion wunderbar; hier nochmal in der Langversion: http://www.jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=11&t=6 ). Natürlich wäre ein lebendiges Aqua sehr sexy, aber ich glaube halt, dass damit das eigentliche Gefühl nur sehr schwer zu realisieren ist. Auch wollte ich zunächst Schleichfahrt komplett nachbauen (wo bleibt nur die verdammte KI bzw. die Motivation für diese :tot: ).

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9477 Verfasst: Dienstag 10. Juli 2012, 18:17
Benutzeravatar

Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 16:50
Re: Aqua Online
Es muss zusammen an einem Strang gezogen werden. Wenn jeder selbst etwas baut wird das nie etwas (musste ich vor kurzem erst wieder feststellen). Fands schon von Anfang an nicht toll, dass es zwei parallele Projekte gibt. Es darf nur ein einziges geben in welches die geballte Kraft gesteckt wird. Alles andere verläuft im Sande.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9478 Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 11:31

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:13
Re: Aqua Online
Erstmal Danke an Nox für das Gespräch und die Infos.

Hallo Z1204,
ich stimme dir da voll und ganz zu, ich selbst bin in einen anderen Projekt tätig gewesen welches auf mangelnde Organisation und falschen Erwartungen zerfallen ist. Denn Organisation ist selbst bei einem "Hobby-Projekt" wichtig, sonst verliert sich alles. Natürlich ist das Freizeit die man investiert die man erstmal haben muss, jedoch sollte man genau auch aus diesem Grund vorher die eigenen Möglichkeiten kennen und real abschätzen, damit es nicht zu Enttäuschungen bei dem einen oder anderen kommt weil zuvor falsche Erwartungen geweckt wurden. Daher überflute ich auch niemanden mit meiner persönlichen Begeisterung dafür, sondern versuche die Fakten anzusprechen. Wenn jemand mit an diesem Projekt arbeitet und der Funke überspringt, soll die Begeisterung automatisch bei dem Teilnehmer dadurch enstehen. So kann es ehr passieren dass der Teilnehmer seine eigenen Erwartungen übertrifft, den Elan an andere Teilnehmer weitergibt und anspornt.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9479 Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 12:11

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:13
Re: Aqua Online
*sorry für den doppel Post

Ich habe Xaron mal per PM in seinem Forum angeschrieben mit dem Link zu diesem Thema, da ich kein neues Thema öffnen konnte trotz registrierter Benutzer (Berechtigungen fehlen). Ich bin aber nicht sicher ob etwas zurück, kommt da er seit dem 11.01.2012 in seinem Forum das letzte mal aktiv war. Ich habe ihm zusätzlich hier in diesem Forum auch eine PM gesendet da er anscheinend hier das letzte mal Ende Juni aktiv war.
Falls jemand doch eine ICQ, MSN, SKYPE oder E-MAIL hat wäre ich sehr dankbar dafür.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:36.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum