Seite 3 von 17
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10660 Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 11:01
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Sind wir doch mal ehrlich, bisher geht das ganze doch nicht über eine Absichtserklärung hinaus.
Crowdfunding wird keinen derer, die man durch die vielen Falschmeldungen und Gerüchte der letzten Jahre vergrault hat, hinter dem Ofen hervorlocken können.
Die ganze Glaubwürdigkeit hat doch dadurch nur gelitten. Man hätte damals schon von Seitens Jowood (oder mindestens Massive) klar Stellung beziehen müssen. Da müssen jetzt die Karten auf den Tisch und das im Vorfeld.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


Zuletzt geändert von slow am Mittwoch 12. Februar 2014, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10664 Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 18:21
Benutzeravatar

Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Licht,

Meiner Meinung nach wird das so nichts. Sich nur auf eine Fanbase zu verlassen, die seit Jahren abwartet und eigentlich schon aufgegeben hat, klingt nicht sehr überzeugend. Zumal diese Fanbase stetig kleiner geworden ist...Ich denke das ist der falsche Weg.

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10666 Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 20:46
Benutzeravatar

Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Ein crowdfunding "anzudenken" ist auch bei weitem zu wenig.
Will man das wirklich umsetzen, muss dafür in weit größerem Rahmen die Werbetrommel gerührt werden als im Nordic Forum.
Aquanox ist seinerzeit weltweit vertrieben worden, also gehört auch weltweit publik gemacht, dass man - in welcher Form auch immer - über einen Nachfolger nachdenkt.
Also nicht kleckern, sondern klotzen...

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10668 Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 08:30
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3

quote:


Daggerboard hat geschrieben:
Licht,

Meiner Meinung nach wird das so nichts. Sich nur auf eine Fanbase zu verlassen, die seit Jahren abwartet und eigentlich schon aufgegeben hat, klingt nicht sehr überzeugend. Zumal diese Fanbase stetig kleiner geworden ist...Ich denke das ist der falsche Weg.


Ich sags mal so, für mich schaut die ganze Verfahrenweise so aus, das das Budget so hoch angestzt wird das es gar nicht erreicht werden kann. Ein Weltunternehmen wie Nordic soll nicht in der Lage sein ein Spiel selber und erfolgreich zu finanzieren?
Für mich läuft das eher auf ein Fake hinaus (Ich hoffe ich Irre mich da).
Jedes andere Spiel wird von den Entwicklern ab der Planung, teilweise vor dem Reisbrett schon in den Medien gepusht, die Wissen auch nicht im Vorfeld ob da Interesse besteht.
Aquanox hatte schon zu Zeiten des Eisernen Vorhang ein Top Nimbus unter den Spielern. Heute steht ein ganz anderes Marksegment zu Verfügung. Die Fans sind eben sehr Misstraurisch und fühlen sich vergageiert durch den ganzen Hack Mac der letzten Jahre um Massive Jowood und AN . Das fing mit der Meldung von Big Ben Interactive an die AN3 ein Jahr nach dem Release von AN2 angekündigt hatte und keiner von denen das Dementierte. Wie es weiterging weiss ja jeder hier.
Da ist erst mal Überzeugungsarbeit und klare Aussagen gefragt. Genau das geht nur wenn man Öffentlich dazu Stellung unter einbeziehung der Medien nimmt. Eine News und Pressmitteilung auf deren Web Seite würde da schon ein kleinen Stein ins Rollen bringen.

Ich bin echt mal gespannt wie die das in die Reihe bekommen wollen ohne die Katze aus dem Sack zu lassen. Crowdfuning bedeutet näcmlich auch die Hosen runterzu lassen.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10678 Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 00:07
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Ja man darf gespannt sein wie Nordic das ganze aufziehen will.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10693 Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 15:14
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
http://www.gamestar.de/spiele/aquanox/news/deep6,37216,3033017.html

Jeder, der kürzlich bei den AANG oder im NG Forum war kennt den Link. Für alle Anderen...

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10694 Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 19:15
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Na ja, ich hab mal den Link Kommentarlos im NG Forum weitergeben. Wenn die wirklich Deep6 als Vorlage sowie als AN3 fertig Entwickeln wollen. Tjo was soll ich sagen, da wird es sehr lange Gesichter geben. Den die Fans wollen ein Abbild von AN haben und kein "angefangenes" fertig entwickeltes Produkt das mit dem Flair der Welt von Aqua nichts mehr gemein hat.

Ich Denke damit geht auch das Crowdfunding in die Hose.......................

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10695 Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2014, 22:07
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Ich sehe das eher positiv. Die Sache mit Deep 6 zeigt doch, dass es bei NG Leute gibt, die sich schon mit der Materie Wasser auseinander gesetzt haben. Dabei haben sie sicher nützliche Erfahrung gesammelt und mussten sich mit gewissen Problemen auseinander setzten. Auf diese Erfahrungen können sie bei AN3 bauen. Haben nicht viele Fans darauf hingewiesen, dass es kaum Leute gibt die über praktisches Wissen mit Unterwasserspiele verfügen? Da sind diese Leute! Nordic hat nun eine neue Quelle deren Wasser in den Fluss der Produktivität fließen kann und es wird jeder Tropfen Wasser in diesem Fluss benötigt, sonst versiegt er anstatt aus dem abgestandenen Aquanox-Meer einen erneuerten schillernden Ozean, voller Leben und Freude, zu machen.

Es ist in dem Artikel keine Rede davon WIE Deep 6 Aquanox beeinflussen wird, es wurde lediglich davon berichtet, wie man versucht hat Deep 6 umzusetzen. Vielleicht hätte Nordic nie über eine Fortsetzung nachgedacht, wenn es Deep 6 nicht gegeben hätte. Nun haben sie zwei Projekte, die sich meiner Meinung nach super ergänzen können: Ersten AN/SF mit super Atmosphäre und einer genialen Grundlage für eine spannende und stimmige Geschichte. Zweitens Deep 6, dass zwar nie richtig umgesetzt werden konnte, jedoch sicher einiges an Knowhow in Sachen Engine, Grafik und Physiks mitbringt. Mit diesen Aspekten kann die nun verstaubte SF/AN Serie nun mal nicht dienen.
Die Kombination der stärken beider Spiele scheint mir wesentlich sinnvoller, als bei Lizenzen einfach verrotten zu lassen.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10696 Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 06:26
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Nein ich sehe das grundsätzlich auch nicht negativ. Mit "Lange Gesichter" meinte ich eben nur, das viel alte Fans mit einer gewissen Erwartungshaltung dem Spiel entgegen fiebern. Man erwartet eben ein Spiel das an AN /SF anknüpft.

Es gab viel Versuche, sogar einige Veröffentlichung von Unterwasser Games. Nur waren das billige Abklatsche von Shooter die nichts mit der Spielphysik von SF zu tun haben. Ein Shooter ala CS oder CoD will keiner haben, ein Spiel das auf das Flair von AN/SF aufgebaut ist schon.

Elemente wie begehbare Docks und damit verbundene Missionen wurde in der Com auch schon angedacht.
Stell dir vor Du kannst in Mannis BAr gehen und dem eine über die Rübe hauen :D

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10697 Verfasst: Freitag 28. Februar 2014, 09:23
Benutzeravatar

Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3

quote:


slow hat geschrieben:
Stell dir vor Du kannst in Mannis BAr gehen und dem eine über die Rübe hauen :D



Träum weiter... :D

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:40.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 17
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum