Seite 12 von 17
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11478 Verfasst: Montag 22. August 2016, 15:22
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
"Abseits dessen hat unser Experte im Studio, Johannes Rohe, aber vieles gesehen, das sich von den Vorgängern entfernt und stattdessen eher in Richtung Schleichfahrt und Simulation tendiert."

Hmmm :)


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11479 Verfasst: Montag 22. August 2016, 18:05
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3

quote:



Meet the four heroes of Aquanox Deep Descent!


Bild




Ich finds nicht schlecht, das ist n echt schönes Artwork und alles...

aber ich finde die 4 könnten ein wenig verbauchter und düsterer aussehen, die sollen immerhin in Aqua leben.
Dafür wirken die für mich irgendwie zu bunt, frisch und optimistisch, der linke Typ sieht ein bisschen aus wie ein großes Kind... :|

Aber is ja auch alles noch nich feddich, nä? :D


Wäre auf jeden Fall Wahnsinn wenn sie es schaffen würden diesen Flair aus den alten Aqua-teilen überzeugend und in hübscher Grafik wieder aufleben zu lassen. :)
Ich hab neulich einen Trailer gesehen in dem sie von einem riesgen Höhlensystem sprachen... Ich hoffe jetzt ein bisschen auf einen Abstecher ins Crawlerland :blume:

__________________
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11480 Verfasst: Montag 22. August 2016, 19:58
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Finds soweit ziemlich prima, wobei ich von Randis ohnehin nichts anderes erwarte. :)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11481 Verfasst: Montag 22. August 2016, 22:03
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Jupp, Randis Artworks sind einfach fantastisch :thumbup:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11482 Verfasst: Dienstag 23. August 2016, 08:28
Benutzeravatar

Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Das sieht ziemlich fetzig aus, erinnert mich aber wieder daran, dass ich von dem Koop-Ding nicht 100% überzeugt bin. Ich hatte irgendwie stillscheigend gehofft, dass sich das über die Monate wieder verkrümelt hätte.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11483 Verfasst: Dienstag 23. August 2016, 12:17
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Ihhh! Die haben ja Haare! Ich kann mich Knochensuppe nur anschließen. Die sehen alle zu frisch aus. Sind vielleicht gelangweilte Bonzen aus dem Atlantik.

@MoMo: Solange man die Missionen nicht im Koop spielen muss ist doch alles in Ordnung.

@ Alle: War jemand bei der Gamescom und ist in tiefe Wässer getaucht?

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11484 Verfasst: Dienstag 23. August 2016, 22:19
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
War dort, aber hatte aber leider keine Zeit für AN. Btw der linke Typ sieht aus wie Kyle McLachlan :thumbup:


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11485 Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 10:37
Benutzeravatar

Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3

quote:


thexil hat geschrieben:
@MoMo: Solange man die Missionen nicht im Koop spielen muss ist doch alles in Ordnung.


Naja es wird bei den Themen Missionsdesign und Storytelling schon eine Rolle spielen, wenn das gesamte Spiel Koop-tauglich designt werden muss. Da hast du dann einfach eine Reihe von Einschränkungen, die dich uU. bis ins Kerngameplay verfolgen, bpw. in Bezug auf das Kamerahandling bei Couchkoop, bzw. der Frage, wie das Spiel damit umgeht, wenn einer den Bildschirm verlässt (Ich nehme an, dass sich AN beinahe zwangsläufig auf Online beschränken wird, weil sich keiner mehr Splitscreen traut, also fällt der Punkt hier nicht ins Gewicht.). Zwar ergeben sich durch Koop auch Möglichkeiten, aber die kann man nicht ausschöpfen, solange das Feature optional ist. Übrig bleibt ein "worst of both worlds"


Weil Mitspieler nicht nur funktionales Beiwerk sein sollen, müssen sie Charaktere verkörpern, die ausreichend in der Story und Spielwelt und Mechanik verankert sein müssen. Also kommt man von einem Protagonisten, den man aufbauen und mit aktiven Handlungsoptionen versehen muss, plötzlich auf vier. AN scheint diesen Weg ja zu gehen. Da man sich auf die Anzahl der Spieler nicht verlassen kann, und der Koop als ganzes optional ist, ist man aber trotzdem nicht in der Lage, die Charaktere vernünftig in Szene zu setzen - Stichwort Zwischensequenzen. Man baut entweder alle Charaktere dauerhaft in die Story ein - und verwässert das Einzelspieler-Erlebnis, oder überhebt sich beim Versuch, das ganze dynamisch hinzukriegen. Mögliche Alleingänge & Paarungen innerhalb der Story sind auch unmöglich, schließlich müssen ja zu jedem Zeitpunkt bis zu 3 Charaktere reinhüpfen können. Unterm Strich gibt es an allen Ecken und Enden die Frage "Optimiere ich X oder optimiere ich Koop?"

Die Story wird schwieriger, weil man sich verrenken muss, dauerhaft glaubwürdige Settings für 4 Spieler zu erzeugen. Und deren 4 Charaktere wollen auch erstmal aufgebaut werden.
Beim Gameplay muss man sich einschränken (oder zumindest völlig neuen Szenarien widmen), weil Herausforderungen, die im Singleplayer sehr viel Spaß machen, im Koop plötzlich keinerlei Bedeutung mehr haben (als Beispiel: Bossgegner ablenken/lähmen, um seinen wunden Punkt freizulegen.). Andersherum gibt es Koop-Mechaniken, die alleine schlicht unmöglich sind (zB. die Gesamtheit des Portal2 Koop). Davon kann man bei optionalem Koop keinen Gebrauch machen und ist dazu verdammt, einen unbefriedigenden Mittelweg zu finden, wo man ein bisschen Larifari-Gegnerskalierung einbaut, sobald mehr als einer spielt.
Und am Ende ist es immer auch eine Geldfrage. Spätestens wenn Budget ins Spiel kommt kann Koop nur zulasten des Singleplayers gehen.

(Als Positivbeispiel möchte ich aber übrigens mal Divinity: Original Sin herausheben. Das macht vieles richtig. Als Top-Down RPG mit rundenbasierten Partykämpfen bietet es sich vermutlich für eine reibungslose Koop-Umsetzung an)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11487 Verfasst: Freitag 26. August 2016, 21:33

Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Gibt seit heute ein ziemlich umfangreiches Gameplay-Video!

https://www.youtube.com/watch?v=ct-NOJZGnEU


Mir fehlen noch die Planktonwölkchen und die bewegenden Sonnenstrahlen aus AN1, aber ansonsten sieht's ja schon mal super aus :thumbup:


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11489 Verfasst: Freitag 26. August 2016, 22:15
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Neue Postivie Meldung von Nordic Games über AN 3
Die teils gruseligen Texturen sind hoffentlich Platzhalter, ein paar Shader-Effekte mehr wären auch ganz nett. Aber ist ja alles noch w.i.p. Ansonsten sieht man trotz der Länge nicht allzu viel - insbesondere von der Story. Und die wollen schon im Q2/Q3 2017 rauskommen? Sportlich!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 10:27.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 12 von 17
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum