Aquanox 3

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Deepshadow
Lt. Junior Grade
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 22:44

Re: Aquanox 3

Beitrag von Deepshadow »

Licht

Hi sideshowBob

"Wie ein echter Söldner eben"

Genau das ist es!! SF war diesbezüglich rotzig, verwegen und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Story war wesentlich epischer als bei AN2, das aber auch ein sehr schönes Spiel ist.

Licht
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aquanox 3

Beitrag von Eingehirner »

Ein Egoshooter-Anteil in den Stationen muß für mich auch nicht sein... aber was das freie Rumfahren angeht:
Bei SF wars ja so, daß man
a) oft nicht direkt im Mittelpunkt des Geschehens war, sondern erst hinfahren mußte. Das fand ich sehr realistisch. Könnte man in AN3 weiter ausbauen, so daß eine Mission im Dock beginnt, wo man dann sieht, wie das Wasser in die Schleuse läuft, die Schleusentore aufgehen und man losfahren kann. Das könnte man aber auch mit einem Doppelklick überspringen und direkt zum ersten Punkt springen, wo explizite Spieleraktion verlangt wird.
b) am Ende der Mission den Autopiloten einschalten KONNTE, aber nicht MUSSTE (Negativbeispiel: AN1). In AN3 könnte dann am Ende der Mission ein Navpoint zur Station gesetzt werden, die man als Ziel anfahren will (wie bei SF: auswählen, dann hinfahren) und auch das sollte dann per Doppelklick zum direkten Sprung dorthin führen.
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aquanox 3

Beitrag von Drakester »

Muss mich auch hier nochmal dafür stark machen, dass die Story vom gleichen Team, bzw. gleichen Kerl verfasst wird, wie beim Vorgänger. Das wäre wirklich klasse. Außerdem wäre es halt schön wenn diese Unterwasser Sonnenstrahlen wegfallen würden. Das Licht der Scheinwerfer sollte genügen. Der Score, die Musik, war in Aqunaox 1 in meinen Augen eine mittlere Katastrophe und in Aquanox 2 eine absolute Bombe. Meiner Meinung sollte man sich an Aquanox 2 Rev. orientieren. Dann noch etwas zum freien Rumfahren. Da finde ich, sollte man seeeehr vorsichtig sein. Ein rundes Spiel wäre linear viel einfacher herzustellen. Die bisherigen Teile hatten alle eine Geschichte zu erzählen(okaaay... AN 1 vll nicht sooo ne große... aber immerhin), das könnte bei einer großen Welt verloren gehen. Ich will auch kein Unterwasser Wing Commander mit aufpolierter Grafik. Ich persönlich möchte einfach eine sinnvolle Fortführung des Konzeptes Aquanox.^^
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aquanox 3

Beitrag von Spion »

Die Musik war in Aqanox doch geil. Halt passend zu actiongeladenen Szenen. Und auch die Story fand ich eigentlich recht gut.
Ne gute Mischung aus Musik-Stilen von SF, AN1 und AN2, je nach Situation fänd ich am besten. Oder was ganz neues...?
So größen wie Frank Klepacki oder Jeremy Soule wären warscheinlich zuviel verlangt, aber Reflexstudios haben doch nen ordentlichen Job bei AN1+2 gemacht.
Drakester hat geschrieben:Ich persönlich möchte einfach eine sinnvolle Fortführung des Konzeptes Aquanox.^^
dito
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aquanox 3

Beitrag von Drakester »

Stuzig werden ließ mich diese Aussage, des Trine Product irgendwas:
"Derzeit arbeiten wir an drei weiteren Spielen, die auf populären Jowood-Spielen basieren und möglicherweise auch Nachfolgern anderer Spiele "
Das kann und darf niemals AN3 betreffen. Trine Games... das sind die Leute, die gerade Gothic 3 Addon in den Sand gesetzt haben. Ein Verein von indischen Hobby Programmern, die auch schon das Addon für die Gilde zwei total vermurkst haben.
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aquanox 3

Beitrag von Eingehirner »

die auf populären Jowood-Spielen basieren
Nein, es ist nicht AN3 ;)
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aquanox 3

Beitrag von sideshowBob »

Drakester hat geschrieben:Trine Games... das sind die Leute, die gerade Gothic 3 Addon in den Sand gesetzt haben. Ein Verein von indischen Hobby Programmern, die auch schon das Addon für die Gilde zwei total vermurkst haben.
Ich will jetzt keine Lanze brechen für ein Entwicklerteam das ich kaum kenne, aber nach meiner Kenntnis hatten die in beiden Fällen - da zeitgleich entwickelt - mit schwierigen Arbeitsbedingungen zu kämpfen (z.B. superenge zeitliche Vorgaben etc.) Hinzu kommt, dass die jeweiligen Grundspiele auch schon Rohrkrepierer waren.
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aquanox 3

Beitrag von Drakester »

sideshowBob hat geschrieben:
Drakester hat geschrieben:Trine Games... das sind die Leute, die gerade Gothic 3 Addon in den Sand gesetzt haben. Ein Verein von indischen Hobby Programmern, die auch schon das Addon für die Gilde zwei total vermurkst haben.
Ich will jetzt keine Lanze brechen für ein Entwicklerteam das ich kaum kenne, aber nach meiner Kenntnis hatten die in beiden Fällen - da zeitgleich entwickelt - mit schwierigen Arbeitsbedingungen zu kämpfen (z.B. superenge zeitliche Vorgaben etc.) Hinzu kommt, dass die jeweiligen Grundspiele auch schon Rohrkrepierer waren.
Öhm. http://www.trinegames.com/games.php? Low Budget?!

Und @Eingehirner. Populäre Spiele von Jowood? Nun... da gibt es Gothic, Cultures, Spellforce, Sam und Max, die Gilde und Aquanox... vielleicht noch die Völker und Industriegigant. Streichen wir Gothic und die Gilde(zu kurzfristig) bleiben noch Cultures, Spellforce, Sam und Max Aquanox und mit Abstrichen die Völker und Industriegigant. Denn faktisch gibt es keine erfolgreicheren Spiele aus dem Hause Joholz. Da drängt sich der Verdacht doch geradezu auf.
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Aquanox 3

Beitrag von Supamarioana »

Drakester hat geschrieben:bleiben noch Cultures, Spellforce, Sam und Max Aquanox und mit Abstrichen die Völker und Industriegigant.
Sam&Max auf keinen Fall. Das wird von Telltale Games produziert und das Spiele wurde von Jowood nur im Europäischen Raum vertrieben, sprich: Das Spiel gab's schon vorher und konnte im Internet kostenpflichtig heruntergeladen werden.

Weiß nicht, was bei Jowood mittlerweile als populär gilt, aber es könnten auch die Agatha Christie-Reihe oder Panzer Elite Action gemeint sein. Auf jeden Fall gefällt mir dieses Outsourcing und vor allem die Massenproduktion in kürzester Entwicklungszeit überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aquanox 3

Beitrag von Spion »

Ich hoff ja, das für eine eventuelle Entwicklung von AN3 zumindest ein Teil von Massive reaktiviert wird...
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten