Aquanox 3

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Aquanox 3

Beitrag von canti »

Vorrausgesetzt, die Jungs wollen das überhaupt...
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Aquanox 3

Beitrag von Drakester »

Auf die Frage, wann man den mit offiziellen Stellungnahmen rechnen könne:
Ivan Ertlov
Heuer nicth mehr, dazu ist zuviel zu tun, aber Anfang 2009 werden wir mal zum Thema intern meeten...
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
slow
Lt. Commander
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 12:33

Re: Aquanox 3

Beitrag von slow »

Also ich bin schon mal froh das Überhaupt mal was dazu gesagt wird. Wir Wissen ja alle wie das in der Vergangenheit war, es wurde immer viel nichts gesagt von Massive.

Egal wie das ausgeht, zumindest kümmern die sich mal um diese Thema und wir werden sicher eine Antwort bekommen.
Langsam ist gerade schnell genug
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aquanox 3

Beitrag von Daggerboard »

Sooooo erstma Licht alle zusammen....bin neu hier und will auch ma meine meinung sagen!!!

Also nach dem ich alles gelesen habe was hier auf den 9 seiten steht muss ich jetz auch was sagen...meiner meinung nach sollte sich AN3 an Schleichfahrt orientieren...SF hat einfach spass gemacht und es war im gegensatz zu AN 2 sehr abwechslungsreich!!! Ich fand AN 2 einen kompletten reinfall...das gameplay war zwar gut...aber alle kleinen finessen aus SF sind einfach nicht mehr da, die Ausrüstungsmöglcihkeiten, die Multi Chioce Dialoge, die vielen Nebenmissionen und das hin und her der Story und noch vieles mehr ist einfach verloren gegangen...das ist schade!!!Wenn es ein Aquanox 3 geben wird dann so eins wie Schleichfahrt an die heutige zeit angepasst!Die Grafik brauch nich mal so toll sein...warum auch?Ein geiles gameplay gleicht das wieder aus auch wenn viele heute nur noch ne gute grafik wollen und einfach rumballern wollen.Leider is das heutzutage so aber da kan man nix machen.
Wenn ihr mich fragt brauch man gar ncih so viel neues dazutun damit ein gutes spiel rauskommt! Einfach an SF orientieren.Die leute von JoWood sollten sich mal mit dem team von damals zusammensetzen und fertig!!!
Zum Thema Dialoge würd ich gerne was sagen:Im grunde fand ich es super wie das gemacht war...grade bei AN 2 war ich ziemlich gefesselt alleine wenn man sich die figuren anschaut..die sahen verdammt gut aus...wenn sie sich in AN 3 noch bewegegen würden. was sicher mit einer Unkomplizierten Dialoganimation passend zum Dialog (Ähnlich wie in Gothic 1-2) möglich ist.
Ob es Sinnvoll ist ein frei begehbares Aqua zu erschaffen beantwortet sich von alleine:dazu gibt es andere Spiele..das wär Quatsch und würde nur das Gameplay eintönig machen! Auch hier bin ich der meinung das man sich an SF orientieren sollte...so wie es da gemacht war hat es gereicht...man konnte sich auch so relativ frei bewegen!
also mal meine Vorstellungen vom Spiel:
-gute Story (basierend auf den Vorgängern)
-düstere Atmosphäre
-Steuerung wie in SF
-Multi Choice Dialoge
-viele Nebenmissionen
-die Möglichkeit zwischen den habitaten und basen frei mit Autopilot zu wechseln
-das Waffen und Ausrüstungssystem aus SF
-eine mindestens akzeptable aber auch für mittelklasse pcs geeignete grafik
-vernünftige Physik
-Boote die vernünftig aussehen und nich wie iwelche Sta Wars Schiffe (ich hab die befürchtung das es so enden könnte)

jaa das wars erstmal...ich hoffe ihr seid mit meinem Bericht zufrieden ^^

P.S wie hiessen die spinner nochmal aus SF die immer gesagt haben Erleuchte?Die mit den komschen roten booten?^^Die hätte ich auch gerne wieder zurück!!!^^xDDD
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
cRAwler23
Ensign
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 15:13
Kontaktdaten:

Re: Aquanox 3

Beitrag von cRAwler23 »

@ Daggerboard

Licht und willkommen an Bord ;)

Natürlich hatte SF Finessen doch AN2 als Reinfall zu bezeichnen is nen bissel zu abwertend .
Das "Aqua" Gefühl kam bei mir erst durch AN2 . AN 1 war etwas zu bunt und hell aber ich (subjektive Meinung) mochte von der Spielbarkeit her AN/AN2 mehr als Schleichfahrt .
Deine Vorstellungen sind zwar nich schlecht doch sicherlich ist einiges schwer realisierbar .
Also ich muss sagen die Sache mit dem freien Reisen ist schon nich schlecht aber bräuchte sicherlich eine aufwändige Engine .

Also ich fand das Konzept von AN, AN2 besonders durch die vereinfachte Steuerung besser als in Schleichfahrt .
Die Story war auch durch vertonte Dialoge spürbarer als in SF, "Multi Choice Dialoge" so wie in Monkey island fänd ich auch besser wenn diese auch mit Stimmen belegt sind ;)
-gute Story (basierend auf den Vorgängern)
-düstere Atmosphäre
-Steuerung wie in SF
-Multi Choice Dialoge
-viele Nebenmissionen
-die Möglichkeit zwischen den habitaten und basen frei mit Autopilot zu wechseln
-das Waffen und Ausrüstungssystem aus SF
-eine mindestens akzeptable aber auch für mittelklasse pcs geeignete grafik
-vernünftige Physik

Da stimm ich dir weitestgehend zu, bis auf die Steuerung von SF . ;)

Was auch für AN3 wichtig wäre (meiner Meinung nach) das nich mehr so ne nervige und naive Type wie "Drake" als Protagonist benutzt wird . xD
Lieber wieder so nen verwegener Dead-Eye Flint !
Benutzeravatar
Seraf Gunrunner
Lt. Junior Grade
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29

Re: Aquanox 3

Beitrag von Seraf Gunrunner »

So wie es aussieht haben hier alle mit Schleichfahrt angefangen. Ich habe mit Aquanox angefangen. Man merkt schon das dieser Titel von allem am wenigsten gemocht wird. Ich muss mir wohl doch mal Schleichfahrt holen. Ich bin auch gerade auf 2 alte Karten von Aqua gestoßen und mir ist aufgefallen das ich in der Klansunion und im Shogunat noch gar nicht war. Naja zurück zum Thema. Aquanox hat mir super gefallen. Was in den dritten Teil wieder reinmüsste und was noch keiner gesagt hat sind die Instant Fights. Ohne die macht das alles keinen Spaß. Der eine oder ander braucht nunmal seinen täglichen Dogfight. :D . Was ich mir für die Multiplayer Umsetzung wünschen würde das man eine freie Auswahl an Booten hat. Ich kenne jetzt nur den Multiplayer von Aquanox und da gibt es bloß die Succubus2. Die ist zwar schön ausgeglichen. Aber ich komm in einer Skipjack am besten durch. Habt ihr ein Lieblingsboot? Was ich immer etwas schade fand war das die eigene Figur im Kampfgeschehen selbst immer stumm bleibt und sich sich von anderen sagen lässt was der klügere Schritt währe. Hier währe sogar die Möglichkeit in den einzelnen Levels nochmal zu entscheiden was man tut. Also entscheidet man sich während der Mission entweder für einen Geleitschutz. Oder man räumt eine Basis aus dem Weg. Oder so ähnlich. naja eben so das das Ende nicht durch Gespräche multipel wird sondern durch unterschiedliches Handeln.

Nochmal zu den Sprücheklopfern im U-Bootkampf. Ein paar vorgescriptete Sprüche zu unterschiedlichen Situationen im Kampf oder in der Handlung während man kämpft würde ich mir wünschen. Ich erinnere nur mal an Dopamin Harps coole Phrasen
Harp:
ZIEL TOTAL ZERLEGT HAHA
YEAH Boss ich will heut wieder meinen fünfer Fächer abfeuern.
na was SCHEISS drauf
Pico:
Ziel getroffen und versengt
hey Leute Scouts der alten Entroxgarde direkt vor uns... ROCK´n ROLL

was ich an den alten Bildern von SF gesehen habe und was mir auch gefallen hat war das der Bildschirm auch mehr Instrumente und mehr vom Cockpit zeigt.

ein paar neue Boote müssen sein. Und tuning Möglichkeiten Das war in Aquanox 2 schon nicht schlecht. Also in Aquanox 2 gab s ja einige modifizierete Babys die auch nicht schlecht waren.

Aquanox 2. hat mir sehr gut gefallen. Die Demo hab ich allein wegen den Dialogen 3 mal durchgespielt. Die Atmosphäre ist wunderbar getroffen. Tolle Endzeitstimmung, die Boote sehen sehr viel realistischer und Glaubwüriger aus als in Aquanox.

Eigentlich kann ich mich mit allem anfreunden was vorher schon gesagt wurde. Die geränderten Stadtstandbilder sind perfekt da muss nichts anderes her. Die Grafik sollte nicht zu kurz kommen. Aquanox hat schließlich nen ruf zu verlieren. Aber natürlich nicht tauf kosten der Story. Die muss wieder fesselnd, apokalytisch und bedrohlich werden. Sie sollte viele Fragen auf werfen und nur wenige beantworten.
Dateianhänge
aquatorien.jpg
Benutzeravatar
Seraf Gunrunner
Lt. Junior Grade
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29

Re: Aquanox 3

Beitrag von Seraf Gunrunner »

hier noch das 2te
Dateianhänge
Aquatorien 2.jpg
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Aquanox 3

Beitrag von Eingehirner »

Hey, ihr zwei Neuen, schaut mal hier und gebt da noch euren Senf dazu ;) je mehr, desto besser!!
BTW, willkommen auch von mir ;)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Aquanox 3

Beitrag von Spion »

Seraf Gunrunner hat geschrieben:So wie es aussieht haben hier alle mit Schleichfahrt angefangen...
Nö hab mit AN angefangen, aber nur kurze Zeit später hab ich mir auf dem schnellstmöglichen Weg Schleichfahrt besorgt :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Aquanox 3

Beitrag von Supamarioana »

Dito, ebenfalls AN, dann AN2, danach erst SF. ;)
Antworten