Seite 1 von 13
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1188 Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 16:41

Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 16:34
Aquanox 3
Hallo alle zusammen!

Ich habe Aquanox 2 gespielt und fand es wirklich super. In letzter Zeit kam es dann vor dass ich irgendwie wieder Lust darauf hatte und ich habe mich mal etwas informiert, was den Status einer Fortsetzung betrifft. Eigentlich hieß es ja, dass es keine geben sollte, da ja MD geschlossen wurde und die Fortsetzung auf Eis gelegt wurde...ich würde das aber nicht schreiben, wenn es nicht ein aber gäbe :D

Habe nämlich folgenden Thread im joWood-Forum gefunden:

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=157358

Anscheinend spielen sie mit dem Gedanken, wenn das Interesse groß genug ist. Also Leute: Postet da mit! Beteiligt euch! Gibt es eigentlich jemanden der keine Lust auf einen neuen Teil hätte?
Vielleicht gelingt es bei genügend Beteiligung, die Entwickler zu überzeugen. Es liegt an uns!

Gruß

Aleki


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1189 Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:07
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Aquanox 3
Ouha. Da meld ich mich doch gleich mal an. Interessant, dass AN bei Jowood überhaupt noch ein Thema ist nach allem


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1190 Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:10
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Aquanox 3
Danke für den Hinweis und willkommen in unserer nicht tot zu kriegenden Community.

Das Thema ist uns nicht unbekannt und die meisten regelmäßigen Nutzer haben schon ihren Senf dazu gegeben.

Aktueller Klatsch und Tratsch wie sowas findet hier normalerweise in Maneater's Inn statt, stell dich aber nicht darauf ein was zu trinken zu kriegen.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: JoWooD-Mitarbeiter ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1191 Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:35

Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:33
Wohnort: Mödling
Re: Aquanox 3
Hallo liebe Leute, da ich in meinem Threat im JWD-Forum den Hinweis auf dieses Forum gefunden habe, dachte ich mir dann schau ich halt hier rein, dann brauchen nicht alle zu uns kommen :)

Wie gesgat ich bin der Initiator der AN3 Geschichte und kann natürlich nicht dafür garantieren das sie auch umgesetzt wird, aber wie gesagt, ich werde schauen was ich tun kann..

Es freut mich jedenfalls das es eine so starke Fanbase gibt und hoffe auf gute Diskussionen :)


so long,



Richard

__________________
How deep can you go on a single breath?


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1203 Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 15:03
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Aquanox 3
Natürlich würden wir uns alle rießig freuen, wenn es denn tatsächlich einen weiteren Aquanox Teil geben würde.

Gleichzeitig erwartet jeder hier dann aber auch ein ausgereiftes Spiel.

Was mir an den Vorgängern besonders gefallen hat, war:

- Die Story
- Das Setting. Schön düster. Vor allem in AN2
- Die Gestaltung der Gesprächsparts (ich denke, da ist vor allem Randis verantwortlich für)
- Die ausgearbeiteten Charaktere. Jeder hat so seine Eigenheiten und ist nicht nur einfach "da".


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1204 Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 16:47
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Aquanox 3
Alles in allem könnten wir schon zufrieden sein, wenn die Resonanz auf ein neues AN groß genug ist, um bei Jowood ernsthaft im Gespräch zu sein. Alles weitere wäre schon mehr Kür als Pflicht. Schade, dass seit dem letzten crash nicht mehr so sehr viele Mitglieder im Board sind, dabei gibts mehr als genug Fans! Man lese nur mal, wie zahlreich die Reaktionen auf Classic-Reviews oder ähnliches, in einschlägigen Spielemagazinen ausfallen. Kaum einer, der sich keinen Nachfolger wünscht.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1250 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 22:53
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:30
Re: Aquanox 3
Also aller Vorfreude zum Totz, ein AN von einem komplett fremdem Team stehe ich irgendwie doch etwas skeptisch gegenüber.

Im Grunde ist das wie die geschichte mit Gothic 4... steht ein Name drauf, ist im Grunde aber nicht wirklich drin.

Für so ein Projekt sollte man speziell im Falle der Story durchaus Leute dabei haben, die an vorherigen Teile gearbeitet haben.

Mein Traum ist aber ohnehin eher Schleichfahrt II *g* und AN: TAT natürlich auch... ich will endlich meinen Nicknamen sehen *g*

__________________
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1252 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:38
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Aquanox 3
Naja, wir haben JoWooD schon klar gemacht, dass ohne Helmut Halfmann nichts läuft und dass so viele vom alten Team dabei sein sollten wie möglich. Vielleicht wird ja was draus.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1253 Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 06:57
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Aquanox 3
Naja, ich finde nicht zwangsläufig, dass möglichst viele vom alten Team dabei sein müssten. Das Team um Aquanox3 sollten einfach Leute sein, die das Szenario gut finden, an den bisherigen Maßstäben festhalten wollen und auf die Fans hören. Das kann auch eine Truppe von komplett neuen Leuten sein. Zumal wir ja auch wissen, dass viele bei Massive nach all den Jahren Aquanox auch mal keine Lust mehr hatten und an was anderem arbeiten wollten...
Wie ich schon im JWD-Forum sagte: Helmut Halfmann für die Story wäre wohl der wichtigste Stützpfeiler. Aber wenn er es nicht machen will, muss man deswegen nicht gleich die ganze Idee begraben...

*my two cents*


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1254 Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 07:54
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Aquanox 3

quote:


Supamarioana hat geschrieben:
Naja, ich finde nicht zwangsläufig, dass möglichst viele vom alten Team dabei sein müssten. Das Team um Aquanox3 sollten einfach Leute sein, die das Szenario gut finden, an den bisherigen Maßstäben festhalten wollen und auf die Fans hören. Das kann auch eine Truppe von komplett neuen Leuten sein. Zumal wir ja auch wissen, dass viele bei Massive nach all den Jahren Aquanox auch mal keine Lust mehr hatten und an was anderem arbeiten wollten...
Wie ich schon im JWD-Forum sagte: Helmut Halfmann für die Story wäre wohl der wichtigste Stützpfeiler. Aber wenn er es nicht machen will, muss man deswegen nicht gleich die ganze Idee begraben...


Unterschreibe ich. Außerdem stecken sicherlich viele von denen mittlerweile in anderen Projekten. Und wenn hier schon Gothic als Beispiel angeführt wird, muss man der Vollständigkeit halber auch den miserablen letzten Teil erwähnen. Dabei hätte man Piranha Bytes doch so viel mehr zugetraut nach den ersten beiden Teilen. Nee also, Ex-Massivler Boot wären erfreulich, aber eine Garantie für ein gutes AN ist das nicht und auch kein Muss. Das liegt ohnehin in Jowoods Entscheidungsgewalt.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:11.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 13
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum