Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1211 Verfasst: Montag 20. Oktober 2008, 22:45
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Verhältnis zu JoWooD
Licht.

das plötzliche Auftreten von Vorüberlegungen für einen möglichen neuen Aquanox-Teil seitens JoWooD stellt mich jedenfalls vor einen gewissen Konflikt, von dem ich denke das er besser ausdiskutiert als unter den Tisch gekehrt gehört.

Wir alle hier haben eine Unterwasserwelt lieb gewonnen, die von "einem stürmischen Novembertag im Jahre 1993" bis zum Mai 2005 von einem sehr fähigen Team von Entwicklern geschaffen wurde. JoWooD hat dieses Studio aufgelöst und die Gründe dafür sind uns bestenfalls undurchschaubar.

Das ist jetzt 3 Jahre her. Sicherlich ist kein Unternehmen, dass so groß ist wie JoWooD eine uniforme Masse. Es währe also falsch mit dem Finger auf heutige Mitarbeiter zu zeigen. Herrn Haderer (RHJoWooD) kann man jedenfalls zugute halten, dass er den Kontakt zu der alten Community sucht, und es liegt mir fern ihm die kalte Schulter zu zeigen.

Je mehr wir an einem solchen, möglichen, Projekt beteiligt werden, desto mehr wird es wohl unseren Vorstellungen entsprechen.
Das, und die Tatsache, dass die Vorstellung von einem neuen Schleichfahrt mich sehr fasziniert, lassen mir keine andere Wahl als JoWooD zu unterstützen.

Wenn die Leute von JoWooD das kleine "Pakt mit dem Teufel" Gefühl im Hinterkopf ausräumen wollen, dann sollten sie das "Silent Depth"-Projekt bitte unangetastet lassen.

Ich will niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich denke wir brauchen diese Debatte um unser Verhältnis zu JoWooD zu klären.

Was ist eure Ansicht dazu?

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1215 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 06:55
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Verhältnis zu JoWooD
Eigentlich denke ich, dass die momentane Beteiligung im JWD-Forum bereits Bände spricht: Lieber einen AN3 von JWD als gar keinen Nachfolger. Und da die Rechte nun mal bei JWD liegen, müssen wir uns an sie wenden. Sonst kommt vielleicht noch ein Spiel unter dem Namen "Aquanox" heraus, das nichts mit dem gemein hat, wofür wir die Welt von Aqua kennen und lieben gelernt haben.
Ich denke also dass wir alles richtig machen: Zeigen, dass wir da sind, was wir wollen und dass die Nachfrage stark ist. Das bringt JWD auch am ehesten dazu, den angemessenen Aufwand in das Projekt zu stecken.
Was Richard angeht sehe ich nur positive Punkte: Wer weiß ob er vor drei Jahren bei JWD überhaupt schon an Bord war, scheint mir also "unbelastet" zu sein. Außerdem geht er gerne Tauchen und ich glaube dass es kaum bessere Referenzen gibt, um ein Spiel zu vertreten, das unter Wasser spielt. :thumbup:


 Offline

:: JoWooD-Mitarbeiter ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1216 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 07:53

Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:33
Wohnort: Mödling
Re: Verhältnis zu JoWooD
Ich kann nur soviel zu dem Thema sagen:

Von damals ist genau noch EINE Person im Unternehmen, und der hatte mit der schließung nichts zu tun, sprich das einzige was von damals noch übrig ist, ist der Name JoWooD, der Rest ist in den letzen beiden Jahren ausgetauscht worden...

Was uns, den neuen, geblieben ist, sind Scherben, Vorurteile und verärgerte Fans, und damit versuche ich aufzuräumen und alten Namen neue Möglichkeiten zu bieten und da sehe ich, und auch andere, bei Aquanox potential..

Sollte es Fragen geben, nur raus damit, dazu bin ich da!


Edit: und ein Du ist glaub ich zwingend notwendig ;)



so long,


Richard

__________________
How deep can you go on a single breath?


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1217 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 10:09
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


RHJoWooD hat geschrieben:
Was uns, den neuen, geblieben ist, sind Scherben, Vorurteile und verärgerte Fans, und damit versuche ich aufzuräumen und alten Namen neue Möglichkeiten zu bieten und da sehe ich, und auch andere, bei Aquanox potential..


Das ist schön zu hören. :) Und wenn wir sehen, dass ihr es ernst meint, könnt ihr auch mit unserer Hilfe rechnen. Bisher wurden wir von Jowood (mit Ausnahme von IvanErtlov) nämlich auch sehr Stiefmütterlich behandelt, Kommunikation mit den Fans war da überhaupt nicht vorhanden. Aus dem Grund haben wir auch unser eigenes Forum behalten (naja, AN hatte schon immer ein eigenes, aber das von Massive wurde ja geschlossen).

Was Fragen angeht: AN:TAT ist ja eigentlich fertig. Wenn ihr's eh nicht verkaufen wollt, kann ich dann ne Kopie haben? (wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D )
Ansonsten würde mich mal interessieren, wie du eigentlich zu Jowood gekommen bist. Schließlich waren sie meines Wissens nach schon so gut wie Pleite, oder bist du einfach auf der Suche nach Herausforderungen? ;)


 Offline

:: JoWooD-Mitarbeiter ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1220 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:36

Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:33
Wohnort: Mödling
Re: Verhältnis zu JoWooD
Das ganze Massive-Eqipment liegt noch in einer Lagerhalle irgendwo in D und wir bekommen es erst in den nächsten Wochen, dann werde ich mich mal auf die Suche machen was alles da ist bzw. was man noch retten kann...

Nunja, JoWooD war schon mal kurz vor der Pleite, richtig, allerdings ist das 3 Jahre her und seit dem hat sich einiges getan. Ich bin seit Mai 2007 hier und bin verantwortlich für Product Management, allerdings eher fürs Kreative (Anzeigen, Werbeaktionen, Verpackungen, Namen usw.) Allerdings kümmere ich mich auch ein wenig um die Community, weil ich das gerne tu und sehe das hier keiner die Zeit dazu hat, und ich schau mich nach neuen Möglichkeiten um, und so bin ich eben auf AN gestossen...


Soviel zu mir, wie gesagt, wer fragen hat soll fragen..



so long,


Richard

__________________
How deep can you go on a single breath?


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1221 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:56
Benutzeravatar

Beiträge: 270
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Verhältnis zu JoWooD
Also, man soll die Vergangenheit Ruhen lassen und wenn überhaupt daraus für die Zukunft Lernen. Die Damalige Zeit war ja Chaotisch genug und ich Denke jetzt wäre eine gute Gelegenheit das ganze neu aufzurollen, zu sehen was geht.

Das die Com was bewegen kann und auch getan hat steht auser Frage. Das sieht man an diesem Forum, das allem getrotzt hat. Immer wieder war einer von uns da und hat sich in irgendeiner Form eingebracht.

Jetz sollten wir uns mal darüber Unterhalten wie unser Spiel in Zukunft aussehen könnte. Damit geben wir dem neuen Management auch Futter für Kreative neue Einblicke für das Spiel.

Sobald ein evtl. "go" von Seitens Jowood kommt werde auch ich ( wie ihr alle sicher auch) alles dafür tun das dieses Spiel wieder ein Hit wird.

greetz
slow

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1225 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 17:11
Benutzeravatar

Beiträge: 897
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


RHJoWooD hat geschrieben:
Ich kann nur soviel zu dem Thema sagen:

Von damals ist genau noch EINE Person im Unternehmen, und der hatte mit der schließung nichts zu tun, sprich das einzige was von damals noch übrig ist, ist der Name JoWooD, der Rest ist in den letzen beiden Jahren ausgetauscht worden...

Was uns, den neuen, geblieben ist, sind Scherben, Vorurteile und verärgerte Fans, und damit versuche ich aufzuräumen und alten Namen neue Möglichkeiten zu bieten und da sehe ich, und auch andere, bei Aquanox potential..

Sollte es Fragen geben, nur raus damit, dazu bin ich da!


Edit: und ein Du ist glaub ich zwingend notwendig ;)

so long,

Richard



Nach diesem posting sag ich erstmal: WILLKOMMEN AN BORD, Landsmann! :)
Und lass mal ein großes Service bei deiner Rettungskapsel machen - hier sind lauter Verrückte... :mrgreen:

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
http://autriche.myminicity.com/


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1227 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 17:32
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


Maneater hat geschrieben:
Und lass mal ein großes Service bei deiner Rettungskapsel machen - hier sind lauter Verrückte... :mrgreen:


Musst gerade du sagen. :twist:

Aber Recht haste trotzdem: Willkomen an Board, Richard! :thumbup:


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1233 Verfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 21:03
Benutzeravatar

Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Verhältnis zu JoWooD
Lauter Verrückte? Das ist doch das schöne am JJ. Ne nette gemeinschaft (leider nichtmehr ganz so groß) voller "Verrückter".

Achja, fast vergessen: Willkommen im Jellyfish Richard :thumbup:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1236 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:58
Benutzeravatar

Beiträge: 270
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Verhältnis zu JoWooD
Übrigens wo ist Missi ?? :?: :?

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 20:50.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum