Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1238 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:12

Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 10:00
Re: Verhältnis zu JoWooD
Hey Leute oder besser Licht! :D,

ich war schon im alten JJ aktiv und gerade Mo kann sich an seinen Neustädter Fastnachbarn vllt noch erinnern. Hab mich mal wieder angemeldet und wenn ich hier etwas von AN lese, was nicht in der Vergangenheit spielt werd ich schon wieder ganz verrückt :D. Bin sowieso noch ganz fertig, wenn ich ans Höllenmeer lesen mit offenem Ende denke , das ist wie BSG nur noch offener. :D

Aber btt: Wunderbar das man bei JW neuen Wind reinbringt. Nach den AirlineTycoon und AN Debakeln war das auch nötig. Ich hoffe echt, dass da etwas draus gemacht wird und schließlich sind wir ja alle gute Menschen und verteilen großzügig neue Chancen :D
Zu AN brauch ich denke ich nix sagen. Egal wie und wann...Ich bin dabei, auch mit Ideen, Herzblut, Tests und Finanzen (sofern sie meine eingeschränkten Möglichkeiten als Volontär nicht überschreiten :D) Die meisten Freaks hier im Forum sowieso, also an der Community kanns nicht liegen und die Story ist sicherlich auch heute noch im oberen Mittelfeld...

Grüße


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1242 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 14:27
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


RHJoWooD hat geschrieben:
Das ganze Massive-Eqipment liegt noch in einer Lagerhalle irgendwo in D und wir bekommen es erst in den nächsten Wochen, dann werde ich mich mal auf die Suche machen was alles da ist bzw. was man noch retten kann...

Soviel zu mir, wie gesagt, wer fragen hat soll fragen..



so long,


Richard


So weit ich weiss liegt das in Mannheim rum. So war der letzte Stand meiner Info. Ob der "Übergangsgeschäftsführer" von Massive damals das wo anders hin hat weiss ich leider nicht.

Ich wohn da fast um die Ecke soll ich mal Nachschauen? :thumbup:

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1243 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 15:14
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


slow hat geschrieben:
Übrigens wo ist Missi ?? :?: :?


Das haben wir uns auch schon gefragt...

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1246 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:02
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


Spion hat geschrieben:

quote:


slow hat geschrieben:
Übrigens wo ist Missi ?? :?: :?


Das haben wir uns auch schon gefragt...


Wird doch wohl nicht auch in ner Lagerhalle in Mannheim liegen. :D


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1247 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:14
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Verhältnis zu JoWooD
Sie hat uns auf jedenfall ab und an nach der Schließung von Massive Besucht. Aber man weiß ja nie ;-)

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1248 Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:57
Benutzeravatar

Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Verhältnis zu JoWooD
Jedesmal, wenn unser forum gecrasht/gehackt/abgekackt/usw. war, stand irgendwann Missy im Maneater's Inn und wollte nen Cocktail...

Die kommt schon wieder - jede Wette... :blume:

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2647 Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 22:56
Benutzeravatar

Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29
Re: Verhältnis zu JoWooD
Wie viel Material kommt bei der Entwicklung eines Computerspiels eigentlich so zusammen? Wenn du sagst das Massive Equipment liegt in einer Lagerhalle in D. Bedeutet D Deutschland? Also irgendwo in Deutschland steht ne Lagerhalle mit Aquanox Material? Wieso hat Jowood Interesse Aquanox nun (eventuell) weiterzuführen?

__________________
www.myspace.com/aquaticmonkey


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2651 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:13
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


Seraf Gunrunner hat geschrieben:
Bedeutet D Deutschland? Also irgendwo in Deutschland steht ne Lagerhalle mit Aquanox Material?


Ja, D bedeutet Deutschland. ;) Wenn, dann müsste diese Hall in Mannheim stehen. Aber ehrlich glaub ich eher, dass sich das ganze Zeug mittlerweile im Jowood HQ oder im Privatbesitz der Massive Leute befindet

quote:


Seraf Gunrunner hat geschrieben:
Wieso hat Jowood Interesse Aquanox nun (eventuell) weiterzuführen?

Na ist doch klar! Des lieben Geldes wegen natürlich! Schließlich kann man nicht einfach nur jedes Jahr je ein Gothic/Gilde/Spellforce rausbringen. Da muss auch mal was anderes her.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2652 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 00:51
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Verhältnis zu JoWooD

quote:


Supamarioana hat geschrieben:

quote:


Seraf Gunrunner hat geschrieben:
Schließlich kann man nicht einfach nur jedes Jahr je ein Gothic/Gilde/Spellforce rausbringen. Da muss auch mal was anderes her.

Insbesondere, wenn man namhafte Titel durch katastrophales Management entwertet, siehe etwa durch das Gothic 3 Addon. Dazu kann ich das Interview mit den Verantwortlichen zum jüngsten Desaster nur empfehlen. Der Imageschaden dürfte für den Publisher mittlerweile enorm sein, von der finanziellen Lage bei Jowood mal ganz zu schweigen. Das Problem für einen weiteren AN Release sehe ich darin, dass sich Aquanox auch nicht gerade als Zugpferd erwiesen hat, was Verkaufszahlen angeht. Erst recht nicht in Relation zu den Entwicklungskosten. Daher wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bis Jowood das Risiko auf sich nimmt Aquanox fortzusetzen (wenn überhaupt) - meine Meinung.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2654 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 05:59
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Verhältnis zu JoWooD
Man muss erst mal das rausbringen was sich auf dem Markt etabliert hat und damit auch zumindest einen Deckungsbeitrag erziehlt wurde/werden kann. Und da in dieser Branche die Finanzierungen eine große Rolle spielen kann es unter Umständen sein, das so manches Games wie AN unter dem Tisch fällt weil eben nicht genug Kapital dafür da ist.

Während der Entwicklung kosten Games eben Geld und es ist nichts da wo Einkünfte zu verzeichnen wären. Daher werden "Abo Spiele" wie WoW immer mehr an Bedeutung bekommen. Damit bekommen Studios die Möglichkeit, bei stetigen Einnahmen den Finanzrahmen für weiter und Neuentwicklung anders zu Gestalten.

Bei vielen Games sind daher nur ein Bruchteil von dem gebaut worden was eigentlich ursprünglich geplant war. Eben weil kein Geld dafür frei gewesen ist. Durch Patches werden diese meist Nachgeschoben und offiziel als Neuerung verkauft.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:34.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum