Minen

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Benutzeravatar
Remus
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:20
Kontaktdaten:

Minen

Beitrag von Remus »

Schade das diese in Aquanox und ANR so wenig Verwendung gefunden haben. Genauso wie ich mir mehr Schleich(fahrt)-Missionen gewünscht hätte. So in Richtung von der Infiltration der Piratenbasis in Revelation. So könnte man etwas mehr Taktik in das shooterlastige Spielprinzip reinbringen. Vielleicht wären auch mehr Sniper-Waffen gut gewesen.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Minen

Beitrag von Corny »

Hmm, eigentlich könnte man das direkt an Xaron für Silent Depth weiterleiten... :)
Fand die Minen-Missionen auf Dauer nicht soo spannend. Schleichfahrt-Missionen sind allerdings nice.
Was hättest du denn noch für Sniper-Waffen gewollt? Ich meine, was sollte es da für Unterschiede geben außer "zack tot"? :grouch:
Benutzeravatar
Remus
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Minen

Beitrag von Remus »

Corny hat geschrieben:Hmm, eigentlich könnte man das direkt an Xaron für Silent Depth weiterleiten... :)
Fand die Minen-Missionen auf Dauer nicht soo spannend. Schleichfahrt-Missionen sind allerdings nice.
Was hättest du denn noch für Sniper-Waffen gewollt? Ich meine, was sollte es da für Unterschiede geben außer "zack tot"? :grouch:
Gute Idee. ^^

Ne Mission muss sich ja auch nicht unbedingt auf ein Minenfeld fokusieren. Sie kommen halt nur in einer Mission von Aquanox bzw ANR vor. Wie ich finde etwas wenig. Bei Schleichfahrt weiß ich jetzt nicht.

Die Vendetta Sniper ist lausig. Wirklich Schaden macht sie nur bei leichten Scouts und dann auch nur, wenn man richtig trifft. Wirklich nützen tut sie nicht und auch die Gegner verwenden kaum die Waffe. Wenn die VS ohne weitere Trefferzonen Schaden machen würde, wär es deutlich besser. Wobei die KI wohl Probleme mit Kämpfen auf die Distanz hätte.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Minen

Beitrag von Corny »

Remus hat geschrieben: Die Vendetta Sniper ist lausig. Wirklich Schaden macht sie nur bei leichten Scouts und dann auch nur, wenn man richtig trifft.
Äh, war das nicht die Waffe die jedes nicht-Endgegnerboot mit einem Schuss ins Cockpit final erledigt? :grouch:
Benutzeravatar
Remus
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Minen

Beitrag von Remus »

Corny hat geschrieben:
Remus hat geschrieben: Die Vendetta Sniper ist lausig. Wirklich Schaden macht sie nur bei leichten Scouts und dann auch nur, wenn man richtig trifft.
Äh, war das nicht die Waffe die jedes nicht-Endgegnerboot mit einem Schuss ins Cockpit final erledigt? :grouch:
Ich glaub du meinst den Sizzler. Blauer Partikelstrahl mit 300m Reichweite. Ob der Sizzler jeden Gegner bei Cockpit-Treffer erledigt, weiß ich jetzt nicht auswendig. Macht auf jeden Fall mehr Schaden als die Doom Mortar.
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Minen

Beitrag von Supamarioana »

Remus hat geschrieben:Ich glaub du meinst den Sizzler. Blauer Partikelstrahl mit 300m Reichweite. Ob der Sizzler jeden Gegner bei Cockpit-Treffer erledigt, weiß ich jetzt nicht auswendig. Macht auf jeden Fall mehr Schaden als die Doom Mortar.
Corny hat schon recht. Bei Bombern weiß ich's zwar nicht mehr genau, aber Scouts waren bei einem Treffer der Vendetta Sniper ins Cockpit auf jeden Fall weg. Mit dem Sizzler brauchst du bei Scouts das Cockpit allerdings nicht mehr nicht zu treffen. ;)
Benutzeravatar
Remus
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Minen

Beitrag von Remus »

Supamarioana hat geschrieben:
Remus hat geschrieben:Ich glaub du meinst den Sizzler. Blauer Partikelstrahl mit 300m Reichweite. Ob der Sizzler jeden Gegner bei Cockpit-Treffer erledigt, weiß ich jetzt nicht auswendig. Macht auf jeden Fall mehr Schaden als die Doom Mortar.
Corny hat schon recht. Bei Bombern weiß ich's zwar nicht mehr genau, aber Scouts waren bei einem Treffer der Vendetta Sniper ins Cockpit auf jeden Fall weg. Mit dem Sizzler brauchst du bei Scouts das Cockpit allerdings nicht mehr nicht zu treffen. ;)
Dabei muss man bedenken das es relativ schwer ist richtig zu treffen und man in der Zeit mit anderen Waffen mehr Schaden macht. So ist das Teil immer noch recht überflüssig.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Minen

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Im AN1 Multiplayer konnte man ein Leute mit dem EMPactor lahm legen und dann genüsslich das Cockpit mit der Vendetta knacken.

Ich glaub das hat auch noch bei AN 2 mit Bombern funktioniert.

Einziger Harken: wenn du im Gefecht das Cockpit von einem Bomber siehst, dann stehst du meist direkt vor ihm. Und das ist nich unbedingt der gemütlichste Ort zum chillen.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Minen

Beitrag von Supamarioana »

Remus hat geschrieben:Dabei muss man bedenken das es relativ schwer ist richtig zu treffen und man in der Zeit mit anderen Waffen mehr Schaden macht. So ist das Teil immer noch recht überflüssig.
In den ersten Mission hat man selber nicht viel Panzeung. Es ist daher oft besser, gerade außerhalb der Sonarreichweite des Gegners zu bleiben, so dass er einen nicht verfolgt, und ihn in Ruhe mit der V Sniper zu erledigen.
Benutzeravatar
Remus
Ensign
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Minen

Beitrag von Remus »

Supamarioana hat geschrieben:
Remus hat geschrieben:Dabei muss man bedenken das es relativ schwer ist richtig zu treffen und man in der Zeit mit anderen Waffen mehr Schaden macht. So ist das Teil immer noch recht überflüssig.
In den ersten Mission hat man selber nicht viel Panzeung. Es ist daher oft besser, gerade außerhalb der Sonarreichweite des Gegners zu bleiben, so dass er einen nicht verfolgt, und ihn in Ruhe mit der V Sniper zu erledigen.
Und im späteren Spielverlauf ist die Waffe überflüssig und damit gibt es keine wirkliche Sniper-Waffe mehr.
Antworten