quote:
Xaron hat geschrieben:Was mir gefallen hat, war eher das taktische Spielen, Strömungen, kein Strafen, eher behäbiges Verhalten der Schiffe, Geschütztürme, die düstere Atmosphäre.
Was mir gefallen würde, wäre noch mehr Taktik und weniger Shooter. Sehen und gesehen werden, bzw den Gegner erkennen bevor er einen erkennt sind da wichtige Punkte. Auch der Bereich des Sonars gehört ausgebaut, finde ich.
+1
quote:
Xaron hat geschrieben:Wie seht ihr das mit dem Realismus? Eigentlich ist es da unten ja wirklich stockfinster, die Sichtweite dürfte nur wenige Meter betragen. Das ganze "Fenster" nach draußen könnte ja eher "akustisch" aussehen, auch wenn die Darstellung wohl eher verwirrend wäre?
Bei mir würde das so aussehen:
Ca. 100m weit leuchten eine ganze Armada von Scheinwerfern den Bereich vorm Schiff aus, farbig realitätsnah.(ähnlich wie bei Rally-Autos zu Nacht-WP's)
Dann, bis auf ca. 500m kommt ein blass graublaugrünes, leicht rauschendes Bild eines sonarbasierten räumlichen Abtastsystems (ALD's von Helmut Halfmann), das weich und nahtlos die farbigen ausgeleuchteten Bereiche fortsetzt - mit allen Details, also auch Fische und Pflanzen werden dargestellt, nur nicht wirklich farbig. Das Rauschen nimmt auf die Entfernung zu und die Darstellung wird gröber.
Dann bis auf 1-2km(?) nur noch ein schemenhaftes dunkel!blau blasses Wireframe / Silhouetten-Bild (Depth-Map) des groben Terrains ohne Details, das reinweg aus groben Navi-Daten ins Bild eingerechnet wird.
quote:
Xaron hat geschrieben:Wie wichtig ist/wäre euch die Story? Was haltet ihr von einer Prequel, also dass so ein Spiel VOR der Schleichfahrt Zeit spielt?
Von mir aus gern ein Prequel.
Oder auch eine komplett parallel zu den bekannten Ereignissen laufende Story, mit sachtem Bezug zu bekannten Ereignissen, ohne dabei die originale Story zu verdrehen oder zu sehr damit zu verknüpfen.
(man rettet vielleicht Menschen aus einer Station, die von der Brainfire-Druckwelle zerstört wird - ist aber niemals! an der Seite von Flint und rettet die Brainfire Station (wenn ihr wisst, wie ich das meine)).
Aber bitte stimmig. Wo das mit dem Nanoplankton hinführen soll bei ANDD ? Klingt irgendwie schwachsinnig. Technik ist gebaut worden und kann auch wieder zerstört werden, noch dazu ist sie sehr empfindlich und anfällig.(z.B. EMP, Mikrowelle)
Mich würden im 26.JH keine Nanobots aufhalten, um an die Oberfläche zu gelangen!
Strahlung, Verwüstung und abgestorbene meterdicke organische Materie klingt wesentlich bedrohlicher.
Ich finde nicht, daß man auf Brechen Halfmanns Geschichte fortsetzen muß. Außer man kann sich wirklich hineindenken, was Halfmann für die Fortsetzung geplant hatte.
"Das Höllenmeer" ist ein genial verwirrendes Werk, und noch so offen, daß man kaum erahnen kann, was er noch vorhatte, nach bereits 600 Seiten.
Und genauso ist es mit der Story von AN1 und AN2. Keiner kann erahnen, wie Halfmann die beiden Stories verknüpfen wollte.