Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2648 Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 23:16
Benutzeravatar

Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29
Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
Spoiler Warnung für diejenigen die es noch nicht durchgelesen haben!!

Hallo ich habe gerade das Höllenmeer durchgelesen. Und wollte gerne wissen wie ihr es fandet?
Hier wollte ich außerdem mal eure Theorien wissen. Was glaubt ihr wie es in Aqua weiter gehen wird. Was hat die Geschichte mit William Drake zutun? Was war gut. Was war schlecht? Mich würde interessieren ob man noch weitere Romane von Hartmut Halfmann bekommt und ob er auch in diesem Forum aktiv ist?

__________________
www.myspace.com/aquaticmonkey


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2656 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 07:37
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER

quote:


Seraf Gunrunner hat geschrieben:
Was hat die Geschichte mit William Drake zutun?


Öhm... nichts, tippe ich mal :D

quote:


Seraf Gunrunner hat geschrieben:
Mich würde interessieren ob man noch weitere Romane von Hartmut Halfmann bekommt


Bekommt man, nur weiß ich leider nicht wo - "der Weinhändler" ist mir von ihm noch bekannt, aber das ist kein Aqua-Roman.

quote:


Seraf Gunrunner hat geschrieben:
und ob er auch in diesem Forum aktiv ist?

Sieht nicht so aus. :|

Nachtrag: meine Damen und Herren, DAS ist Geschwindigkeit - ich habe vier Stunden vor ihm auf seine Frage geantwortet :D Gut, dass die Forensoftware es trotzdem verständlich sortiert.


Dateianhänge:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [ 37.27 KiB | 21901-mal betrachtet ]
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2657 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 08:31
Benutzeravatar

Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:42
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER

quote:


Corny hat geschrieben:
Bekommt man, nur weiß ich leider nicht wo - "der Weinhändler" ist mir von ihm noch bekannt, aber das ist kein Aqua-Roman.



ääähm nein, der war von wolfgang.

__________________
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2658 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 11:34

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
Ich muß ja sagen, bei aller Visionarität fand ich das "Höllenmeer" ein bißchen zu überladen. Zuviel auf einmal und die Handlung ist zwar spannend, schleppt sich aber trotzdem irgendwie durch die Gegend. Ein bißchen krass ist auch der Bruch zwischen der "Vorgeschichte" im Habitat, die ja mehr was von einem Gruselschinken hat, und dann der Action-Variante im Succubus-Teil. Ich würde den Roman auf meiner bisherigen Erfahrungsskala von 1-10 mit einer 8 bewerten.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2659 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 13:50
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER

quote:


JoeM hat geschrieben:

quote:


Corny hat geschrieben:
Bekommt man, nur weiß ich leider nicht wo - "der Weinhändler" ist mir von ihm noch bekannt, aber das ist kein Aqua-Roman.



ääähm nein, der war von wolfgang.

Echt? Oh, wupps :D


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2660 Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 20:12
Benutzeravatar

Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 22:36
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
Helmut Halfmann ... übrigens. ;)


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3050 Verfasst: Freitag 6. März 2009, 19:01
Benutzeravatar

Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
ich glaube die Story hat insofern was mit Drake zutun. Das eine Person aus dem 2 Aquateil hier auftaucht und das ist Dr.Finch.

Ich fand es toll als Harper aufgetaucht ist. Man merkt sofort das Halfmann auch die Dialoge schreibt ich hab sofort wieder heimisch gefühlt.

"Nawas, Scheißdrauf, Leute. Hier ist Lieutenant Boston Harper und ich werde
den verrückten Drecksarsch, der euch an den Eiern hat derart in den Hintern
treten, dass er seine Scheiß-Hämorrhoiden kotzen wird!"

Ich hab ja so gefeiert. Harper ist einfach Megacool.

__________________
www.myspace.com/aquaticmonkey


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3052 Verfasst: Freitag 6. März 2009, 19:16
Benutzeravatar

Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:29
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
"Wenn Flint was passiert ist, Kollege, komm ich persönlich auf deinen Pott und
reiß dir mit bloßen Händen deine Gurgel aus dem Hals!"
"Und wer versucht mich da aufzuheitern?" gab Corazón zurück.
"Lieutenant Dopamin Harper, du unterernährtes Muschelgehirn!"

...Flaming Datum, Flaming Datum, Flaming Datum. Der Angreifer war ein
beschissener Irrer. Einer, dem nichts am eigenen Leben zu hängen schien:
gefährlich.

Was miraufgefallen ist das Helmut Halfmann ein ziemlich breitgefächertes Fachwissen im Bereich Medizin, Chemie und Vererbungslehre hat. Ich bin beeindruckt.

__________________
www.myspace.com/aquaticmonkey


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3075 Verfasst: Montag 9. März 2009, 10:30

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
Hrrr-hmmm... breitgefächertes HALBwissen... manches, was er schreibt, wirkt SEHR an den Haaren herbeigezogen (ich bin Chemiker ;) ). Aber noch nicht im verärgernden Bereich.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3122 Verfasst: Sonntag 15. März 2009, 13:57

Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 19:49
Re: Höllenmeer ACHTUNG SPOILER
Ich hab gelesen Das Halfmann 2 Geschichten zu Aquanox geschrieben hat.

Wo findet man die denn? Gibts da ein Buch zu kaufen oder gibts die auf ner Internetseite?

Ich würd es wirklich gern mal lesen, ich hoffe ihr helft mir. :)


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:59.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum