Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4011 Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 15:46

Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 21:30
Wohnort: Reutlingen
Re: Ales Gute Benny Spoon
Auch von mir noch ALLES GUTE nachträglich!!

deine Zusammenfassung gefällt mir sehr gut, wenn ich auch keine Verbesserungsvorschläge anzubringen habe, dazu bin ich einfach net tief genug in der Materie drin...
Aber was die sich da zusammengebraut haben ist schon recht krank...

Weiter so !!! :thumbup:


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4012 Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 16:13
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Ales Gute Benny Spoon
Von mir auch erstmal alles Gute nachträglich!

Das ist ja schon ein irre Text, aber woher hast du die ganzen Informationen? Ein paar aus Schleichfahrt, aber der Rest ist mir föllig unbekant, oder hab ich das nur Verpennt? :o

Aber mach auf jeden Fall weiter! Echt gute Arbeit.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4013 Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 17:23
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Ales Gute Benny Spoon
Alles Gute nachträglich...und weiter so! ;)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4014 Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 21:04
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Ales Gute Benny Spoon
Da ich davon ausgehe, dass du den Text hier mit Copy+Paste eingefügt hast, existiert dieser kleine Fehler sicher auch im Original-File:

"Der Zustrom weiterer, von Krankheit, Hunger und Hunger vertriebener Flüchtlinge..." ;-)


Und setz dich mal mit Corny in verbindung, der hat sicher große freude daran, deine Recherchen über Aqua ins Datennetz aufzunehmen, wenn du es erlaubst... :thumbup:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


Zuletzt geändert von Spion am Dienstag 9. Juni 2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4016 Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 22:08
Benutzeravatar

Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 19:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City
Re: Ales Gute Benny Spoon
Alles Gute nachträglich. :-D

Ich hab den Text zwar noch nicht gelesen, aber ich find's toll, dass du dir so viel Mühe machst! :-)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4017 Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 09:52
Benutzeravatar

Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 16:59
Re: Ales Gute Benny Spoon
Danke noch mal für die nachträglichen Glückwünsche. :sunny:

Und es freut mich, dass die beiden Auszüge so gut ankommen. Das motiviert mich sehr. :-)

@Spion

Thx! Darum ist es immer gut, wenn andere den Text lesen und Fehler korrigieren, weil einem selbst fällt so etwas eher selten auf. Typischer Fall von Tunnelblick. Man konzentriert sich eher auf was anderes. :twist:

Und wenn ich endlich mal die Muse habe, den Text auch gänzlich fertig zu schreiben (eigentlich ist er schon fast fertig, aber ich möchte noch Aquanox 3 durchspielen, um zu schauen, ob ich auch wirklich alle Infos habe) sende ich natürlich auch alles sofort an Corny. Der wird dann aber einiges zu Lesen haben. Allein die Informationen über das Shogunat belaufen sich auf knapp 20 Word Seiten. Times New Roman Schriftgröße 12. :hinterhalt:

@theexil

Wie du schon erraten hast, ist das meiste natürlich aus Schleichfahrt, da es der einzige Teil ist, in dem man selbst im Shogunat unterwegs ist. Außerdem sind die Informationen im Schleichfahrt Handbuch SEHR viel genauer und detailierter als in den beiden Aquanox Handbüchern.
Was ich gemacht habe, war folgendes. Ich habe ALLE Informationen aus den Handbüchern abgeschrieben, ALLE Gespräche (die man im Shogunat führen kann) abgeschrieben und auch sämtliche Anspielungen zum Thema Shogunat aus Schleichfahrt und Aquanox (z.B. zum Thema Kristina Lloyd) zusammengetragen.

DAS war schon SEHR viel. Ich würde schätzen... so um die 9 Word-Seiten. Dann habe ich mich drangesetzt, um die ganzen Infos nach Themen zu gliedern und zu guter Letzt habe ich dann alles für den Leser verständlich zusammengeschrieben. Hier und da musste ich natürlich einiges umschreiben, z.B. was die Zusammenfassung der ganzen alkoholischen Getränke angeht. Ich habe aber nichts gekürzt und auch nichts umformuliert. Ich wollte auf jeden Fall möglichst authentisch bleiben, damit der Informationsgehalt - sozusagen der Kern des Ganzen - erhalten bleibt.

Der Rest ist simples Hinzufügen von Sachverhalten. Z.B. wenn dich die ganze Zeit im Shogunat die Leute mit "Ni hao" oder "waibin" anreden, da schlägt man (also in diesem Fall ich) in ein, zwei Kulturführern über China nach und verfasst einen kurzen, möglichst knappen Erklärungstext zu dem Thema. Der wird in den bereits bestehenden zusammengeschriebenen Text eingefügt (bzw. eingebaut). Und TADA!!! Fertig ist das Ganze. :-D

__________________
Chef des privaten Wachdienst Watchmen - Neopolis - Atlantische Föderation


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4018 Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 10:40
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Ales Gute Benny Spoon
Hamergeil :thumbup: :thumbup: :thumbup: , aber wenn du wirklich noch bis Aquanox 3 warten willst, dann kann das noch ewig dauern, falls AN3 überhaupt je erscheinen wird :razz:

quote:


Benny Spoon hat geschrieben:
...aber ich möchte noch Aquanox 3 durchspielen...

Jaja, ich weiß du meinst AN1 & AN2 ;-)

quote:


Benny Spoon hat geschrieben:
Allein die Informationen über das Shogunat belaufen sich auf knapp 20 Word Seiten. Times New Roman Schriftgröße 12.

Da stellt sich die Frage, ob wir nicht das Datennetz in ein Wiki verwandeln sollten...

Aber das hier soll jadein Geburtstagsthread sein, deswegen sollten wir weitere Diskussionen vielleicht in die Lounge verlegen...

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4019 Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 13:46
Benutzeravatar

Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 16:59
Re: Ales Gute Benny Spoon
Jeap, wie gesagt, es war sehr lieb von Euch, mir diesen Thread zu widmen. Hat mich sehr, sehr gefreut. ;-)

Und natürlich meinte ich Aquanox 2 und nicht 3, da habe ich mich vertippt (lach). Ich hab es bereits 2 Mal durch, aber das letzte Mal war vor knapp 2 Jahren.

Und die Gründung einer Aqua Wiki kann ich nur befürworten. Nicht, weil ich etwas gegen das Datennetz hätte, um Gottes Willen, ne, ne... Aber viele User haben sich mittlerweile an den Wiki-Aufbau gewöhnt und ich selbst bin Stamm-Benutzer von Wikipedia, Wookieepedia und WoWWiki (Ex-WoW-Spieler). Selbst mein 10jähriger Sohn nutzt Seiten wie Narutopedia oder OPwiki (One Piece). Außerdem habe ich früher regelmäßig Beiträge für das Lexicanum (Warhammer 40.000) verfasst. Die Bedienung ist wirklich einfach. :-)

So, jetzt war's aber mit diesem Thread! Wir können ihn gerne schließen und die Diskussion verlegen. Licht!

__________________
Chef des privaten Wachdienst Watchmen - Neopolis - Atlantische Föderation


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #4022 Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:17
Benutzeravatar

Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Ales Gute Benny Spoon
Och nöö...Geburtstags-Threads schließen wir hier nie - den graben wir einfach nächstes Jahr wieder aus... :razz:

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6722 Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 18:11
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Ales Gute Benny Spoon

quote:


Maneater hat geschrieben:
Och nöö...Geburtstags-Threads schließen wir hier nie - den graben wir einfach nächstes Jahr wieder aus... :razz:


Und da ist es wieder so weit :D

Alles Gute :blume:

__________________
Aqua dentes habet.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:22.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum