Was guckt ihr gerade?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Seether
Lt. Junior Grade
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 10:46
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von Seether »

yeah ST 11 bin ich auch gespannt, ohne picard und mit neuen schauspielern, ob das was wird wird sich zeigen ^^.
hab übrigens kung fu panda geguckt. is recht lustisch :D :D :D :D
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

Hm. Ich halte von diesen Superhelden Comics nicht viel. Auch von den Filmen dazu nicht. Batman Begins konnte man sich ansehen, aber eigentlich sind das nicht meine Filme. Den Hulk Film fand ich noch ganz passabel. (Nicht den Neusten, den davor.)
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von JoeM »

canti hat geschrieben:Hm. Ich halte von diesen Superhelden Comics nicht viel. Auch von den Filmen dazu nicht. Batman Begins konnte man sich ansehen, aber eigentlich sind das nicht meine Filme. Den Hulk Film fand ich noch ganz passabel. (Nicht den Neusten, den davor.)
Die Comics mag ich auch nicht, aber wenn die Filme vernünftig gemacht sind, dann bin ich dem nicht abgeneigt.
Fand "Batman Begins" eigentlich recht gut gemacht. War nicht so übermenschlich, wie oftmals dargestellt. Also etwas "realistischer". Und er hatte auch nen tollen Soundtrack. Trotzdem gefielen mir ein paar Sachen nicht: 1. Als er das erste mal in dem Film Batman genannt wurde, hab ich gedacht, ich hab nen Stück Film verpasst. Bis zu dem Zeitpunkt war er in dem Film nicht als "Batman" aufgetreten und hatte auch nur die eine Schleichaktion bei dem Polizisten durchgezogen. Woher kannte der Typ also Batman, bzw. diesen Namen? 2. Der Mikrowellengenerator: Falls das Ding in der Lage sein sollte, über Kilometer Entfernung Wasser zu verdampfen, dann ist es auch in der Lage, über die Entfernung nen Menschen zu killen. Und wenn das nicht 100% abgeschirmt ist, bzw. in eine Richtung fokussiert, dann würden auch allen drumherum verrecken. Also bis zu der Stelle mit dem Mikrowellengenerator war der Film für mich ganz OK, danach war der "Zauber" weg.

Mit Hulk konnte ich mich irgendwie nicht recht anfreunden. Hab auch die Comics nicht gelesen. Aber mir hat schon jemand das Ende von dem neuen Film erzählt. :-/

Und wenn wir Schonmal bei Comicverfilmungen sind: Ironman fand ich auch recht lustig. :D Nur leider etwas kurz geraten und mit vorhersehbarem Ende. Wie so oft.

Kennt eigentlich einer von euch ein Kino in Deutschland, wo man Filme mit Originalton gucken kann? Will nicht immer auf die DVD warten.
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

Die Schauburg in Karlsruhe. http://schauburg.de/

Allgemein geht der Trend bei Filmen hin zum "realistischen" und weg vom unverwundbaren Superhelden. Das macht (zumindest in der Theorie) die ganze Sache etwas glaubwürdiger. Zb ja auch der "neue" James Bond. Spiderman muss sich auch mit sich selbst rumschlagen.
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von GASpedal »

Fremdsprachenkinos gibts in fast jeder größeren Stadt. Sogar in Nürnberg. ;)
Oft hat man auch trotzdem deutsche Untertitel.

Schade, dass es sowas nicht flächendeckend gibt.
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von JoeM »

GASpedal hat geschrieben:Fremdsprachenkinos gibts in fast jeder größeren Stadt. Sogar in Nürnberg. ;)
Oft hat man auch trotzdem deutsche Untertitel.

Schade, dass es sowas nicht flächendeckend gibt.
Ich hab zwar nen Beamer zuhause, aber auf ner großen Leinwand und dann richtig. Das wär schon schön.
Und die nächste größere Stadt ist auch wenigstens 50km weg. Werd trotzdem mal gucken, ob es da auch solche Kinos gibt.

Übrigens: Wurde nicht letztens irgendein Kino in Deutschland auf komplett digital umgebaut oder neu gebaut? Damit wäre es doch dann kein Problem mehr, einfach mal die Tonspur zu wechseln. :) Wenn flächendeckend auf digital umgerüstet werden würde, könnten die großen Kinos auch einfach einen Saal für Originalton bereitstellen. Das wär was. ^^
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

...oder eben tudou.com. Weiß jemand wie es mit solchen Seiten Rechtemäßig aussieht?
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von JoeM »

canti hat geschrieben:...oder eben tudou.com. Weiß jemand wie es mit solchen Seiten Rechtemäßig aussieht?
Das is für mich in Anbetracht der zweifelhaften Rechtsmäßigkeit (abgesehen von Privatvideos/freien Videos) und der Qualität keine Alternative.
http://www.newstube.de/Business_und_Rec ... f-man-das/
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Laut Spiegel ist ansehen legal.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

JoeM hat geschrieben:
canti hat geschrieben:...oder eben tudou.com. Weiß jemand wie es mit solchen Seiten Rechtemäßig aussieht?
Das is für mich in Anbetracht der zweifelhaften Rechtsmäßigkeit (abgesehen von Privatvideos/freien Videos) und der Qualität keine Alternative.
http://www.newstube.de/Business_und_Rec ... f-man-das/
Ja, ich kenn den Artikel...aber wirklich Klarheit schafft der auch nicht.
Antworten