Was guckt ihr gerade?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von Morpheus_13 »

War grad in Superhero Movie, war nicht schlecht, manchmal echt zum brüllen, aber Scary Movie find ich doch ein bisschen besser.
Licht, Morph
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von JoeM »

hab mir mal den neuen akte x angeguckt. vermutlich muss man ein fan der serie sein, um den film wirklich toll zu finden. außerdem passt die synchronstimme von fox mulder absolut nicht. schade... da hat mir der streifen von '98 besser gefallen.

superhero movie wollt ich mir auch mal anschaun. hab aber bisher eher negative kritiken gehört. und von den scary movies fand ich auch nur den ersten wirklich toll. :)
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
-Revage-
Lt. Junior Grade
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von -Revage- »

Ich denke für Akte X muss man wirklich ein Fan der Serie sein.
Mich zumindest hat das ganze nicht überzeugt. Dieser Kritik ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
"Viel Akte, wenig X" triffts recht gut.


Superhero Movie dagegen ist mal nen netter Spaß.
Teils nette Parodien und Gags dabei.
Kannst dir ruhig anschauen, wobei du auch kein Highlight verpasst, wenn du es nicht tust :mrgreen:
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

Von Scary Movie habe ich nur den ersten gesehen. Ich finde ihn scheiße.

Gestern Ivans Kindheit. Sehr guter Film. Bei Tarkovsky muss man sich halt auf ruhige und lange Einstellung einstellen.
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von GASpedal »

Hmm... ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich mir mal Solaris oder Stalker auf DVD kaufen soll, nachdem ich beide Bücher (also im Fall von Stalker "Picknick am Wegesrand") gelesen habe.
Allerdings hat mich Space Odyssey z.B. total gelangweilt. Weiß nicht, ob man das damit vergleichen kann. ;)
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

Hm kann man schon etwas. (Auch wenns Kubrick ist). Solaris habe ich jetzt noch nicht gesehen, aber Stalker. Da passiert noch weniger als in 2001. Finde ihn aber eigentlich fast besser. 2001 ist viel bunter und abgedrehter, in Stalker passiert sehr viel in den Köpfen der Protagonisten. Ich hab ne DVD Kollektion von Tarkovsky mit Ivans Kindheit, Andrej Rubljow, Solaris, Der Spiegel und Stalker. Gibts für 30-40.
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von JoeM »

ich nehme mal an, ihr meint mit solaris den von '72? hab nur die neuverfilmung gesehn. fand den eigentlich ganz nett gemacht, aber nachdem, was ich gerade gelesen habe, ist die erstverfilmung wohl etwas reichhaltiger.
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von canti »

Hab auch nur den neuen Solaris gesehen. Der ist...sehr versucht. Nicht so tiefsinnig wie er sich gibt finde ich. Sprich, einfach kein Film, den man sich merken müsste.
Benutzeravatar
Tempest
Lt. Junior Grade
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 22:30
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von Tempest »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Ich hoffe du kaufst originale, denn sonst kann das am Zoll teuer werden.
Jap, tu ich hab hier bisher noch keine Faelschungen gesehen.
pvt-paula
Ensign
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:04

Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von pvt-paula »

Kinofilme:

Hancock:
komme da zum selben Schluss wie auf Seite 1 des Threads. Klasse Idee, genialer Anfang, super Vorfreude. Plötzlich klatschen die Passanten Hancock Beifall und schon geht der Film richtig unter in eine relativ normale, aber weit hergeholte Superheldenstory. Wäre der Beifall das Ende gewesen und der erste Teil meinetwegen auch nur durch komische Situationen in die Länge gezogen (siehe Men in Black, da war doch auch ne Zeit lang viel Lernerei und Überraschungen auf Seiten von Will Smith).
Im großen und ganzen ganz guter Film, aber leider war da viel mehr rauszuholen.

Serien:
Grey's Anatomy:
Meine Freundin wollte sich die Serie nochmal komplett anschauen. Hab mich dann doch dazu gesetzt. Ist allemal besser als der behinderte Dreck, der im Fernsehen kommt. An und für sich wirklich ne lustige Serie. Wird ne Menge gevögelt, viele Beziehungskrisen. Aber letztlich mit den Patientengeschichten doch ziemlich spannend. Vor allem zum Ende hin wird die Serie auch von der Technik her sehr interessant.
Also letztlich doch zu empfehlen, wenn man Krankenhausserien was abgewinnen kann.

Heroes:
Haben wir die erste Staffel geschaut. Eigentlich ne witzige, actionreiche Serie. Nimmt sich vielleicht selbst etwas zu wichtig, macht aber durchaus Spaß zu gucken. Wird zum Finale auch wirklich spannend. Doch, würde ich weiter empfehlen, solange man der Thematik was abgewinnen kann. Das offene Ende hält sich glücklicherweise auch noch recht in Grenzen.

Akte X:
Haben wir gerade mit der ersten Staffel angefangen. Wirklich schockierend was für eine schlechte Qualität diese zu Anfangs noch hatte. Und die ersten Folgen strotzen doch etwas von Vorhersehbarkeit. Aber ich bin gespannt wie die Entwicklung verläuft. Freu mich schon darauf!


Ja, man merkt ich bin so ein wenig auf den Serienzug aufgesprungen :)
Antworten