Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13301 Verfasst: Samstag 22. Juli 2023, 17:10
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Ethik, Mods und AI. Neuer Content auf Basis der Arbeit von a
Licht!
Es ist ja kein Geheimnis, dass vor allem Aquanox 1 ein unfertiges Spiel ist, in das viel geplante Features nicht integriert worden sind. Handlungsstränge wurden sicherlich auch weggelassen. Jetzt wäre es sicherlich möglich eine AI mit den Stimmen der Charaktere zu trainieren und die Story mit den gleichen Stimmen zu erweitern.
Das wirft aber für mich auch einige ethische Fragen auf. Selbst bei einem kleinen Mod-Projekt das niemals Geld abwerfen würde, müsste man ja die Originalsprecher um Erlaubnis fragen und gegebenenfalls kompensieren, oder?
Wie steht ihr dazu?

__________________
Aqua dentes habet.


Zuletzt geändert von thexil am Samstag 23. September 2023, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13315 Verfasst: Samstag 23. September 2023, 21:59
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Ethik, Mods und AI. Neuer Content auf Basis der Arbeit v
Wenn das nicht schon längst bei anderen Spielen gemacht wurde, dann passiert das sicher in naher Zukunft.

P.S. der Thread ist recycelt. Den hat ein Spamer erstellt mit dem Betreff „Aktuelle Interessen und Glückwünsche in einem Online-For“
Ich hatte darauf geantwortet, deshalb wurde er der Thread nicht gelöscht. Also verwende ich ihn jetzt für was Sinnvolles.

__________________
Aqua dentes habet.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:48.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum