Des Barkeepers neue Kiste

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von canti »

Krasses Gerät oO Glückwunsch.

Aber 1200W? Ich habe auch ein i7 System (das Verglichen mit deinem schon fast alt aussieht :D ) und habe mir von den routinierten Computerbastlern sagen lassen, dass meine 650W eigentlich viel zu viel sind.

Und noch etwas wundert mich: Warum eine DX10 Karte?


...ich hab auch OCZ...und LG, aber DVD
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von sideshowBob »

Stimmt, die Zotac ist eigentlich der einzige "Flaschenhals" im System, haha, wenn man das so nennen möchte. Mensch, ich freu mich auf ein festes Einkommen nach der Uni - dann muss ich nicht mehr für jedes kleine Hardwareupdate jeden Cent umdrehen... Wo du ohnehin schon geschätzte 3000 Euro investiert hast, warum eigentlich keine Wakü?
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von Maneater »

canti hat geschrieben:Und noch etwas wundert mich: Warum eine DX10 Karte?
Weil ich ATI nicht will und Nvidia noch keine DX11 Karte hat...
Angst hab ich eigentlich nur vor der Lautstärke der 295er, aber es war ums Verrecken keine vernünftige 285er mehr zu bekommen...

Aber ne Graka kann ich in einem Jahr immer noch nachrüsten...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von Joy Stick »

da wollte jemand wohl nicht bescheiden sein :twist:
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von Spion »

KRASS :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hab zwei LG Laufwerke und die Laufen ohne Probs. Hab mit LG (GGW-H20L (Blu-Ray Brenner + HD-DVD Player) und GSA-4163B) nur positive Erfahrung gemacht und würde bedenkenlos wieder zugreifen.
1200W sind vielleicht etwas overpowered, aber vielleicht will er ja in Zukunft zwei Fermi-Dual Karten im SLI Verbund nutzen ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von Maneater »

Overpowered ist wohl richtig.. :D

Nochmal: Ich bin kein Auf- oder Nachrüster - meine jetzige Kiste ist fast sieben Jahre alt (AGP) und bis auf einen unfreiwilligen Motherboardtausch so gut wie unverändert!
Normalerweise gebe ich mein Geld für Schulmaterial, Zahnspangen :D , Klamotten für die lieben Kleinen und generell für die Family aus (ich beklage mich hier nicht - ist ja das Leben, dass ich gewählt habe und gerne lebe)

Aber manchmal muss man sich im Leben selbst belohnen - auch wenn die Kiste einfach nur krank ist... :cool:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von Spion »

Nur das bei 1200W fast genug reserven für zwei dieser Systeme übrig ist. Wenn du also nicht gerade SLI oder Crossfire nutzt, hätte auch ein kleiner dimensioniertes Netzteil locker gereicht. ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von Maneater »

Kleine Korrektur während des Zusammenbaus:

RAM OCZ Reaper zu hoch mit den heatpipes, daher getauscht gegen OCZ Platinum
Die SSD's doch nicht als Raid - wurde mir von mehreren kompetenten Stellen abgeraten
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von sideshowBob »

Maneater hat geschrieben:Aber manchmal muss man sich im Leben selbst belohnen
Das kann ich nur unterstreichen :)
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Des Barkeepers neue Kiste

Beitrag von MoMonster »

Ich gönn dir ja deine extravagante PC-hardware, aber das Bose teil gib lieber zurück.

Soferns dir nicht wirklich primär drum ging, möglichst viel Geld rauszuschmeissen, kommst du da auch wesentlich günstiger weg. Oder du kriegst fürs gleiche Geld besseres. Bose hat wirklich keinen guten Ruf, was Preis/Leistung betrifft

400€ wärn mir echt zu schade für zwei Tischtröten und ein bisschen Software-Zauberei. Für das Geld kriegst du schon richtig wuchtigen echten Surround.
Antworten