Seite 34 von 34
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10677 Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 23:36
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: der Software/OS-Thread
Du könntest mal den ProcessExplorer aus der Sysinternals Sammlung verwenden, der zeigt deutlich detailliertere Information über die laufenden Prozesse.
Gibt glaub auch ein Sysinternal Tool zur Überwachung des RAMs.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10797 Verfasst: Montag 19. Mai 2014, 00:16
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: der Software/OS-Thread
Ich schulde euch noch die Auflösung des Problems. "Samsung Magician", Samsungs Standard-SSD-Config-Tool, erlaubt die Aktivierung eines sogenannten Rapid Modes. Dieser nutzt den RAM als Schreibcache und resultiert in den gängigen Benchmarks dann in unerhört schnellen Read/Write-Bilanzen, die meine SSD eigentlich gar nicht leisten dürfte. Tatschlich hält sich der praktische Nutzen in Grenzen, schlimmstenfalls ist der RM kontraproduktiv. Jedenfalls alloziert das Feature eben eine ganze Menge RAM. Hätte ich mich vor der Aktivierung ordentlich informiert, wäre das Mysterium keines gewesen. Abschließende Diagnose: PEBKAC (Problem exists between keyboard and chair) ;)


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10798 Verfasst: Montag 19. Mai 2014, 09:08
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: der Software/OS-Thread
"Magician" trifft das irgendwie sehr gut. :D


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:18.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 34 von 34
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum