Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1084 Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 10:46
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Suche Diablo 2

quote:


pvt-paula hat geschrieben:
und was ich vor allem toll finde:
ich kanns SPIELEN


Ich muss leider sagen, dass die aktuellen Games nur noch so vor Komplexität, Regelwerke und was weiß ich nicht noch was strotzen. Das gute alte gechillte Spielen von früher ist heutzutage leider ausgestorben....

Sprichst du von EVE, oder wie? :D


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1085 Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 11:03
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Suche Diablo 2

quote:


pvt-paula hat geschrieben:
und was ich vor allem toll finde:
ich kanns SPIELEN


Ich muss leider sagen, dass die aktuellen Games nur noch so vor Komplexität, Regelwerke und was weiß ich nicht noch was strotzen. Das gute alte gechillte Spielen von früher ist heutzutage leider ausgestorben....

Da lobte ich mir noch Levelschläuche mit genialer Story wie Max Payne... oder Wing Commander... interaktive seichte Filme quasi. Genau das richtige nach Feierabend. D2 kann ich auch mal für ne halbe Stunde starten, ab in den Dungeon, Metzeln, Speichern und Beenden - fertig!

Tut mir leid, aber da muss ich dir wiedersprechen, ich finde aktuelle Spiele werden eher einfacher als komplexer; der interaktive Film ist im kommen. Sieh dir mal Half Life 2 Episode 2 an - oder Crysis. GTA III ist auch nicht komplexer als die vorherigen Teile. Sicherlich gibt es ausreißer wie Eve, aber denk auch mal an Fallout mit seinen 50 verschiedenen Fähigkeiten und Attributen, schlimmer noch: Mech Warrior I von '89 oder so, bei dem man das 1000-Seiten Handbuch durchlesen musste, bevor man mit dem Mech überhaupt nur einen Schritt setzen konnte.
Spiele werden immer beliebter, und die Zielgruppe der zwischendursch-Spieler wächst am stärksten. Daher gibt es hier auch die meisten neuen Titel.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1094 Verfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 17:50
Benutzeravatar

Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Suche Diablo 2

quote:


pvt-paula hat geschrieben:
Da lobte ich mir noch Levelschläuche mit genialer Story wie Max Payne... oder Wing Commander... interaktive seichte Filme quasi. Genau das richtige nach Feierabend. D2 kann ich auch mal für ne halbe Stunde starten, ab in den Dungeon, Metzeln, Speichern und Beenden - fertig!


Dann lieber gleich D1 :evil:


quote:


Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:
Tut mir leid, aber da muss ich dir wiedersprechen, ich finde aktuelle Spiele werden eher einfacher als komplexer;


Das kommt auf das Spiel und das Genre an...
Auf bestimmte Spiele / Spielreihen trifft das zu, auf andere wieder nicht. Das kann man nicht einfach verallgemeinern. Ich muss allerdings zugeben, dass die Spiele, die mich von der Schwierigkeit am meisten gefordert haben schon ziemlich alt sind.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Oktober 2018, 15:05.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum