Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7117 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 16:18
Benutzeravatar

Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Mal was gaaanz anderes:)
Licht zusammen,

wie ihr sicher alle mitbekommt, gibt es im Moment heftige Diskussionen über Integration von Ausländern, speziell bei Muslimen.
Ich habe mitlerweile viele Diskussionen beobachtet und selber mitdiskutiert.
Mich würde nun EURE Meinung interessieren und würde auch eine Diskussion begrüssen da ich dieses Thema sehr spannend finde.
Also was sagt ihr dazu?

Licht

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7120 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 16:52
Benutzeravatar

Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Mal was gaaanz anderes:)
Uff.
Integration von anderen Kulturen finde ich nichts schlechtes, aber ich glaub das ist hier im Forum der Normalfall.
Bedingung dafür ist aber, dass die hier geltenden Gesetze anerkannt und geteilt werden. Gut, dass es das Grundgesetz gibt, sonst hätte ich jetzt mit dem schwammigen Begriff der "Ansichten" kommen müssen :D
Damit meine ich u.a. Dinge wie die Gleichberechtigung von Menschen verschiedener Kulturen und von Mann und Frau. Wem das nicht behagt, darf von mir aus gerne das Land verlassen, deutsche Staatsbürger eingeschlossen :)
Und Landessprache lernen ist halt auch n Muss.
Ich sags mal so: Wenn ich kein Persisch kann (und nicht lernen will), den Islam doof finde, n Problem mit Steinigungen habe, der Meinung bin, Männer und Frauen sollten gleichberechtigt sein und 8-jährige Mädchen sollten nicht an alte Säcke verheiratet werden, dann wander ich auch nicht in den Iran aus.
Zu Burkas sag ich jetzt erstmal nix, mein Abendessen ist jetzt nämlich soweit :D


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7121 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 17:01
Benutzeravatar

Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Mal was gaaanz anderes:)
Der Meinung bin ich auch!!!
Aber ich denke die Politik hat irgendwo den Unterschied zwischen Integrieren und...mir fällt kein Begriff für das ein was die Regireung grade abzieht....nicht erkannt.
Ich glaube man könnte es sowas wie *zum Asylantenheim machen* nennen.

Und dir guten Hunger:)

Was gibt es den?Ist der Tsunami Booster auch dabei oder ist es etwas anderes;)

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7122 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 18:03
Benutzeravatar

Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Mal was gaaanz anderes:)
Ne, den gibt's eher heut Abend :D Da ich zu faul zum Einkaufen war, gab's Baguette mit Thunfischsalat^^
Welchen Begriff du meinst, weiß ich jetzt auch gerade nicht. Bevor du ihn erklärt hast, hätte ich auf Assimilieren getippt :D


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7123 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 18:05
Benutzeravatar

Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Mal was gaaanz anderes:)
Ja sowas in der Art.
Ich bin mal gesapnnt was die Regierung aus dem problem macht:)

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7125 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:01
Benutzeravatar

Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Mal was gaaanz anderes:)

quote:


Daggerboard hat geschrieben:
Ich bin mal gesapnnt was die Regierung aus dem problem macht:)

Deprimierende Schlagzeilen, vermute ich...


 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7126 Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:17
Benutzeravatar

Beiträge: 903
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Mal was gaaanz anderes:)

quote:


Corny hat geschrieben:

quote:


Daggerboard hat geschrieben:
Ich bin mal gesapnnt was die Regierung aus dem problem macht:)

Deprimierende Schlagzeilen, vermute ich...


Bei euch vielleicht - bei uns in Ö ignorieren sie's einfach... :roll:

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
http://autriche.myminicity.com/


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7133 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:30
Benutzeravatar

Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Mal was gaaanz anderes:)
Ich sage im Endeffekt reiten alle, und das tun viele jetz schon, wieder auf der NS Zeit rum.Und da wir eine Gewisse historische Verantwortung haben *hust* kann die Regierung nichts machen ausser labern.
Man sieht es ja auch am Minarettverbot in der SChweiz;Direkt Heiliger Krieg und direkt werden alle dort als Nazis beschimpft.
Wenn die Leute sich hier nicht inegrieren wird es möglicherweise zu einem Bürgerkrieg führen.Also im Extremfall...
Ich hoffe nicht, dass sowas geschieht weil aus der Zeit der Bürgerkriege ist Deuscgland raus....

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7136 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:58
Benutzeravatar

Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Mal was gaaanz anderes:)

quote:


Daggerboard hat geschrieben:
Und da wir eine Gewisse historische Verantwortung haben *hust* kann die Regierung nichts machen ausser labern.

Das geht mir z.B. in der Beziehung mit Israel etwas auf die Eier, andererseits bringts natürlich auch nichts, wenn Angie das Maul aufreißt, wenn die USA stillhält :/


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #7137 Verfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 13:04
Benutzeravatar

Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Mal was gaaanz anderes:)

quote:


Daggerboard hat geschrieben:
Ich sage im Endeffekt reiten alle, und das tun viele jetz schon, wieder auf der NS Zeit rum.

Ich kann mir schlimmeres vorstellen.

quote:


Und da wir eine Gewisse historische Verantwortung haben *hust*

Die haben wir.

quote:


kann die Regierung nichts machen ausser labern.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis - die tut auch sonst nichts anderes...

quote:


Wenn die Leute sich hier nicht inegrieren wird es möglicherweise zu einem Bürgerkrieg führen.

Wie bitte?




Meine 2 Cent zum Thema:

1. Dringend nötige, prinzipiell richtige, aber scheinheilige Diskussion, die beschämenderweise nur deshalb geführt wird, weil ein zorniger alter Mann ein gefährliches Buch geschrieben hat.

2. Wie die öffentlich-rechtlichen uns bei jedem Länderspiel neu erklären, ist Fußball ja DAS Ding in Sachen Integration. Solange Özil Tore schießt und es den Kebab für dreifuffzich gibt, ist also alles halb so schlimm.

3. Erinnert sich noch jemand an den Begriff der "Deutschen Leitkultur"? Die Debatte darüber ist gerade mal 8 Jahre her und wenn ich daran denke, dass über so etwas einmal ernsthaft diskutiert wurde, schauerts mich. NIE WIEDER.

4. Deutschland war ein Einwandererland, ist ein Einwandererland, und wird ein Einwandererland sein. Wer das verkennt ignoriert die Tatsachen.

5. Ich komme gerade aus Marokko zurück. Wir landeten in Frankfurt Hahn. Es gab zwei Schalter für die Passkontrolle. Links wurden alle Passagiere reingewunken, die "irgendwie arabisch" aussahen - Kopftuch, Käppchen, Rauschebart. Die Leute standen um Mitternacht bis hinaus aufs Rollfeld; 65 Minuten in der Kälte, mit schreienden Kindern und natürlich viel zu dünnen Kleidern, denn in Marrakech waren es noch 34°. Rechts wurden die Leute regelrecht durchgewunken. Danach gabs dann noch eine gratis Leibesvisite für alle. Ich hab mich lang nicht mehr so für mein Land geschämt. Herzlich Willkommen in Deutschland und viel Spaß beim Integrieren!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 01:44.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum