Search-Ranking

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Antworten
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Search-Ranking

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass das JJ mit Suchmaschinen recht schwer zu finden ist. Daher habe ich folgende offensichtliche Schritte gemacht:

1. Eine Beschreibung in die HTML-Metadaten gesetzt (habe ich bei der Ersteinrichtung vergessen)
2. Den Bots Zugriff auf die Beiträge gegeben. Im moment noch auf alle. Vielleicht sollte ich das auf Survion und Dock beschränken.
3. Das JJ auf meiner Facebookseite verlinkt

Es währe schön, wenn möglichst viele Member Links auf das JJ ins Internet reinstellen könnten. Schließlich wollen wir nicht, dass jemand enttäuscht Schleichfart aufgibt, weil er technische Probleme hat und keine Lösung findet.

Im Moment sehen die Google-Ränge folgendermaßen aus:

'Aquanox Forum': Platz 2
'Schleichfahrt Forum': Platz 60
'Aquanox': UFL

Folgendes halte ich für erreichbar:
'Aquanox Forum': Platz 1
'Schleichfahrt Forum': Platz 1
'Aquanox': Platz 5-10
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Search-Ranking

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Erstes Ergebnis:

Wir sind jetzt auf Rang 5 für 'Schleichfahrt Forum'
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Search-Ranking

Beitrag von thexil »

Finde ich super! Ich habe damals ewig gebraucht um dieses Forum zu finden. Schön dass das jetzt einfacher ist :sunny:
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Search-Ranking

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Rankg 53 jetzt für "Aquanox". Corny hat mal einen link mit dem Titel "Aquanox" als auf das Forum gelegt. Mal sehen ob das was bringt in den nächsten Tagen.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Search-Ranking

Beitrag von Daggerboard »

Also gibt man nur Aquanox ein kommt erstmal ziemlich viel anderes...
Mit Aquanox Forum klappts besser Rank 2!

Licht

P.S hoffentlich gibt es hier dann bald mal ein paar neue Member...
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Search-Ranking

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Daggerboard, nimms mir nicht übel, aber das habe ich alles schon gesagt.

Lesen -> denken -> scheiben
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten