Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8838 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 14:30

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
Licht,

da ja anscheinend einige das oben genannte Spiel durchaus schon genossen, wollte ich mal hören wie so eure Eindrücke sind. Z.B. Wie ihr das gameplay fandet; Was euch daran gefiel und was für euch störte. Kam es euch auch so vor, dass die Städte teilweise weniger Freiheit boten als so mancher Level? Wie empfandet ihr den Schwierigkeitsgrad insgesamt? Auf welcher Stufe spieltet ihr und welche Spielweise bevorzugt ihr? Kam es euch auch so vor, dass die Bosskämpfe eigentlich immer leichter wurden? War die Dosierung der EP/Credits/Waffen/Nukes/Stopps zu viel/wenig/in Ordnung? Denn ich hatte das "Problem", dass ich am Ende eigentlich total überfüttert war (45 Stopp,75 Nuke, 21 freie Praxispunkte nachdem ich alle für mich interessanten augs aktivierte). Wie fandet ihr die Enden und welche Variante würdet ihr den Vorzug geben? Vorallem wie fandet ihr die Präsentation der Enden?
Und zu guter Letzt: Wie steht ihr der angesprochenen Problematik gegenüber?

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8839 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 14:54
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
Ich bin noch nicht durch; habe das Pacifist-Achievement erspielen wollen, aber erst nach 12 Spielstunden realisiert, dass ich ganz am Anfang schon jemanden erschossen hatte. Doof, weil wozu habe ich mich jetzt auf Stealth spezialisiert? Aber deswegen nochmal von vorne, Nein Danke...
Die Innenstadt ist mir zu gedrungen, alles wirkt kulissenhaft und klein. Aber irgendwie kann ich das verschmerzen. Man kann nicht jedem Triple-A-Titel vorwerfen, kein ein Open-World-Spiel mit glaubwürdig inszenierter Zivilisation á la GTA zu sein. Die Außenlevels sollen ja im Prinzip nur die Innenlevels physisch nachvollziehbar verknüpfen und das klappt auch.
Ich spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad und finde (zumindest bis jetzt) alles fair und machbar.
Gefallen tut mir die gelungene Verknüpfung aus Metal-Gear- und Thief-Gameplay, vieles vom Artdesign, die Möglichkeit nicht-tödlich zu spielen und natürlich die Story. Es tut wirklich gut mal wieder einen Toptitel zu sehen, der sich über Groschenroman-Niveau erhebt. Aber wie gesagt, ich bin ja auch noch nicht durch.
Mein persönlicher Lieblingsmoment: Erster Besuch in Jensens Apartment. Wie die Rolläden hochgehen, das Licht fällt in den Raum... die Fotos an der Wand.. der zerbrochene Spiegel.. die traurige email.. und natürlich diese geniale Musik. Ich wollte garnicht wieder raus. Eidos will wirklich, dass man einen emotionalen Bezug zum Hauptcharakter aufbaut. Und das machen sie nicht schlecht!


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8842 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 16:49

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
Stimmt das war ein kleiner magic moment, aber du wirst noch ein paar aussichten sehen, die dir wohl gefallen werden, aber von der Stimmung her ist das schon super. Ja das mit dem Pazifisten dasein hatte sich bei mir auch erledigt, aber glaube erst im letzten Spieldrittel. Da wird es auf einmal sehr hektisch und leider habe ich erst nachdem ich die Situation geklärt habe gesehen, dass es auch gewaltlos UND opferlos geht. Ich gebe mal als Tipp: grüne Tonnen! Aber da ich es erst in 3 Anläufen geschafft habe, hatte ich auch keinen Nerv mehr es nochmal zu versuchen.

P.S: achso ganz am Anfang habe ich auch einfach alles umgenietet, also strafe ich mich gerade lügen. Aber konnte man am Anfang schon den Nahkampf nutzen? Bin ja bei dem ersten Kampf mehrfach verreckt.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8844 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 17:59
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution

quote:


Nox_firegalaxy hat geschrieben:
Aber konnte man am Anfang schon den Nahkampf nutzen? Bin ja bei dem ersten Kampf mehrfach verreckt.

Nahkampf geht eingangs nicht, aber man kann wohl vorbeischleichen...


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8845 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 18:40

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
Oder die Fässer beschießen/Gasgranaten nutzen.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8849 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 20:18
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Ich bin noch nicht durch; habe das Pacifist-Achievement erspielen wollen, aber erst nach 12 Spielstunden realisiert, dass ich ganz am Anfang schon jemanden erschossen hatte. Doof, weil wozu habe ich mich jetzt auf Stealth spezialisiert? Aber deswegen nochmal von vorne, Nein Danke...


Ist mir auch irgendwann aufgefallen, dass das Eingangslevel dazuzählt. Aber da gab's ja, wie bereits erwähnt, keinen Nahkampf.
Aber dann war ich doch wieder froh, dass ich das verbockt hatte! Das Stealth-Gameplay macht mir nämlich weiterhin Spaß, und gegen Ende hin hab ich manche von den Söldnern aus Ungeduld erschossen, weil ich sie a) zutiefst hasse und b) das Schleichen zu aufwendig wurde. Und dann gabs da noch... siehe Spoilerteil unten.

Ich hab keine Stärke-Augmentation genommen, d.h. immer das kleinste Inventar gehabt, und musste deshalb mit der schallgedämpften Pistole und dem Betäubungsgewehr auskommen.

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Gefallen tut mir die gelungene Verknüpfung aus Metal-Gear- und Thief-Gameplay, vieles vom Artdesign, die Möglichkeit nicht-tödlich zu spielen und natürlich die Story. Es tut wirklich gut mal wieder einen Toptitel zu sehen, der sich über Groschenroman-Niveau erhebt.


So geht's mir auch! Thief mochte ich damals sehr, Metal Gear will ich immer noch mal nachholen... PS3 und 3DS sind ja vorhanden.

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Mein persönlicher Lieblingsmoment: Erster Besuch in Jensens Apartment. Wie die Rolläden hochgehen, das Licht fällt in den Raum... die Fotos an der Wand.. der zerbrochene Spiegel.. die traurige email.. und natürlich diese geniale Musik. Ich wollte garnicht wieder raus. Eidos will wirklich, dass man einen emotionalen Bezug zum Hauptcharakter aufbaut. Und das machen sie nicht schlecht!

Das Apartment finde ich ebenfalls super! Es ist alles noch voller Kartons, aber trotzdem noch irgendwie heimelig.
Und den Effekt mit dem Lichteinfall finde ich jedes Mal wieder dolle.
Die E-Mails möchte ich noch mal gesondert erwähnen - es gab so viele kleine Nebenstorys, die damit erzählt wurden - der Spiegel ist nur eine davon (an der Rezeption gibt's da auch ne E-Mail zum Thema). Und n paar sind auch wirklich bescheuert lustig :D :D

Die Art der Endbosse find ich toll - auch wenn man dort töten muss, was ich wiederum nicht so dolle find. Aber (!) was ich klasse find war, dass es nicht nur Kampf-Endbosse, sondern auch Dialog-Endbosse gibt!

Die Charaktere finde ich allesamt gut - es gibt eigentlich wenige platte gut/böse Charaktere (auch wenn mir das nicht gleich alles kaputt macht, immerhin kann ich auch Zelda spielen). Die Söldner vom Anfang sind natürlich nicht die nettesten Leute, aber außer denen fällt mir niemand ein, den ich erschossen habe weil ichs wollte.

Tja und sonst - die Gesichter fand ich auf der PS3 nicht sonderlich hübsch, ansonsten hat mir die Grafik und der Stil aber sehr gefallen. Besonders die Animation (allein das Laufen) fand ich sehr gelungen. Hoffe nur, dass da keinem schlecht wird (Bewegungskrankheit)...

Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, nicht die Augmented Edition (also Limited, Collector oder wie auch immer) gekauft zu haben. Hatte nur gesehen dass es ingame n paar Waffen mit Extras und ingame-Geld gab, und das fand ich nicht so prickelnd. Hätte aber gern den Soundtrack...
Werd ich auf jeden Fall noch mal spielen!

Jetzt zum spoilerlastigen Part. Ich will da wirklich niemandem irgendwas spoilern, und wenn wir hier länger diskutieren scrollt da vllt jemand unabsichtlich drüber. Ich glaube, nichts davon ist wirklich signifikant, aber es macht halt so kleine Momente kaputt, wenn man es schon weiß.

spoiler:


Ich hatte (wie bereits erwähnt) bis auf den Anfang gewaltlos gespielt, als die Szene kam, wo Faridahs Heli abstürzt und sie versucht ihn im Sperrfeuer zu reparieren. Ich hatte natürlich nur meine kleine Pistole und das Betäubungsgewehr dabei -ja gut, und n paar Granaten und Roboschokoriegel - und wäre deshalb natürlich gern einfach gegangen.
Aber ich mag den Charakter einfach! :( Sie da sterben zu lassen war für mich keine Option (es sei denn, das Spiel wäre plötzlich ganz linear und es wäre einfach nicht möglich). Hatte doch auch extra die Nebenquest für sie gemacht. Das war, glaube ich, für mich die schwerste Stelle im Spiel, mit den Kleinstwaffen da fix n paar umzunieten um dann den Rest mit deren Waffen umzuschießen.


Die Enden fand ich irgendwie ein wenig antiklimatisch... hatte da irgendwie mehr erwartet :/

Stopps und Nukes hatte ich auch viel zu viele, Praxispunkte nicht. Wobei, klar, ich hab auch viel Zeug genommen weil ichs interessant/lustig fand und nicht weil ichs musste, aber hey. :)


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8851 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 20:44

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
Mal rechnen. Ich habe insgesamt 52 Praxispunkte (O_o, wenn ich mich da mal nicht verrechnet habe, die startpunkte habe ich nat nicht mitgerechnet). Aber ich hätte ohne das große Inventar nicht leben können. Was ich echt traurig finde ist diese "Zivilist(in)", "Reporter(in)" etc. Man sieht doch direkt das Geschlecht also was soll das? Die vielen Nebengeschichten sind echt nett, aber manchmal ärgert es mich, dass man dieses Wissen oft garnicht anwenden kann. Z.B. findet man an einer Stelle Instruktionen und man kann KEINER Sau davon erzählen oder diese warnen.

spoiler:


Wusste garnicht, dass man das Schild direkt zerstören kann? Man kann entweder mit dem PW direkt an die Konsole und das Sicherheitsystem direkt abschalten oder die Pods einzeln rote Tasten oder per Sicherheitshubs öffnen. Dann kommen nur noch die Roboter die mit der Plasmagun schnell zerlegt sind.
Ich habe ja den weg über die Sicherheitshubs gewählt wodurch der Kampf sehr sehr einfach wurde (PWs gabs ja per PDA, die Verrückten waren dank Homingkugeln schnell erledigt, die Geschütztürme dank Homing-rackete ne ganze weile deaktiviert und die Wachroboter direkt von oberhalb der Boxen mit der Plasmagun zu Schrott verarbeitet. Daher war der letzte Kampf für mich am einfachsten. Am längsten habe ich beim ersten gebraucht.

Mir hat es ja Spass gemacht bis zu dem Punkt wo die Leute durchgedreht sind. Irgendwie komme ich mit so Psychomusik und szenerie so garnicht klar. Ab den Punkt war es nur noch "ich muss dadurch" und ab den Punkt habe ich dann auch des öfteren Fässer,Geschütze und Bots genutzt, während ich in den ganzen leveln davor eigentlich immer alle Wachen/Bots/Cams ausgeschaltet habe, weil ich es kann :D .

Hast du eigentlich den neuen Chip implantieren lassen? Ich habe es ja gelassen, weil ich bei TYM vorher die EMails laß dass sie einen neuen Chipproduzieren wollten, der von der Beschreibung her sehr zum ersten menschlichen Proxy passten und dann noch die Nachrichtenmeldung, dass der neue Chip vom TYM kommt.

Wurde eigentlich jemals geklärt, wodurch es zu den Aug-Ausfällen kam? Irgendwie sprachen die Wissenschaftler ja von einer Augina-Attacke,aber das Signal, was später kam, betraf doch nur die neuen Chips, oder übersah ich was? Und warum war Adam nun eigentlich nicht betroffen (gut ich hatte den neuen Chip nicht eingebaut, aber was wenn ich es getan hätte)?

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8852 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 22:25
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
Das mit Reporter/in ist wohl einfach der englischen Fassung anzukreiden. Da es im englischen für so etwas meist keine geschlechterspezifischen Titel gibt, wird dann nur ein String bereitgestellt, der "Reporter" oder "Civilian" heißt und die Übersetzer haben dann den Salat.
Das mit den Instruktionen könntest du mal ausführen, weiß grad nicht was du meinst?


spoiler:


Da ich ordentlich was aufs Hacking gesetzt habe und irgendwie jede E-Mail gelesen habe, war ich auch misstrauisch und habs sein gelassen.
Soweit ich mich entsinne, wurden zuerst Signale/Wellen/Whatnot ausgesendet, die die alten Chips leicht gestört haben (sehr toll wie damit umgegangen wurde - niemand hats erwähnt und man hat sich dann selbst gefragt, was denn jetzt los war) um dann zu verkünden, dass man einen neuen Chip bräuchte. Mit dem neuen Chip konnte man dann per Fernbedienung die Augmentationen schwächen / deaktivieren und die Leute komplett durchdrehen lassen.

Das Schild zerstört man mit dem Laser nicht, man ballert einfach durch :D
Ich hatte auch das Passwort bekommen via Dialog (hatte nämlich auch die Dialog-Aug), das schwierige war nur das doofe Terminal im Kreuzfeuer zu finden.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8853 Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 23:16

Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution

spoiler:


Auf dem Dach der Tankstelle lässt sich beim"zweiten Besuch" u.a. ein Schriftstück udn andere Gegenstände finden, was auf eine geplante Aktion hinweist. Leider kann man da die betroffenen Stellen nicht warnen.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


Zuletzt geändert von Nox_firegalaxy am Montag 9. Januar 2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8854 Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 08:12
Benutzeravatar

Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:36
Re: Nachgeplänkel - Deus Ex: Human Revolution
/me votes for spoiler tags


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:55.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum