Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Deepstar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Deepstar »

sideshowBob hat geschrieben:Habe mich gestern in die 14-Tage-Testphase von EVE Online gewagt. Ist dies möglicherweise das mächtigste, komplexeste, innovativste, einsteigerunfreundlichste MMORPG aller Zeiten? Auf jeden Fall kann man es nur mit Superlativen beschreiben.
Jap und das ist auch gut so :).


Habe neulich nen Let's Play zu FreeSpace 1 gemacht, war mal wieder ein tolles Erlebnis, diesmal auch ziemlich ausführlich mit der technischen Datenbank dabei um den Zuschauern zu zeigen, was es da eigentlich alles für Schiffe und Waffen gibt :D.
Als nächstes steht wohl Earthworm Jim 2 auf dem Programm, weiß nur nicht genau wann, entweder ziehe ich das noch vor den Klausuren durch oder erst im Juli danach :D. Sonst zocke ich gar nicht soviel im Moment, nur wenn ich eh aufnehme :D.
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben:Habe mich gestern in die 14-Tage-Testphase von EVE Online gewagt. Ist dies möglicherweise das mächtigste, komplexeste, innovativste, einsteigerunfreundlichste MMORPG aller Zeiten? Auf jeden Fall kann man es nur mit Superlativen beschreiben.
Bleib am Ball, vielleicht wird Dust 514 ein großer Erfolg und wir können zusammenarbeiten :)
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Ich ärgere mich schon, dass ich die Steam-Aktion für Inferno (6,80€ und die ersten 30 Tage frei) nicht mitgemacht habe. Meinen Account hab ich nämlich auf die traditionelle Art erstellt und der soll nicht übertragbar sein.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich überblicksartig Informationen zur zeitlichen Entwicklung bzw. Geschichte des Spiels zu verschaffen? Als Neuling habe ich irgendwie das Gefühl, "zu spät zu kommen". In 9 Jahren ist ja sicher viel passiert an Konflikten, Machtkämpfen etc... und welche Corporations haben heute das Sagen? Welche Namen sollte man kennen? Mir fehlen da etwas die Bezugspunkte, fühle mich quasi wie im luftleeren Raum.. haha.
Andererseits sollte ich erstmal lernen, wie man all die Interfaces richtig bedient... :razz:
Ist Dust 514 deine Corporation? Wo seid ihr?
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben: Ist Dust 514 deine Corporation? Wo seid ihr?
Ne, Dust 514 is n Taktik-Shooter (auch von CCP) der für die PS3 rauskommen soll. Der Clou ist, dass der mit EVE Online zusammenläuft, d.h. wenn du n Planeten haben willst, kannst du da Söldner anheuern (und denen Ausrüstung und Fahrzeuge kaufen), die dann von Spielern in Dust 514 gespielt werden. Sogar Orbitalbombardements durch EVE-Spieler (und Raumschiffabschüsse durch entsprechende Geschütze auf dem Planeten) soll's geben.
Da das Free to Play (aber nicht Pay to Win) werden soll, werde ich da wohl auf jeden Fall mal reinschauen.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Das sieht sehr, sehr interessant aus. Ich hoffe, CCP meint es ernst mit der Verknüpfung beider Spielwelten. Das wäre natürlich ziemlich episch!
Weniger episch finde ich, dass es Playstation-exklusiv sein soll. Wtf...
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Ja, die PS3-Exklusivität hat mich zunächst auch überrascht. Ich hätte da eher einen PC-Titel erwartet. Aber für mich umso besser :D
Dass die Xbox 360 rausfliegt, war allerdings abzusehen - soweit ich das verstanden habe, sperrt sich Microsoft ja gegen Cross Console/Platform Multiplayer (Stichwort Counter-Strike: Global Offensive, auch wenn andernorts Sonys Patchpolitik als Grund dafür genannt wird).
Benutzeravatar
Knochensuppe
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Knochensuppe »

Also ich vergnüge mich momentan mit Family Guy online :D
Natürlich noch in der Beta und dementsprechend noch nicht zu 100% ausgereift, aber durchaus ganz witzig und wie ich finde mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?
Benutzeravatar
Deepstar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Deepstar »

Ich nehme grad für meinen YouTube Kanal Darksiders auf und zocke das damit zum ersten Mal.

Habe jetzt die Quälerin zerlegt. Die Bosse fand ich bisher ehrlich gesagt leichter als viele von den normalen Kämpfen. Ansonsten ein ganz nettes Spiel, angekotzt fühle ich mich von der Steuerung ehrlich gesagt. Hat man nen Gamepad eingesteckt will das Spiel alternativlos einen X-Box 360 Controller. Man kann im Spiel weder auf Maus/Tastatur wechseln noch die Tasten und Achsen selbst belegen. Das ist für mich einfach nen Unding. Mit nem X-Box 360 Controller Emulator geht es zwar, aber ich finde das trotzdem absolut bescheuert.

Ansonsten steht die Action deutlich im Vordergrund, so viele und vor allem komplexe Rätsel gab es bisher nicht zu sehen. Die Story finde ich bisher aber irgendwie ein bisschen leer... Samael schickt dich nur von Auserwählten zu Auserwählten um entsprechend Zugang zum Turm zu bekommen... finde ich ehrlich gesagt bisher etwas wenig. Das Szenario gibt für mich als Autor viel viel mehr her als eine uninspirende "A nach B" Geschichte.
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

Seit 100 Spielstunden SKYRIM

Wenn man da mal reingekippt ist, kommt man nicht mehr raus... :thumbup:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Hab es mir gestern im Steam Summer Sale geholt, bei nur 25€ wird man halt einfach schwach - eigentlich wollte ich auf die GOTY-Edition mit allen Addons warten, aber das hätte ja noch gedauert. Jetzt noch das HD texture pack laden und los gehts :thumbup:

Irgendwelche Mods, die absolute Pflicht sind? Ich hab da noch keinen Überblick...
Antworten