Die Tiefsee und das Licht

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Z1204
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 17:50

Re: Die Tiefsee und das Licht

Beitrag von Z1204 »

balthasar hat geschrieben:Im Höllenmeer ("Roman" von Helmut Halfmann im Aqua-Universum) wird das als ALDs (Accoustic Light Displays) beschrieben. Dabei wird aus den Schallwellen ein Bild generiert. Das allgegenwärtige Hintergrundrauschen wird da übrigens als dunkles Blau dargestellt, also genau der Nebelfarbe aus Schleichfahrt ;)

Ob das in den Spielen irgendwo vorkommt weiß ich jetzt auf die Schnelle aber nicht.
Ok, dass wusste ich nicht. Das wäre aber schon einmal eine Erklärung, genau wie die von sideshowBob.

Ich dachte bisher immer, dass die Brille, welche die Piloten meist aufhaben, die Bordinstrumente visualisiert. Wie zum Beispiel Tiefenmesser und Geschwindigkeit. Die werden ja nicht als richtiges Instrument, sondern halt visuell angezeigt. In AN 1 hat Flint ja auch mein ich eine Brille auf. Gleichzeitig ist die "Brille" auch die Ausrede, dass es in AN1 kein Cockpit gibt. Alles was dort dargestellt ist kommt von der Brille. Wenn ich mich jedenfalls recht erinnere... mein es war/ist so.

Also ist die Brille die Wurzel allen Übels ;)
@Maneater: Wird wohl nix mit deinem AN3 in Dunkelheit *lach*
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Die Tiefsee und das Licht

Beitrag von Spion »

Dann mach an dieser Stelle doch mal Werbung fürs Datennetz: http://corni.lima-city.de/aqua/

Da fndest du einiges zur Technik und den Booten in SF und AN.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten