Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9838 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 05:20

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Was haltet Ihr von der Idee
Ich bin ja hier bei euch der Absolute Neuling, aber ich bin immer noch ein Fan von Schleichfahrt und Co.
Ich Beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Hörspielproduktionen, aber im Nonkommerziellen Bereich, also Fanproduktionen und zum Freien Download.

Biohazard-Studios hat sich aufgelöst, aber der Rest von uns Schwirrt unter Folgenden Link rum, wo auch unsere Hörspiele zu finden sind
http://gbb-media.square7.ch/


Seit einiger Zeit Spukt mir die Idee im Kopf herum, aus Schleichfahrt und Co. Hörspiele zu machen.
Ich habe dazu im Vorraus schon Bluebyte mal angeschrieben und hoffe von da auf eine hoffentlich Positive Antwort, denn es geht ja bei sowas auch um Rechte, Erlaubnis etc, man will ja keinen Ärger bekommen.
Bei unserer Letzten Produktion hatten wir vom Spielehersteller keinerlei Probleme, die haben sich darüber sogar gefreut und auch gut angekommen und mein schreiberling war dazu auch bei Deck13 eingeladen und hat die Fertige Produktion Vorbeigebracht.

Was haltet Ihr von dieser Idee.


Zuletzt geändert von Biohazard am Montag 9. September 2013, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.

 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9840 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 10:15
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Fänd ich super. :) Würd mich drüber freuen!
Und wenn BlueByte nein sagt, kannste ja immer noch Nordic Games fragen, oder?


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9841 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 10:33

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Kenn ich zwar nicht die Firma, aber ich hab gerade das Telefon in der Hand und werde bei Bluebyte mal anrufen janz Frech, mal sehen was dabei rumkommt. Rückmeldung kommt.

EDIT:
Mal eben Angerufen und ich soll die Anfrage Schriftlich machen oder per Fax. Nu, Fax hab ich nicht, also werd ich das per Post machen. Es sei denn, einer von euch hat ein Fax und könnte das mal eben an Bluebyte Fax: +49 (0) 211 33800 - 152 Rüberfaxen.

Mal sehen was bei Rumkommt.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9843 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:42
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Nordic Games sind die, die die Rechte von JoWood übernommen haben, und JoWood hat Aquanox 1 + 2 rausgebracht. ;)
Was auch immer dabei rauskommt - selbst wenn die darauf keine Lust haben, könnt ihr ja immer noch eine Aquanox-Story machen, ohne halt Personen, Orte und Namen zu verwenden :) Es spielt ja nun mal auf der Erde, und darauf haben weder BlueByte noch JoWood oder Nordic Games ein Copyright.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9844 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:59

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Oder man macht es als Inoffizielles Projekt für uns Schleichfahrer :)
Aber ich guck mir mal die andere Schmiede an.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9845 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:19
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Die Idee finde ich gut.

Ich glaube mit den Rechten wird das nix. Hatte selber mal bei denen vor Jahren angefragt ob sie die Rechte verkaufen würden. Na ja, von dem Geld hab ich mir eben ein Haus gekauft, wenn Du verstehst was ich damit sagen will ;)

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9855 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:59

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Na ja Rechte würde definitiv nicht gehen, eher einer Erlaubnis, das man so etwas machen darf. Bei Deck13 hatte ich ja auch Gefragt ob wir das Spiel Vertonen machen dürfen, als Fanprojekt. Die Rechte liegen immer beim Entwickler, da kommst so gut wie nie ran.
Capcom zum Beispiel verlangt für eine Normale Lizenz 10.000 Dollar :grouch:


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9860 Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 00:51
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Was haltet Ihr von der Idee

quote:


Biohazard hat geschrieben:
Die Rechte liegen immer beim Entwickler, da kommst so gut wie nie ran.

Beim Publisher eher :)


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9863 Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 11:35

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Yupp, na mal Abwarten was bei rumkommt


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9870 Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:28
Benutzeravatar

Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Was haltet Ihr von der Idee
Man sieht doch immer wieder, wie vielen Leuten SF im Kopf herumschwirrt und wie sehr die Leute sich begeistern können. Ich find die Idee klasse:)

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:17.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum