Musikalben-Wunschliste

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Musikalben-Wunschliste

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Licht Leute,

mit großem Entsetzen habe ich heute festgestellt, dass der Plattenladen bei mir um die Ecke Pleite macht. :cry:

Das hat aber den Nebeneffekt, dass er seinen gesamten Bestand verschleudert. Es ist wenig Mainstream kram dabei, aber in allem anderen ist er gut sortiert.

Noch ist die Auswahl groß und Weihnachten steht an.

Also dachte ich mir, wenn einer von euch noch ein Album, das er selber gerne hört verschenken will (oder aus anderen Gründen haben will), soll er das hier rein stellen, und ich sehe mal, ob ich das kriegen kann.

Preise sind so 2,50€ bis 4,50€, vielleicht auch noch drüber, ich hab noch nicht so genau geguckt.
Hauptsächlich CDs, wenig Vinyl.

Also:
1. Wunsch reinschreiben (ggf. mit Höchstpreis)
2. Antwort (falls vorhanden) mit Preis abwarten
3. Bestätigen
4. Geld an mein Konto schicken
5. Sendung abwarten

Bei den langjährigen Weggefährten, muss ich natürlich nicht waren, bis das Geld da ist.

Ich selbst hab mir gerade 3 Alben für insgesamt 11,50€ gekauft. (Joel, Last American Virgin, The Burn)
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von Corny »

Wenig Mainstream? Ach guck einfach trotzdem ob die Bruce Springsteen Live 1975-1985 oder Live in New York City haben :)
Ansonsten ist meine Motivation für CDs kaufen jetzt nicht soo hoch, weil ich die halt nur von Bands kauf, die ich jetzt wirklich viel höre.
Aber wenn's billig is, hmm... guck ruhig mal nach Muse oder Cauterize - Paper Wings...
Höchstpreis is halt so 12€*, ansonsten kann ichs mir ja auch gleich bei amazon bestellen.

Nachtrag: *Hab deine Preise überlesen. max 4,50€ is locker mal in Ordnung.
Nachtrag2: Ach, was solls, guck DOCH nach Bouncing Souls. :)
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Bouncing Souls konnte ich heute noch nicht gucken, aber bis jetzt leider Fehlanzeige.

Springsteen hat er normalerweise eine 5-CD-Box da, ist aber gerade gerade aus.
Er könnte mir die zum Einkaufspreis von ca. 25€ durchschleifen, aber ehrlich gesagt: Der arme Mann verliert gerade seinen Laden, ich will ihm unter die Arme greifen, nicht ihm zusätzlich Aufwand aufhalsen.

Ich muss sehen ob ich morgen noch zu seinen Öffnungszeiten hin komme, wahrscheinlich aber nicht. Mittwoch ist das ausgeschlossen, also kann ich wahrscheinlich erst Donnerstag wieder rein schauen.

Offen hat er noch bis Ende des Jahres, aber da er Räumt ist je eher desto besser.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von Spion »

- Five for Fighting - Message For Albert (max ca 5€)
- Five For Fighting - Live: Back Country Special Edition CD/DVD (max 8-10€)

- Wenns CDs von Frank Klepacki hat, her damit (max je ca 5-7€):
- Awakening of Aggression
- Virtual Control
- Rocktronic
- Morphscape

Kann sein, dass ich später die Liste noch etwas ergänze^^

Und wird mich mal interessieren, was es für Vinyls gibt. Wenns ein paar schmuckstücke gibt, schlag ich vielleicht zu :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von Corny »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben: Springsteen hat er normalerweise eine 5-CD-Box da, ist aber gerade gerade aus.
Er könnte mir die zum Einkaufspreis von ca. 25€ durchschleifen, aber ehrlich gesagt: Der arme Mann verliert gerade seinen Laden, ich will ihm unter die Arme greifen, nicht ihm zusätzlich Aufwand aufhalsen.
Jo, schon klar. Is ja kein Ding, wünsch ich's mir halt zu Weihnachten.
Vinyls bringen mir mangels eigenem Plattenspieler allerdings wenig ;) Hab n paar von meiner Mutter mal kopiert... Irgendwie spaßig :D

Ach ja, guck noch nach Poets of the Fall bitte, wenn du das nächste mal da bist.
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von canti »

Wie siehts mit
The Velvet Underground - The Velvet Underground and Nico
aus?
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von sideshowBob »

Wenn er auch Electronica oder Indie im Sortiment hat:

Mr Scruff - Trouser Jazz
The Herbaliser - Same as it never was
Groove Armada - Lovebox
Björk - Volta
Roots Manuva - Run Come Save Me
Junkie XL - Radio JXL
Feist - Let It Die

Denen renne ich schon ewig hinterher. Vinyl oder CD ist egal. Vielleicht hat er ja was.
pvt-paula
Ensign
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:04

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von pvt-paula »

falls was von Walls of Jericho oder Born from Pain dabei ist, würde ichs nehmen!

Auch Die Ärzte außer 13 und Jazz ist anders wäre äußerst interessant!
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von GASpedal »

Delorean - Into the Plateau

evtl. auch:
It's not not - Bound for the Shine

Da wär ich dabei.

Und bestimmt einiges mehr, was mir grad nicht einfällt... müsste man eigentlich mal selbst im laden stöbern. ;)
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Musikalben-Wunschliste

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

:thumbup:

Das rege Interesse freut mich. Wie erwartet bin ich heute nicht rechtzeitig hin gekommen und morgen wird auch knapp (unwahrscheinlich). Ich hab aber alles aufgeschrieben und mache das , wenn ich das nächste mal da bin.

Ärzte hat er nicht, die großen Labels machen ihre CDs so teuer, dass er selbst nix mehr davon hat, sagt er. Das lohnt sich wohl nur für Media Markt & co.

Vinly wird natürlich im Versand teuer...
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten