Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2106 Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:35
Benutzeravatar

Beiträge: 18
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 14:13
Star Trek XI
Licht !


http://de.youtube.com/watch?v=-2WT1b_hd54


Was haltet ihr von der Idee zum neuesten ST Film von einer Welt weit oberhalb der Meeresoberfläche ?
Also ich bin mal gespannt, unabhängig von den ganzen Befürchtungen bin ich da offen und werde in mir gern anschauen .


Was haltet ihr von Star Trek allgemein ?

_\\// - live long and prosper

__________________
http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2108 Verfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 23:45
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Star Trek XI
Von den alten Filmen war die eine Hälfte eigentlich richtig gut. (Teil 1,2,4,6,8)
Der Rest hat wahr mal mehr mal minder gut, sie kommen aber in der Gesamtbetrachtung nicht an die anderen Teile ran.
Ein Zitat von Prisma Online zum 7.Teil triffts eigentlich ganz gut:

quote:


Bei den Star-Trek-Filmen hat sich ein interessantes Gesetz der Serie herausgebildet. Die mit den geraden Nummern sind die besten, die anderen halt nur Fan-Kost...

Allerdings konnte mich Nemesis auch nicht überzeugen.


Bei den ganzen Serien gibts Teilweise richtig gelungene und interessante Folgen, zum anderen Teil aber auch wirklich langweilige und schlechte. Denke aber, das ist bei allen Sereien mit so vielen Spin Offs und Staffeln so.

Die neue Serie Enterprise hat mir eigentlich ganz gut gefallen und sie hat sich immer weiter gesteigert. Schade das sie dann abgesetzt wurde.


Der Trailer zum neue Film sieht auf jedenfall nicht schlecht aus und macht Lust auf mehr. Wie er wirklich sein wird, wird sich mir aber erst offenbaren, wenn er veröffentlicht wird.

Also Licht, Salam, oder doch besser Langes Leben und Frieden? :thumbup:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2109 Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 03:08
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Star Trek XI
Star Trek ist toll!!

Anfangs habe ich ja gehofft, dass nach dem nicht so tollen Nemesis wieder was richtig Gutes rauskommt. Der Trailer hat mir diese Hoffnung aber zunichte gemacht. Den finde ich nämlich scheiße.

Star Trek 1 war ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut. Dafür aber lang. Und mit Persis Khambatta.


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2111 Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:44
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Star Trek XI
Bin seit laaanger Zeit (von mir aus gesehen, objektiv müsstens fünf Jahre sein) kein Trekkie mehr, Star Trek: Nemesis hab ich damals noch im Kino geguckt.
Fand den ganz in Ordnung. Die neue alte Enterprise gefiel mir ebenfalls am besten, weils halt ein bisschen, hm, "rauer" war.
Den Trailer zum Film sehe ich ein bisschen gespalten: Es sieht schon relativ unterhaltsam aus, aber das wars dann eigentlich schon fast wieder - und ich weiß nicht, ob ich auf Teenie-Kirk Lust habe...


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2113 Verfasst: Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:34
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Star Trek XI
http://de.youtube.com/watch?v=tsdmBFvdS ... annel_page

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2122 Verfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 14:21
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:30
Re: Star Trek XI

quote:


Star Trek ist toll!!


Absolut zustimm. Habe bis auf TAS jede Serie gesehen und jede hatte seine guten und schlechten Folgen.

Auch das viel gescholtene Voyager hat mir durchaus gefallen, war auf jedenfall die Serie wo mir die besten Einzelfolgen aller Trek Serien einfallen.
Mit Deep Space Nine konnte ich dagegen nie wirklich was anfangen, sehe das wohl mittlerweile zu sehr durch die "Babylon 5" Brille :D

Und Enterprise war meiner Meinung nach absolut Star Trek würdig, klar Staffel 2 war größtenteils schrott und hat der Serie hinterher das Genick gebrochen, weil diese Folgen die Zuschauer auf Nimmerwiedersehen vergrault haben, mit Staffel 3 & 4 ging man allerdings neue Wege in diesem Franchise. Staffel 3 als eine einzig zusammenhängende Geschichte und Staffel 4 mit sehr dicht erzählten 2 und 3 Teilern war schon toll und war durchaus ein tolles Erlebnis :)

Auch wenn man nicht wirklich in der Lage war sowohl für Voyager als auch für Enterprise ein vernünftiges Ende zu schreiben. Aber egal. Nur ein kleiner Wermutstropfen. Die 4.Staffel ENT war schon ein gelungener Abschluss für die ganze Serie, ob das mit dem Irdisch-Romulanisch Krieg in Staffel 5 hätte noch besser werden können... wer weiß. Auf jedenfall verließ Enterprise die Bühne auf einem hohen Niveau.

Auch die Filme haben mir weitesgehend gefallen. Wobei es schon stimmt, die ungeraden Zahlen waren eher immer etwas schlechter. (bis auf I). Nemesis fand ich auch ganz gut, es gab schon schlechtere Filme in der Reihe und von der Story lässt es die Zukunft durchaus offen.

Das man mit Star Trek (XI) jetzt wieder Kirk und Spock ausgräbt gefällt mir eigentlich nicht.. vor allem wo die beste Szene aus dem Trailer für mich Leonard Nimoy mit "Live long and in prosper" war... Nimoy und Shatner sind für mich einfach Spock & Kirk... da können neue Schauspieler einfach nichts dran ändern, dass ich das ganze als Majestätsbeleidigung betrachte :D.

Ein Star Trek Film mit komplett neuer Crew die keiner kennt und meinetwegen irgendwann nach ST6 spielt hätte mir wesentlich mehr gefallen als das alte Aufwärmen von Berühmtheiten. So sehe ich den Film sehr skeptisch gegenüber, soll das ja kein "Reset" (der sich bei der Größe mit 4 Folgeserien und 10 Kinofilmen sowieso nicht so leicht bewerkstelligen lässt wie bei BSG) sein sondern eine Geschichte die im vorhanden Universum spielt erzählen...

__________________
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2132 Verfasst: Freitag 12. Dezember 2008, 21:55
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Star Trek XI
Das Problem an dem Trailer ist garnicht mal, dass er neue Schauspieler für alte Charaktere bringt, sondern dass die zu 100% auf Teenager ausgelegt sind. Wie dieser Matthew es trefend sagt: Transformers. Der Film soll nicht alten Trekkies gefallen sondern ganz klar Teenies.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2135 Verfasst: Samstag 13. Dezember 2008, 00:21

Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09
Re: Star Trek XI
Hmmm... der schimpft auch so auf First Contact... ich find den nach dem allerersten Film den besten von allen. Komisch... aber der Trailer macht mir richtig Mut, NICHT in den Film zu gehen...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:11.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum