Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2267 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 00:38
Benutzeravatar

Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?
Ich sehe schon...das braucht alles überzeugung....
Aber wenigstens bin ich nicht der einzige der von der story angetan ist...
es muss doch einen weg geben da was zu machen...ich würde alles daran setzen schleichfahrt in neuem glanz auferstehen zu lassen,,,wie man so schön sagt!!
Am liebsten würde ich mich selber beteiligen...aber naja...ich bin nur ein kleiner fisch im ozean^^

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2270 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 00:56
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Aber ich traue Valve doch zu, dass es was wird. :grouch:


Ach, das gibts noch garnicht? :?


Hmm...ich find, das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Oft können diejenigen, die das Spiel nicht kennen nicht so viel damit anfangen und die Fans meckern meist, dass das Original doch so viel besser sei. Zumal ändert sich das Spielgefühl in der Regel drastisch, da das veraltete Gamplay nicht bebehalten werden kann. Beispiel Tomb Raider: Klar, die neuen Spiele sind eigentlich gute Titel. Aber mit dem ursprünglichen TR hats nicht mehr so viel zu tun, es fühlt sich durch die neue Steuerung einfach ganz anders an.
Oder Doom (hab die Tage wieder Doom 3 ausgepackt :sunny: ). Das Erste war stures Rumgeballer zu geiler Mucke, was zu der Zeit aber auch niemanden gestört hat. Das Dreier musste natürlich etwas anspruchsvoller sein. Setzt desshalb zwar mehr auf Atmosphäre, aber dafür wird das Spiel viel langsamer und der Heavy Metal fehlt einfach. Man muss sich wirklich dazu zwingen nicht andauernd zu speichern oder vorsichtig um die Ecke zu schleichen, sondern mit Vollgas durch die Levels zu rennen. Es verliert sonst wirklich jeglichen Reiz.

Ich pepp meine alten Spiele schon ganz gerne mal auf und versuch Grafisch das beste rauszuholen, wie zB in Unreal mit nem besseren Texturpaket. Aber als Vollpreistitel ist das immer so ne Sache.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2272 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 01:14
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

quote:


canti hat geschrieben:

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Aber ich traue Valve doch zu, dass es was wird. :grouch:

Ach, das gibts noch garnicht? :?

Nein. Dürfte aber bald finalen Status erreichen. Mehr dazu hier, inklusive Trailer. (bah... wie ich die Source-Engine hasse... naja egal)

Grundsätzlich hast du ja recht. Es gibt genug Beispiele, wie mans nicht machen sollte. Aber alle Diskussion ist müßig - bevor es ein Remake von SF gibt, wird wohl eher das Franchise Aquanox weitervermarktet. Mit dem Namen können Spieler heute einfach mehr anfangen.

Nebenbei: Doom 3 fand ich richtig toll - stumpfem Geballer zum Trotz ;) ich hab selten so glaubwürdig und detailliert gestaltete Levelumgebungen gesehen. Einfach ein ein Augenschmaus. Und die Atmosphäre ist auch nicht übel.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2277 Verfasst: Dienstag 23. Dezember 2008, 01:54
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?
Ja, Doom 3 ist sehr spaßig (desshalb spiel ichs ja wieder. Genauso wie Quake 3) Als es rausgekommen ist, fand ich FEAR irgendwie viel besser. Wirkte intelligenter, die Demo hat mehr geschockt und ich stand gerade sowiso auf Japan-Horror. Aber im nachhinein ist mir Doom mehr hängen geblieben.

Bei den Levels bin ich aber nicht deiner Meinung. das Meiste sieht einfach gleich aus. Was ich super finde ist die Bedienung der PCs. Aber als ichs wieder angefangen habe wirkte die Grafik sehr sehr eckig. Riddick sieht da viel besser und meiner Meinung nach auch glaubwürdiger aus. Und läuft sogar besser.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3943 Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2009, 00:12
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?
Ich weis des Thema is schon ein bischen älter, aber ich finde diese Idee sehr Reizvoll! Natürlich wäre es angebracht des ganze xp vista linux fähig zu machen wens irgend geht! Das kann zwar ne weile dauern, könnte den Aufwand jedoch durchaus wert sein.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3961 Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 01:46
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:30
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?
Ein Schleichfahrt Remake wäre schon ganz toll. Aber die AquaNox Grafik dann bitte auch nicht, denn AquaNox(2) ist für Schleichfahrt einfach viel zu hell :D

Schleichfahrt lebte davon, dass man keine 50 Meter weit sieht, das sollte auch für ein Remake gelten, Momente wo der Bionten Kreuzer vor einem aus der Dunkelheit aufgetaucht ist, bleibt unvergessen.

Als Engine bieten sich soweit eigentlich eine ganze Menge an. Selbst aus Unreal Tournament 3 kann man einen simulationslastigen Unterwassershooter mit Null Sicht und sogar Joysticksteuerung machen. Würde sich da vielleicht sogar für anbieten, da die KI auch gewohnt ist, mit dem (Meeres)boden klar zu kommen. Hätte eben nur den Nachteil, dass man dafür eben auch UT3 erwerben muss.

Ein Freeware Game auf Basis der Vega Strike Engine wäre zum einen grafisch höchst unspektakulär und zum anderen ist diese KI auch nicht für Kämpfe in Bodennähe ausgelegt. Da rasen die KI Gegner öfters mal in den Boden. Hätte aber auch den Vorteil, dass es als Freeware downloadbar ist, das Grundspiel selber eine Simulation ist und man das Spiel mit Menüs und Gespräche etc. aus Schleichfahrt recht originalgetreu übernehmen kann.

Aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit solchen Engines nicht aus, da gibt es bestimmt ein paar andere Spiele die sich ebenfalls dafür eignen.

Oder wir warten einfach auf den SinglePlayer Modus in Silent Depht :D

__________________
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3962 Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:43
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?
Also bei Aquanox hat mir entfallen, dass wenn man lahmgelegt war immer noch das Licht gebrannt hat :?: und dass man auf gleicher Höhe weitergeschwebt ist, auserdem hätte ich mich über Schlamm auf dem Meeresgrund gefreut.

__________________
Aqua dentes habet.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:39.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum