Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von Daggerboard »

Was würdet ihr davon halten wenn man Schleichfahrt so modifzieren würde dass es aussieht wie Aqunaox bzw Aquanox 2...?
wär doch super...die Dialoge vertonen, shader rein, bessere Grafik, vlt ien paar extras reinbauen...
Schreibt doch mal was ihr davon haltet...wer weiss vlt wir daraus ja sogar mal was^^
MFG Mitja
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von Corny »

So wie Black Mesa? Wär nice, aber wer würd sowas hinkriegen? :(
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von Daggerboard »

Was ist Black Mesa?
hat das was damit zu tun?
her damit^^
Nja wär ein traum...
wenn ich mir mal ne Bemerkung erlauben darf...Bei den meisten speilen ist es so:Der erste Teil ist zwar Grafisch und so nicht das Wahre aberdafür ist das drumherum des Spiels besser...mehr details...mehr möglichkeiten...das alles fällt in den nachfolgern meistens weg da sich die spielmacher nicht mehr soviel mühe geben hab ich das gefühl...
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von Corny »

Black Mesa ist Half-Life 1 mit der Source-Engine von Half-Life 2.
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von Daggerboard »

Aso...hmm wenn ich die das wissen hätte was ich bräuchte und natürlich die technik und alle anderen mittel würd ich schleichfahrt aufmotzen...
kann man wenigstens einen mod erstllen z.B mit nem map editor...also jetz nich unbeding bei Schleichfahrt aber z-B bei Aqunox 2 RE?
mfg mitja
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von sideshowBob »

Im Grunde sprichst du uns allen aus dem Herzen. Diesen ganzen Tools müsste die Community aber erstmal selbst entwerfen, denn die gibt es nicht bzw. die liegen im Fundus von ex-Massive Development unter Verschluss. Das kostet Zeit und braucht Know-How. Erst dann könnt man etwas entsprechendes in Angriff nehmen. Im Grunde gab es genau das vor Jahren schon in Form von Project Aqua. Auch GodGell hat sich seinerzeit bemüht was auf die Beine zu stellen. Aber wie man heute sieht ist der Aufwand zu groß, und die Menge an Leuten zu gering, um erfolgreich daran zu arbeiten. Und dann gibt es noch die rechtliche Problematik - man kann ja nicht einfach einen geschützten Code nehmen und ein eigenes Spiel draus basteln. In dem Sinne weise ich dringend auf Silent Depth hin, dass wohl am ehesten einer Überarbeitung bzw. Neuauflage von SF entspricht! :thumbup: Hoffen wir das Xaron's Projekt bald finale Gestalt annimmt!
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von canti »

Aber wozu das Ganze?
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von sideshowBob »

Black Mesa. :D
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von canti »

Ich kenne Niemanden, der das überhaupt gespielt hat...
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was würdet ihr von einer erneuerung Schleichfahrts halten?

Beitrag von sideshowBob »

Ja nun... hast recht. Vergessen wir das. Aber ich traue Valve doch zu, dass es was wird. :grouch:
Und zurück zur Frage: Weil ich diesen Klassiker in zeitgemäßem Gewand einfach reizvoll fände. Wer schonmal Metal Gear Solid für den Gamecube gespielt hat, und das PS1-Original kennt, weiß was ich meine... Das hat einfach was.
Antworten