Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Samsung Omnia i900

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

So ein Klump!

Mein Galaxy SII ist wegen kaputten Pixeln und zu großer Abwärme (mit entsprechendem Batterieverbrauch unter Last) zur Zeit in Reparatur. Als "äquivalentes Ersatzgerät" wurde mir ein Samsung Omnia i900 ausgehändigt. Dabei frage ich mich, ob man einen 3DO kriegt, wenn man seine PS3 in Reparatur gibt.

Das gerät macht mich physisch krank. Man kann sich aussuchen, ob man zur SMS-Eingabe eine nicht-funktionierende Handschrifterkennung, eine große graphische Tastatur ohne Umlaute benutzen will, oder eine vollständige graphische Tastatur, die so winzig ist, dass man, kombiniert mit dem klumpigen resistiven Touchscreen absolut unbedienbar ist. Schlimmer noch, man sendet öfters damit unabsichtlich verfrüht Nachrichten. Das funktioniert dann so:

Man will "a" drücken, die Tastatur erkennt aber Capslock, man will den Capslock raus nehmen, die Tastatur erkennt aber Shift. Man will Shift wieder raus nehmen, die Tastatur erkennt aber Crtl. Wenn man dann versucht wieder auf ctrl zu drücken, löst man den "Senden" Button direkt darunter aus. Das ganze passiert auch, wenn man schon so weit oben wie möglich auf die Tasten drückt.

Aber dass ist erst der Anfang. Das Teil ist schnarchlahm, alles hat 1 Sekunde Verzögerung. Der Browser ist daher komplett unbenutzbar, auch wegen dem Mäusekino-winzigem Bildschirm, der auch noch für die Größe und Erscheinungsjahr 2008 eine miese Auflösung hat. Mein Wlan wird nicht unterstützt: Nur WEP-Verschlüsselung. Die verdammte PSP von 2004 kann WPA! (Mit Firmwareupdate sogar WPA-2) Vielleicht gibt es ja auch für das Omnia ein Update, aber der Update-Server ist nicht erreichbar!

Die Eingabeerkennung ist so mies und die Schaltflächen so klein, dass man für so ziemlich alles den Stylus braucht. Mit Fingern muss man gar nicht erst ankommen. Selbst mit Nägeln wird man kaum einen Anruf tätigen können.

Es wird auf der Packung groß als Navigator-Handy bezeichnet, aber es gibt keine verdammte Navi-App.

Man kann nicht mal seine eigenen Kopfhörer verwenden, nein man braucht den speziellen Samsung Omnia i900 Penis-Adapter. (Optionales Zubehör). Ich sags nochmal weil ich Admin bin und niemand hier Wortfilter einschalten kann: PENIS!

Hinzu kam dass ich zweimal zum Media Markt fahren musste, weil die Leute da erst das Ladekabel vertrödelt haben.

Das absurdeste ist ja, dass das Gerät 2008 noch strahlende Reviews eingefahren hat.

Was. zur. Hölle? Hat sich Verstand in UIs erst in den letzten 3 Jahren entwickelt? Waren damals wirklich alle Handys so unvorstellbar schrecklich, dass das der Einäugige unter den Blinden war? Damals gab es doch auch schon das iPhone 3G!
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Samsung Omnia i900

Beitrag von Corny »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben: Das absurdeste ist ja, dass das Gerät 2008 noch strahlende Reviews eingefahren hat.

Was. zur. Hölle? Hat sich Verstand in UIs erst in den letzten 3 Jahren entwickelt? Waren damals wirklich alle Handys so unvorstellbar schrecklich, dass das der Einäugige unter den Blinden war? Damals gab es doch auch schon das iPhone 3G!
Vermutlich ist das ganze Geld in die "Marketing"-Abteilung geflossen, die hauptsächlich Reviews geschrieben und beeinflusst haben. :tot:
Klingt jedenfalls wie n ziemlicher Haufen übler Elektroschrott...
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Hardware

Beitrag von Maneater »

Ja! Komm!! Lass es raus!!!

Geht's dir jetzt besser? :)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Maneater hat geschrieben:Ja! Komm!! Lass es raus!!!

Geht's dir jetzt besser? :)
Ja, jedenfalls bis das Samsung Syncro Programm (Kies) abgestürzt ist bei jedem Versuch sich mit dem Handy zu Verbinden.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hardware

Beitrag von sideshowBob »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:bis das Samsung Syncro Programm (Kies) abgestürzt ist bei jedem Versuch sich mit dem Handy zu Verbinden.
Ich fühle mit dir. Mein SGH-F480 (von 2009) wird nur nach dem Zufallsprinzip erkannt. Ansonsten ähneln die Probleme deinen sehr, nur einen Tick weniger gravierend.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Hardware

Beitrag von Spion »

Immerhin gibt es einen Lichtblick bei der Sache: Dein SII wird ja nicht ewig in der Reperatur sein... ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Jeder Tag schmerzt.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Hardware

Beitrag von Maneater »

Ich habe zwar erst im September Geburtstag, aber da ich weiß, dass ihr alle für ein passendes Geschenk zusammenlegen werdet, wollte ich schon jetzt ein wenig euer Spar-Bewusstsein schärfen... :D

Mannis Geschenk

P.S.: lest auch die Rezensionen! :twist:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Hardware

Beitrag von Corny »

Ist klar :D
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Vielleicht reicht es ja für dieses Schnäppchen ;-):
http://www.amazon.de/OCZ-REVO3X-960GB-F ... omputers_2
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten