The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Daggerboard »

Licht,

ich schnei auch mal wieder rein und gelobe regelmäßigere Besuche :P
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
sirleto
Admiral a.D.
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 23:05
Wohnort: darmstadt
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sirleto »

Helmut wäre stolz auf uns, auf euch, auf sich!
Dass seine kreative Arbeit so lange Eindruck hinterlassen hat :-)

das interview mit Olli, Alex, Ingo habt ihr gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=jA7JdM5YbeQ
Zuletzt geändert von sirleto am Samstag 16. Dezember 2023, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel 'sirleto' Renkel

für Aquanox, AN2R, Aquamark, AN:Angels Tears (PS2)
arbeitete Ich an VFX, particle FX, UI realisierung, Aquamark

Heute Software Freiberufler in der Schweiz
und wenn zeit ist kleiner indie developer http://www.ludocrazy.com
boonkerz
Ensign
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 14:28

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von boonkerz »

sirleto hat geschrieben:Helmut wäre stolz auf uns, auf euch, auf sich!
Dass seine kreative Arbeit so lange Eindruck hinterlassen hat :-)

das interview mit Olig, Alex, Ingo habt ihr gehört?
https://www.youtube.com/watch?v=jA7JdM5YbeQ
Nein kannte ich nicht Danke :)
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Daggerboard »

Wird direkt geschaut :)
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Daggerboard »

Das interview war wirklich eine nostalgische Reise und hat in mir auch echt Emotionen ausgelöst...Danke dafür<3 Wirklich interessant diese Einblicke zu bekommen! Habe auch das ein oder andere gelernt...Wusste z.B gar nicht, dass Helmut Halfman gar nicht so wirklich der Erfinder dieser Welt war...Krasser Job von den Entwicklern dieses Spiels, wirklich beeindruckend was dort damals unter diesen Umständen geleistet wurde <3
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
boonkerz
Ensign
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 14:28

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von boonkerz »

Hallo,

Jap finde ich auch.
Schade auch das die Geschichte nie zu Ende erzählt wurde.

Mfg
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Spion »

Hab mal reingehört. Sehr interessante Details, die man da erfährt. Muss ich mir am Wochenende, wenn der Arbeitsstress für dieses Jahr endlich vorbei ist, unbedingt mal komplett reinziehen.
Danke sirleto für den Tipp :thumbup:


Schade das Nordic den Reboot nicht ernst genommen hat.
Hätte man sich etwas mehr am Original orientiert und einfach eine eigene Geschichte in der gleichen Welt erzählt und dem Spiel etwas mehr Budget und Zeit spendiert wäre eventuell was draus geworden.

Nachdem es der Embracer Group (Dachgesellschaft von THQ Nordic) nach jahrelangem Expansionswahn derzeit wohl nicht so gut geht, könnte man ja mal Anfragen, was die Rechte an Aquanox kosten würden ;)
Dann könnten wir die Saga mit einem letzten Spiel abschließen. (Träumen darf man ja ^^)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
boonkerz
Ensign
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. März 2010, 14:28

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von boonkerz »

Hallo,

Ich weiß gar nicht ob der Name so wichtig ist.
So wie ich das verstehe sind die Rechte der Welt an sich noch bei den 3 Entwicklern aus dem Podcast?

Obs nun AquaNox Schleichfahrt 2 oder Deep Silent heißt :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Spion »

Licht Zusammen,
Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, Weihnukka, Julfest, Wintersonnenwende oder was auch immer ihr diese Tage feiert.
Erholsame Feiertage im Kreis eurer liebsten und besonders Gesundheit und Frieden.

-----------------------------

@boonkerz
BlueByte war damals nur Publisher, aber JoWooD hat Massive komplett übernommen.
Deswegen vermute ich, dass damit auch die ganzen Rechte an JoWooD übertragen wurden.
Hängt halt davon ab, wie die Veträge genau aussahen.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Manni, ein Bier. Was macht die Kunst?
Im alten und ältesten JJ Policeman
Antworten