Jealous Jellyfish
http://jealousjellyfish.de/

Das JJ zieht um
http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=5&t=370
Seite 1 von 1

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Dienstag 19. November 2013, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Das JJ zieht um

Hallo liebe Leute,

das JJ wird in kürze auf meinen eigenen VPS umziehen. Daher wird es bald zu kurzzeitigen Ausfällen und Einschränkungen kommen. Danach sollte es kein Problem mehr mit dem Emailversand geben und ich werde wieder in der Lage sein Vollbackups zu ziehen (die Datenbanken werden auch jetzt gesichert, aber Anhänge nicht).

Gruß,

RTT

Update: Das Forum läuft jetzt auf meinem VPS. Alte Anhänge werden erst einmal nicht funktionieren. Wenn ihr während der Umstellungsphase etwas anhängt, wird das möglicherweise danach nicht mehr verfügbar sein.

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Dienstag 19. November 2013, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das JJ zieht um

Zum ersten mal funktioniert jetzt auch die email-funktion des Forums. Neue Benutzer müssen die Emailadresse verifizieren lassen, und Email-Benachrichtigungen über Themen und PN sollten laufen. Leider landen die fast sicher im Spam-Ordner, bis die Domain-Umschreibung durch ist.

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Dienstag 26. November 2013, 02:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das JJ zieht um

Xaron sagt die Domain kommt am 29.11.

Derweil habe ich schonmal die Dateianhänge wiederhergestellt. Ab jetzt könnt ihr auch wieder welche posten, die dann sicher nicht verloren gehen.

Autor:  Rikki-Tikki-Tavi [ Samstag 30. November 2013, 01:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das JJ zieht um

Der Umzug ist jetzt komplett. Es kann noch etwa einen Tag dauern, bis der Serverwechsel im gesamten DNS-System angekommen ist.

An dieser Stelle möchte ich Xaron ganz herzlich danken, dass er diese Community über fünf Jahre lang auf seinem Server beherbergt hat. Vielen Dank! :thumbup:

Autor:  Xaron [ Montag 2. Dezember 2013, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das JJ zieht um

Gern geschehen! Danke, dass Du das übernommen hast, damit kannst Du sicher auch schneller reagieren. :)

Ich bleibe euch natürlich weiter treu, auch wenn ich hin und wieder etwas überbeschäftigt bin. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/