Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10526 Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 00:59
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Das JJ zieht um
Hallo liebe Leute,

das JJ wird in kürze auf meinen eigenen VPS umziehen. Daher wird es bald zu kurzzeitigen Ausfällen und Einschränkungen kommen. Danach sollte es kein Problem mehr mit dem Emailversand geben und ich werde wieder in der Lage sein Vollbackups zu ziehen (die Datenbanken werden auch jetzt gesichert, aber Anhänge nicht).

Gruß,

RTT

Update: Das Forum läuft jetzt auf meinem VPS. Alte Anhänge werden erst einmal nicht funktionieren. Wenn ihr während der Umstellungsphase etwas anhängt, wird das möglicherweise danach nicht mehr verfügbar sein.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10527 Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 16:06
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Das JJ zieht um
Zum ersten mal funktioniert jetzt auch die email-funktion des Forums. Neue Benutzer müssen die Emailadresse verifizieren lassen, und Email-Benachrichtigungen über Themen und PN sollten laufen. Leider landen die fast sicher im Spam-Ordner, bis die Domain-Umschreibung durch ist.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10538 Verfasst: Dienstag 26. November 2013, 02:04
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Das JJ zieht um
Xaron sagt die Domain kommt am 29.11.

Derweil habe ich schonmal die Dateianhänge wiederhergestellt. Ab jetzt könnt ihr auch wieder welche posten, die dann sicher nicht verloren gehen.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10547 Verfasst: Samstag 30. November 2013, 01:10
Benutzeravatar

Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Das JJ zieht um
Der Umzug ist jetzt komplett. Es kann noch etwa einen Tag dauern, bis der Serverwechsel im gesamten DNS-System angekommen ist.

An dieser Stelle möchte ich Xaron ganz herzlich danken, dass er diese Community über fünf Jahre lang auf seinem Server beherbergt hat. Vielen Dank! :thumbup:

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10552 Verfasst: Montag 2. Dezember 2013, 10:50
Benutzeravatar

Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:19
Re: Das JJ zieht um
Gern geschehen! Danke, dass Du das übernommen hast, damit kannst Du sicher auch schneller reagieren. :)

Ich bleibe euch natürlich weiter treu, auch wenn ich hin und wieder etwas überbeschäftigt bin. :D


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 10:11.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum