Seite 3 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6736 Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 13:38

Beiträge: 41
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 16:59
Re: Schleichfahrt Dateiformat
Ist da die Bit-Aufteilung wie bei den R16 Files? Also R5G6R5?
Wäre cool wenn man diese Informationen gesammelt online stellen könnte.

BTW: Hast du eigentlich irgendein größeres Ziel vor Augen? Ich mein alte Dateiformate entschlüsselen ist ja ganz nett ;) aber nur so zum Spaß machst du das ja nicht oder?


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6737 Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:47
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 10:10
Re: Schleichfahrt Dateiformat
@Nox_firegalaxy
die Datei bezüglich MVI funzt leider nicht. Das Program startet zwar muss aber dann wegen eines Problems beendet werden. :cry:

__________________
Keine Nacht auf Erden ist so dunkel wie der Tag in Aqua.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6738 Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 18:00

Beiträge: 41
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 16:59
Re: Schleichfahrt Dateiformat
@pgargon
Das ist mei mir auch, aber wenn du das Programm über die Kommandozeile aufrufst mit der MVI Datei als Parameter, dann gehts.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6739 Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 19:33

Beiträge: 204
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt Dateiformat
Jo ich plane folgende Schritte:
1. nachzuprogrammieren
2. Coop mp für die Missionen verpassen
3. ggf. größere MP Schlachten mit Leadern für Squats und/oder einem Kommandanten, sprich Wegpunkte von Menschen gesetzt
4. Inhalte nach und nach durch modernere Modelle etc ersetzen (lassen)

Zu den Absturz: Befinden sich die Dateien im selben Ordner? Wenn nicht funktioniert es nicht (siehe meinen früheren Post)


P.S: Natürlich mache ich das nur zum Spass. Geld bekomme ich dafür nicht ;)
P.P.S: hat sich eig jemand schonmal die s00****.des Dateien genauer angeschaut? Da sind mir einige Werte nicht wirklich klar.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


Zuletzt geändert von Nox_firegalaxy am Donnerstag 10. Juni 2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6740 Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 20:03
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 10:10
Re: Schleichfahrt Dateiformat
Danke es hat funktioniert und nun habe ich einen Haufen Einzelbilder und zwei pcm-Datein. :)
Mit welchen program setze ich die jetzt wieder zusammen? ;-)

__________________
Keine Nacht auf Erden ist so dunkel wie der Tag in Aqua.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6741 Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 22:54

Beiträge: 41
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 16:59
Re: Schleichfahrt Dateiformat

quote:


Nox_firegalaxy hat geschrieben:
P.P.S: hat sich eig jemand schonmal die s00****.des Dateien genauer angeschaut? Da sind mir einige Werte nicht wirklich klar.


Ja ich glaube die werden noch ne richtig harte Nuss. Sind ja enorm wichtig für die Missionen.

Folgendes ohne gewähr:
typ=2061
Navigationspunkte
dtyp=A,B,C

Bei Schiffen gibt dtyp offenbar das Modell an.

iff = Freund/Feind Referenz in der Attitude Matrix, wobei der Spieler die Id 8 hat. Eine 2 in der Matrix bedeuted soweit ich mich erinnere, dass sich die 2 feindlich gesinnt sind.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6750 Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 15:25
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 10:10
Re: Schleichfahrt Dateiformat
So hier eine kurze Rückmeldung das der MVI-Konverter funzt. :D
Mir gelingt es nur noch nicht die PCM (links und recht ) -Datei zu bearbeiten das sie sich im richtigen Tempo abspielt und dann ins Video eingefügt werden können. :?

http://www.youtube.com/watch?v=GC1xzOsjcf0

__________________
Keine Nacht auf Erden ist so dunkel wie der Tag in Aqua.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6751 Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 16:59
Benutzeravatar

Beiträge: 582
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt Dateiformat
Ich fand meine Methode deutlich einfacher, das Video mit dosbox aufzuzeichnen:

http://www.youtube.com/user/TheXilef1992

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6755 Verfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 22:45

Beiträge: 204
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 17:54
Re: Schleichfahrt Dateiformat
Um einfach nur an die Zwischesequenzen zu kommen, ist das sicherlich einfacher :) . Allerdings will ich ja ein wenig mehr ;) . Die Infos die du zum Lesen der PCM Dateien brauchst, findest du in der info.txt. Wie man nun MVIs am geschicktesten umwandelt, weiß ich nicht, aber das liegt auch außerhalb meine Interessengebiets.
Leider sind die Dateien dank der kurzen Bezeichner nicht ganz intuitiv wie die übrigen DES Dateien, aber was solls. Wird schon iwie werden. Sobald ich Fortschritte mache melde ich mich.

__________________
http://sourceforge.net/projects/schleic ... /p3d-file/ <-Schleichfahrt remake. Für die p3d Datei wird http://www.panda3d.org/download.php?runtime benötigt.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #6759 Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 11:04
Benutzeravatar

Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 10:10
Re: Schleichfahrt Dateiformat
@thexil

Hast du den alle Zwischensequenzen von SF aufgezeichnet? Ich bräuchte alle. Wäre es dir möglich sie alle hochzuladen, so dass ich sie downloaden kann? :)

__________________
Keine Nacht auf Erden ist so dunkel wie der Tag in Aqua.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 10:45.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum