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Schleichfahrt Dateiformat
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Autor:  sideshowBob [ Dienstag 15. Juni 2010, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Notfalls könntest du auch einfach die .flvs von Youtube runterladen und konvertieren... tools gibt es zu genüge..

Autor:  pgargon [ Dienstag 15. Juni 2010, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Das ist richtig aber leider sind da nur einige drin und leider nur die englische Version von SF. :cry:

Autor:  thexil [ Dienstag 15. Juni 2010, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Das Spiel müsste ich halt erst durchspielen grade machts nicht so viel spaß, weil schleichfahrt den Jojstik irgendwie nicht richtig kalibriert.

Autor:  pgargon [ Dienstag 15. Juni 2010, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Musst du nicht man kann die Zwischensequenzen auch direkt im Savegame eintragen oder ich sende dir ein Spielstand. :cool:
Ja bei mir geht der Joystick auch nicht. :cry:

Autor:  thexil [ Dienstag 15. Juni 2010, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

BÄMMM!!! Läuft! hab mir die 0.74 version geholt, ging am Anfang auch nicht. Dann hab ich die Optionen geöfnet (dosbox-0.74.conf) und unter joystick, den timed von timed=true auf timed=false gestellt. (und dann natürlich den Joystick neu konfigurieren.)

Also:
joysticktype=auto
timed=false
autofire=false
swap34=false
buttonwrap=false

Autor:  Nox_firegalaxy [ Freitag 18. Juni 2010, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Hmm weiß jemand rein zufällig was für ein encoding die für die DES-Dateien nutzen? Weil um standard ASCII/ANSI scheint es sich nicht zu handeln und der ConfigParser von Python mag die nicht einfach so einlesen.

Hat sich gerade erledigt. Dos 850.

Autor:  DeadEyeTAKI [ Freitag 14. Oktober 2011, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Wurde das Vorhaben aufgegeben, oder wurde die Diskussion nur verlagert?

Für mich ist Schleichfahrt das beste Spiel, dass ich je gespielt habe! Ich würde es genial finden, wenn es mit einer neuen Engine und einem Multiplayer-Bereich wieder spielbar wäre!!!

Viele Grüße

DeadEyeTAKI (diesen Nickname nutze ich übrigens immer ... nicht nur in Schleichfahrt-Foren!!! Bin also wirklich ein alter Fan! ;) )

Autor:  Nox_firegalaxy [ Samstag 15. Oktober 2011, 00:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Ist verlagert worden. Gibt nach meinem Kenntnisstand zwei Projekte, die die alten Dateien nutzen; Vertigo und Schleichfahrt reloaded/remake. Witziger Weise wurden die Formate alle ungefähr im gleichen Zeitraum von zwei unterschiedlichen Personen weiter entschüsselt, so dass nun alles korrekt geladen werden kann.

Autor:  Z1204 [ Samstag 15. Oktober 2011, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Hallo,

ist es überhaupt sinnvoll zwei parallele Projekte zu betreiben? Ich meine, umso länger werden diese Projekte brauchen um fertig gestellt zu werden.

Wie viele Leute arbeiten an den Projekten?

Autor:  Nox_firegalaxy [ Samstag 15. Oktober 2011, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleichfahrt Dateiformat

Über eine Zusammenarbeit wurde nachgedacht. Allerdings sind einerseits die Codebases komplett unterschiedlich (Vertigo ist rein OGL in C++, während das Schleichfahrt remake auf eine Kombination aus Panda3d (python) und C++ setzt) und andererseits war eine Herstellung einer gescheiten Kommunikation auch nicht möglich. Über die Teamstärke und aktuellen Entwicklungsstand von Vertigo kann ich leider nichts sagen. Bei dem Schleichfahrt remake hakt es im Moment an mangelnder Motivation und ein neue Version ist auch erst zu erwarten, wenn die Panda3d 1.8 raus kommt, weil darin entscheidende Neuerungen enthalten sind auf die das Schleichfahrt remake aufbaut.

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