Jealous Jellyfish
http://jealousjellyfish.de/

Google SketchUp
http://jealousjellyfish.de/viewtopic.php?f=8&t=298
Seite 1 von 1

Autor:  Daggerboard [ Donnerstag 1. März 2012, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Google SketchUp

Licht,

ich weiss nicht ob ihr Google SketchUp kennt, es ist ein 3D Modelling Programm und ist recht einfach zu bedienen. Weiss jemand ob man damit Objekte für SF erstellen könnte?

Autor:  thexil [ Donnerstag 1. März 2012, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Google SketchUp

Ich glaube es macht keinen Sinn neue Modelle direkt in SF zu importieren, da das Spiel sich nur mit geringer Auflösung spielen lässt. Du kannst jedoch für SF-reloaded die alten Modelle neu erstellen. Hier für sollten die Modellele nur als x-file gespeichert oder umwandelt werden können. Dann schickst du das x-file Nox_firegalaxy über Skype o.ä. der das ganze dann in eine neue Version von SF-reloaded integriert ;-)

Autor:  Daggerboard [ Donnerstag 1. März 2012, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Google SketchUp

So war es gemeint, habe mich unklar ausgedrückt. Ich setze mich momentan mit dem Programm auseinander und dachte da ans mithelfen. Jedoch musste vorher natürlich geklärt werden ob es überhaupt funktioniert.
Danke für die Antwort ich wende mich an nox.

Autor:  Knochensuppe [ Mittwoch 7. März 2012, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Google SketchUp

Im Vorraus schonmal ein dickes Entschuldigung für die Frage, ich hab 0 Ahnung von 3D Modelling...
Aber sehen die finalen Ergebnisse mit Google scetchup echt so aus?

Autor:  Daggerboard [ Mittwoch 7. März 2012, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Google SketchUp

Also ich hab einige Videos von Google gesehen, die zeigen, dass man mit Sketchup sowas auf jeden Fall hin bekommt. Das Programm unterscheidet sich, glaub ich, von den Fähigkeiten kaum von anderen Programmen, ist aber wesentlich leichter zu bedienen. Ich bin noch dabei einen Detaillierten Stuhl zu modellieren also kann ich bei den großen Sachen nicht so mitreden:D

Autor:  Corny [ Donnerstag 8. März 2012, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Google SketchUp

Wir haben für Raumakustiksimulationen in EASE auch die Modelle in SketchUp gemacht und dann da reingepackt, weils damit deutlich einfacher ging... Wenn's kompatibel ist, ists bestimmt einen Versuch wert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/