Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9032 Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 15:47
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Google SketchUp
Licht,

ich weiss nicht ob ihr Google SketchUp kennt, es ist ein 3D Modelling Programm und ist recht einfach zu bedienen. Weiss jemand ob man damit Objekte für SF erstellen könnte?

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9036 Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 19:16
Benutzeravatar

Beiträge: 582
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Google SketchUp
Ich glaube es macht keinen Sinn neue Modelle direkt in SF zu importieren, da das Spiel sich nur mit geringer Auflösung spielen lässt. Du kannst jedoch für SF-reloaded die alten Modelle neu erstellen. Hier für sollten die Modellele nur als x-file gespeichert oder umwandelt werden können. Dann schickst du das x-file Nox_firegalaxy über Skype o.ä. der das ganze dann in eine neue Version von SF-reloaded integriert ;-)

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9037 Verfasst: Donnerstag 1. März 2012, 23:03
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Google SketchUp
So war es gemeint, habe mich unklar ausgedrückt. Ich setze mich momentan mit dem Programm auseinander und dachte da ans mithelfen. Jedoch musste vorher natürlich geklärt werden ob es überhaupt funktioniert.
Danke für die Antwort ich wende mich an nox.

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9117 Verfasst: Mittwoch 7. März 2012, 22:00
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 20:14
Re: Google SketchUp
Im Vorraus schonmal ein dickes Entschuldigung für die Frage, ich hab 0 Ahnung von 3D Modelling...
Aber sehen die finalen Ergebnisse mit Google scetchup echt so aus?

__________________
Vor allen Dingen aber: Was treibt dieser Leschenko eigentlich die ganze Zeit in meinem Kopf?


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9122 Verfasst: Mittwoch 7. März 2012, 22:41
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Google SketchUp
Also ich hab einige Videos von Google gesehen, die zeigen, dass man mit Sketchup sowas auf jeden Fall hin bekommt. Das Programm unterscheidet sich, glaub ich, von den Fähigkeiten kaum von anderen Programmen, ist aber wesentlich leichter zu bedienen. Ich bin noch dabei einen Detaillierten Stuhl zu modellieren also kann ich bei den großen Sachen nicht so mitreden:D

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9125 Verfasst: Donnerstag 8. März 2012, 10:46
Benutzeravatar

Beiträge: 1524
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Google SketchUp
Wir haben für Raumakustiksimulationen in EASE auch die Modelle in SketchUp gemacht und dann da reingepackt, weils damit deutlich einfacher ging... Wenn's kompatibel ist, ists bestimmt einen Versuch wert.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 23. September 2017, 20:56.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum