Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Trockendock für alle Wartungsarbeiten an Schleichfahrt
Einheit-101
Lt. Junior Grade
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von Einheit-101 »

Also 3dfx geht.
Einzige Probleme:
Kein Cockpitrütteln bei Treffern
Keine Sounds beim Einschlagen von Kugeln (Oder sind die sehr leise?)
Manchmal Soundknarzen auf Stationen wegen horrenden Ladezeiten (CD = lahm)

Aber ansonsten läufts göttlich :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von Spion »

Gegen die lahme CD hilft eventuell ein image das du dann entsprechend mountest.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
monclefu
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:03

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von monclefu »

Die RAR und die Script sind top! Danke dafür. Windows 8.1 kein Problem. Einfach ein Image der CD erstellen und in Windows einbinden. Rest ist in 2 min erledigt.
Vielleicht setzte ich mich die tage mal dran das auf die neue DOSBox und das neuen nGlide zu bringen. Vielleicht laufen dann die Tracks auf der CD.

Danke nochmal... Endlich bin ich wieder in Aqua unterwegs. Ihr könnt sagen was Ihr wollt aber die alten Spiele haben einfach mehr Flair und Stimmung!
monclefu
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 14:03

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von monclefu »

Hier ein Tipp für vielleicht etwas bessere Grafik in Schleichfahrt!
Wenn man unter den NVIDA Settings der Grafikkarte noch die Einstellungen des Spiel überschreibt hat man sogar Kantenglättung. Hier Settings und Beispiele:

Orginal:
Bild

Mit NVIDIA Settings:
Bild

Einstellungen im Treiber für die DOSBOX.exe:
Bild
Einheit-101
Lt. Junior Grade
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von Einheit-101 »

Krass. Ein 800x600 Emulator sozusagen :D
Hanschui

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von Hanschui »

Nen Wirklichen Unterschied sehe ich da nicht wirklich, eher ist der Screen mit den nVidia Settings noch Verwaschener
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von thexil »

Mit was für einem Monitor schaust du das an?
Den Unterschied sieht man z.B. deutlich an der linken "T-Säule".
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von sideshowBob »

Man sieht den Unterschied schon deutlich, aber es sieht doch recht verwaschen aus. Die rote Schrift im Voxelsonar wird z.B. unleserlich. Kantenglättung macht bei einer so niedrigen Auflösung bzw. bei einem so niedrig aufgelösten HUD imo nicht viel Sinn. Und die Texturen sind ja schon alleine durch die Glide-Emulation schön weich. Natürlich trotzdem geil, dass es geht! :)
Hanschui

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von Hanschui »

@thextil
ich hab nen Flatscreen, 1600mal900 Auflösung ;)
Und das sieht selbst nen Blinder, das der Screen mit Nvidia Verwaschener ist als der Obere ;)
Andersherum wäre es ne Steigerung.
Aber schon Verwaschene Texturen bekommt man auch nicht mit den Besten Einstellungen Klarer, es sei denn, man Wechselt sie von Hand aus und das Dürfte schwer gehen bei dem GAme :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

Beitrag von Spion »

Was benutzt ihr zum mounten von CD Images?
Nachdem sich DeamonTools nur noch mit Adware installieren lässt, habe ich WinCDEmu auf meinem neuen Rechner installiert.
Beim Versuch die .mds Datei einzubinden kommt jedoch eine Fehlermeldung "unbekannte oder fehlerhafte Abbild-Datei".
Zuletzt geändert von Spion am Montag 2. März 2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten