Seite 5 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10068 Verfasst: Samstag 2. März 2013, 04:17

Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:27
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps! Werd mich die Tage mal ranmachen...



 

  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10138 Verfasst: Samstag 6. April 2013, 19:58
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Ich habe jetzt Schleichfahrt unter Windows 7 mit der DOSbox SVN-Daum und nGlide zum Laufen gebracht, das Game ist einfach wahnsinn. :)

Leider habe ich noch ein Problem mit dem Sound: Die Musiktracks während der Mission funktionieren nicht, auch nicht mit dem Tastenkürzel Alt+1,2,3,4.
Ich mounte vor Spielbeginn immer das C-Laufwerk und das CD-Laufwerk, auch habe ich die Soundeinstellungen mit Setsound automatisch einstellen lassen.

Was kann ich tun damit die kultigen Soundtracks wieder funktionieren, welche immerhin eine gewaltige Atmosphäre ins Spiel bringen?


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10139 Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 07:44
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Hm, also ich hab ein Image der CD erstellt, sowie das Poularskie hier im thread beschrieben hat. Damit funktionieren die tracks.



 

  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10140 Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 15:24
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Ich hätte vielleicht noch dazu erwähnen sollen dass ich absolut keine Ahnung von Isobustern, CD-Images oder sonstiges habe.

Ich habe jetzt einfach mal Isobuster geladen, dann eine RAW (*.bin, *.iso) mit dem Namen cdimg unter Laufwerk "C:" und Ordner "Images" abgespeichert.
Als nächstes habe ich in Dosbox folgendes eingegeben (lt. englische Anleitung):
Z:>mount c "c:\images"
Z:>imgmount d "C:\cdimg.cue" -t iso -fs iso
Z:>d:
D:>

Allerdings ist bei mir schon bei der Zeile "imgmount..." folgende Meldung gekommen:
"MSCDEX: Failure: Invalid file or unable to open."

Ich habe keinen Schimmer was ich da eintippen soll.

Wann gibt es übrigens denn ersten Schleichfahrtpatch für Windows 7 oder Windows XP für Laien?
Ich will nicht zum Programmierer werden, nur um Schleichfahrt zu zocken! :mrgreen:


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10141 Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 16:42
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Ich hab mit Hilfe von CDBurnerXP ein ein .mdf .mds - Image der SF CD erstellt und diese mit Hilfe von Deamon Tools Lite als Image gemountet. Damit hat bei mir alles ohne Probleme geklappt.

In der DosBox.conf muss man nun noch das entsprechende Virtuelle CD-Laufwerk mounten, falls man nicht bereits SF über das Virtuelle Laufwerk installiert hat.

mount d f:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl

wobei Laufwerk f in dem Fall mein virtuelles Laufwerk ist.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk



 

  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10142 Verfasst: Montag 8. April 2013, 16:39
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
@Spion:
THX, es hat geklappt!!! Bild


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10143 Verfasst: Montag 8. April 2013, 21:05
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Freut mich zu hören :thumbup:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10164 Verfasst: Samstag 13. April 2013, 17:50

Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. April 2013, 17:30
Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Vor wenigen Tagen bin ich hier zufällig mal wieder vorbei gesurft, habe diesen Thread gelesen, die Dosbox runtergeladen und bin nach der Beschreibung vorgegangen. Was soll ich sagen? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, doch es funktionierte wirklich auf Anhieb!! Nach ewig vielen erfolglosen Versuchen, das selbst irgendwie (ähnlich) hinzukriegen und anschließender Resignation.

Vielen Dank an euch, dass ich nun doch nochmal das vielleicht beste Game ever (unter Windows 8) mit 3dfx Emulation durchspielen kann! :thumbup:


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10198 Verfasst: Sonntag 21. April 2013, 10:46

Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:27
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Licht euch allen! :blume:

Nachdem ich gestern beim aufräumen über meine Schleichfahrt-CD "gestolpert" bin, dachte ich mir, ich könnte eines der besten Games EVER doch mal wieder spielen.
Letzten durchgang hatte ich auf meinem Vista Laptop vor ca 3 Jahren. Allerdings ohne 3dfx und ohne joystick (aber immerhin waren die 2 Zugfahrten à 8stunden gesichert XD)...
und die ersten "Durchgänge" (glaub hab es 2 oder 3 mal gespielt) hatte ich damals als es rauskam. Man war ich damals stolz als ich das Game von meinem gesparten Taschengeld gekauft hatte und dann die Verpackung in der Hand hatte. Mein (paar Jahre älterer) Bruder hat dann noch nen Joystick gekauft und das erste mal durchspielen haben wir immer zusammen vorm Rechner gehangen...was für ne schöne Zeit :)

Aaaalso:
nach langem rumprobieren gestern, vielem googeln und forum lesen, bin ich dann über den "Schleichfahrt unter Vista"-Thread gestolpert.
Hab es dann zum laufen gebracht, aber leider wieder ohne 3dfx...

Heute also nochmal dran gesetzt und diesen Win7-Thread gefunden (ja war wohl gestern zu dumm zum gucken :grouch: ^^)....

dann also Flint Eastwoods Dosbox mit Installscript drauf gehauen, alles so gemacht wie man "angeleitet" wird und siehe da: ES LÄUFT ! :D :twist:


Daher MUSSTE ich mich dann einfach hier im Forum anmelden, alleine schon um ein dickes fettes
DANKESCHÖN
an alle auszusprechen die irgendwie mit dazu beigetragen haben, dass ich dieses glorreiche Spiel in all seiner Pracht nochmal erleben darf! :thumbup:

und gleichzeitig ein großes HALLO (bzw LICHT ;-) ) an alle hier im Forum!

Danke dass ihr euch immernoch mit Aqua und damit mit einer der besten Spielewelten die es je gab, beschäftigt!

Werde die Tage mal das Forum durchstöbern und ein paar meiner Ideen schildern (z.B. Aqua MMORPG à la "Star Citizen" ?!).
Aber jetzt muss ich erstmal nach Atacama City um in der Salpetre Tavern ein paar Drinks zu kippen :mrgreen:

Euch allen wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Gruß
K.


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10199 Verfasst: Montag 22. April 2013, 00:43
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Willkommen im Forum. Es ist immer gut neue Leute dabei zu haben.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:06.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum