Seite 6 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10200 Verfasst: Montag 22. April 2013, 09:42
Benutzeravatar

Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Willkommen! :)

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10633 Verfasst: Sonntag 2. Februar 2014, 21:54
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 09:16
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Auch im Jahr 2014 gibts noch Leute, die sich für Schleichfahrt interessieren :mrgreen:

Ich habs mir für 1 Euro auf Ebay geschossen und wollte es gleich mal per DOSBOX auf meinem Windoof 7 PC ausprobieren. Habe vorher nur Aquanox 2 gespielt, fand das allerdings großartig.
Jetzt habe ich das Problem, dass es eben nicht läuft...

Ich hab alles nach Anleitung gemacht, meine Festplatte gemountet, die CD gemountet, installiert usw. Nur starten will es nicht. Denn dann geht die DOSBOX erstmal in den Fullscreen und schließt sich anschließend einfach wieder.

Statusupdate: Gerade eben!!! habe ich es nochmal versucht zu starten, und es geht!!!! Ich fass es nicht.... Die letzten Tage hatte ich nur Ärger mit dem Ding und jetzt läufts auf einmal...
Muss allerdings dazu sagen, dass ich mir mal ein Image der CD gemacht hab, damit ich sie nicht immer rauskramen muss, wenn ich spielen will.

Allerdings habe ich jetzt A) kein Sound (obwohl alles nach Anleitung konfiguriert) und B) wenn ich Training auswähle und auf Starten gehe, kommt folgende Fehlermeldung:
FILE CREATE ERROR: dat\save\fightin.des ERRNO: 1

Was könnte man da tun?


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10635 Verfasst: Montag 3. Februar 2014, 20:01
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Licht,

also ich habe das Spiel gerade nicht parat, aber vielleicht kann ich doch helfen. Dazu zuerst ein paar Fragen:
Meinst du mit Sound die Musik oder alles andere, wie zum Beispiel Schüsse oder das nervige "Achtung! Systemzusammenbruch droht!"?
Kommst du nur nicht ins Training oder hast du auch ein Problem mit der Kampagne?
Hasst du das SF Update installiert und versuchst du mit 3dfx zu spielen?

Zu der Fehlermeldung kann ich leider gerade nichts sagen, da ich nicht so sehr mit den Dateien auskenne. Ich bin mir sicher einer der anderen (z.B. Nox einfach pm schreiben ;-) ) weiß da mehr. Das Problem ist, dass viele hier nicht mehr so regelmäßig reinschauen...

Ach und Willkommen im Forum! :blume:

EDIT: Hey das war mein 444. Beitrag :D

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10636 Verfasst: Montag 3. Februar 2014, 21:48
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 09:16
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Erstmal danke für die Antwort.

Also der Post gestern war wohl etwas überhastet geschrieben :mrgreen:
Erstmal der Reihe nach:
Ich komme ins Hauptmenü, habe da allerdings keinen Sound.
Die Kampagne scheint zu funktionieren, zumindest die ganzen Intros spielt er alle ab. Allerdings wie gehabt ohne Sound.
Ich habe kein SF-Update installiert und starte es ganz normal vom Image mit DOSBOX. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das der 3dfx-Modus ist oder nicht.
Und außerdem ist die Mausgeschwindigkeit recht niedrig, kann man die irgendwo erhöhen?

Wie ich gelesen habe, gibt es da ja ein "Rundumsorglos-Paket" von Flint Eastwood, bei dem schon alles so konfiguriert ist, wie es sein soll. Man muss nur die Spieldateien einfügen.
Funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme einen "File Open Error" und bevor ich lesen kann, welchen genau, schließt sich das Fenster auch schon wieder.
Ich hab mir alles selber mit einer Anleitung zusammengebastelt und habe wirklich null Ahnung von DOSBOX. Daher kann ich auch recht wenig Auskunft darüber geben, was genau ich installiert bzw. konfiguriert habe.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10637 Verfasst: Dienstag 4. Februar 2014, 15:17
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Ich habe Flints Version nie Probiert. Tritt der Fehler beim Installieren oder beim Spielen auf? Wenn es beim Installieren ist und du die eine ISO und keine CD verwendest kann es sein, dass er das Laufwerk nicht erkennt.
Wenn du sie nochmals versuchen willst, deinstalliere SF und die Dosbox vorher komplett, dann alles nach seiner Anleitung.

Ansonsten:

http://www.gamefront.com/files/906881
Dies ist der Patch von SF, den musst du installieren (ob mit dosbox oder normal mit Windows weiß ich nicht mehr). Alle sonstigen Anleitungen in diesen Forum beziehen sich auf die gepatchte Version, oder die 3dfx Version (die allerdings schwerer zum laufen zu bringen ist). Vielleicht löst sich dein Problem damit. Wenn nicht, finden wir eine andere Lösung.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10640 Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 17:30
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 09:16
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
So, hab jetzt endlich mal wieder Zeit, mich da ranzusetzen.
Also ich habe gesehen, dass es da noch ne aktualisierte Version von Flint Eastwoods Paket gibt und die funktioniert bei mir!

Also danke für die Mühe, war aber nicht nötig gewesen ;)

Gibts vielleicht Tipps, die mir den Einstieg als Anfänger etwas erleichtern? Ich habe mal die Tutorials gespielt und die sind ja schon ein wenig anders, als bei Aquanox 2 z.B.
Was ich störend finde, ist, dass die Funkdurchsagen zu kurz eingeblendet sind. Bevor ich merke, dass da einer ist, und ich ihn mir durchlesen kann, ist er gleich wieder weg. Kann man das umstellen?

Und der Sound übersteuert leider viel zu sehr. War auch schon bei Aquanox 2 der Fall und liegt definitiv nicht an meiner Soundkarte, denn das Problem hatte ich auch schon auf nem anderen Computer, zumindest bei AN 2. Kann man das irgendwie ändern?


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10641 Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 19:25
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Super dass du es hingekriegt hast :thumbup:

Mit dem Funk und dem Sound kann ich dir leider nicht helfen.

In der Anleitung zu Schleichfahrt stehen alles wichtigen wie Story-Hintergründe, Steuerung und -in Kapitel 10- Kampfstrategien. Hier kannst du sie downloaden.
Ich kann dir zusätzlich noch zwei Tipps mit auf den Weg geben:
1. So oft wie möglich neue Spielstände anlegen! (Du wirst bestimmt merken warum :D )
2. Mit Joystick spielen macht auf dauer mehr Spaß.

Viel Spaß beim Spielen!

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10675 Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 18:11

Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. August 2010, 19:10
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


DukeNukem hat geschrieben:
Was ich störend finde, ist, dass die Funkdurchsagen zu kurz eingeblendet sind. Bevor ich merke, dass da einer ist, und ich ihn mir durchlesen kann, ist er gleich wieder weg. Kann man das umstellen?



m drücken und Funkdurchsagen in aller Ruhe nachlesen.


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10676 Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 02:54
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
h zeigt alle Tastaturbefehle.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10691 Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:45
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 09:16
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
So ich habe jetzt die ersten paar Missionen gespielt und so langsam fängt das Spiel an, fordernd zu werden. Und so langsam kann ich auch die Begeisterung einiger Leute verstehen :mrgreen:
Jedenfalls bin ich überrascht, wie schnell und hektisch das Gameplay doch ist. Ich dachte immer, es sei mehr langsam und taktisch, wenn es schon im Handbuch heißt, dass ja alles so realistisch sein soll.
Die Musik fand ich am Anfang recht... poppig und hell, nachdem ich nur die von Aquanox 2 kenne :mrgreen: wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, passt sie wie die Faust aufs Auge.

Was aber nach wie vor mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist, ist dass es keine vertonten Dialoge und Funkdurchsagen hat. Das zerstört die Immersion etwas.
Und leider wurde ich hier in dem Forum ungewollt ganz böse gespoilert und kenn jetzt quasi den Endboss :/ Na ja, kannte die Bionten eh schon aus Aquanox 2.

Hoffentlich wird das was aus Aquanox 3!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:09.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum