Seite 7 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10692 Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 10:20
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Das mit den Spoilern ist natürlich blöd, aber wer denkt bei einem fast 20 Jahre altem Spiel noch ans Spoilern ;-)
Ich denke du wirst trotzdem die ein oder andere Überraschung erleben.

Die Dialoge hätten wohl vertont werden können, jedenfalls meinte einer unserer Bastler hier, der Code sei vorhanden. Allerdings hat das wahrscheinlich nicht mehr auf die CD gepasst, ganz zu schweigen von den Kosten.

Viel Spaß weiterhin beim Spielen!

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10747 Verfasst: Sonntag 13. April 2014, 23:19
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 09:16
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Ok, nach knapp 1,5 Monaten Schleichfahrtabstinenz hab ich heute weitergespielt und gemerkt: Ich verzweifel immer noch an der gleichen Mission wie damals. Und zwar beim Piratenangriff auf Deepdraft 1.
Denn entweder kann ich die zwei Boote am Anfang nicht schnell genug ausschalten (was so in 90% der Fälle passiert) oder ich sterbe beim Gefecht an der Station an den zig Torpedos, die mir um die Ohren fliegen.

Gibts da irgendwelche Tricks oder so?


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10749 Verfasst: Montag 14. April 2014, 18:14

Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. August 2010, 19:10
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Licht,

die Missionen in Neopolis sind ziemlich schwierig. Weil man nur eine Hiob hat und die Gegner schon recht zahlreich und stark sind.

Ideen:
* Sofort beim Start der Mission in Richtung Scouts fahren (Norden?). Nicht erst auf Radiomeldung warten.
* Freundliche Objekte vom Radar ausblenden, um Scouts schneller aufzuschalten. Befehl weiß ich grade nicht, siehe Hilfe (h).
* In ein oder zwei Torpedos investieren, um die Scouts schneller zu erledigen
* Danach hast Du keinen Zeitdruck mehr. Also die Sache vorsichtig angehen: Am Boden bleiben, möglichst nur einen Gegner auf einmal angreifen, nicht mitten in die Feinde fahren sondern sie möglichst aus der Entfernung beschiesen, Rücken freihalten, lieber mal abdrehen und später versuchen als Schaden zu riskieren, etc.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10800 Verfasst: Freitag 23. Mai 2014, 09:16

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Habe bei mir noch ne Schleichfahrt Version gefunden die auf Anhieb auf W7 funktioniert.
Aber ob ich die hier Anbieten darf ist wohl eher Fraglich :)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10801 Verfasst: Freitag 23. Mai 2014, 11:43
Benutzeravatar

Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Meinst du mit "bei mir" auf deinem Rechner, unter dem Sofa beim aufräumen oder im Internet?

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10807 Verfasst: Montag 26. Mai 2014, 20:31

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
In meinem CD / DVD Spiele Regal


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11077 Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 20:00

Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Hallo Allerseits!
Hab SF jetzt auf Win 7 64 installiert samt 3dfx patch und allem drum und dran. Wusste gar nicht, dass da noch was für erfunden wurde, hab mich schon damals gefreut als jemand es mit Tricks auf XP zum laufen brachte und meinte damals, auf 7 würde es nie gehen^^

Jedenfalls bekomm ich das aber nicht wirklich geöffnet. Hab mir diese .rar aus diesem Topic geladen (Dosbox_SF3Dfx.rar), hab nGlide 1.03 installiert.

Beim Doppelklick auf Schleichfahrt_3Dfx.bat aus der .rar passiert nicht viel, das flackert kurz auf und geht zu. Habs dann über cmd und Dosbox selbst versucht, da kommt dann ein Fehler:
ERROR: No voodoo card detected

Weiß da jemand Rat? Mit diesem Dosbox gefummel hab ich mich noch nie wirklich ausgekannt...

Mfg 101


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11080 Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 02:14
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
3dfx ist schon immer ein Problem gewesen. Hier scheint es eine Lösung basierend auf Dosbox zu geben:

http://www.zeus-software.com/forum/view ... t=10#p1760

Willst du das mal ausprobieren?

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11081 Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 10:39

Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Also ich hab da noch bisschen was runtergeladen (Noch so eine vorgefertigte Config mit verschiedenen batch dateien, die man einfach anklicken muss) und hab meinen SF Ordner da eingefügt. Beim doppelklick startet dosbox, dann kommt fullscreen mit "starte SF... Spawning...."
und nach ein paar sekunden gibts einen CTD, dosbox geht einfach aus. In den Foren schreiben aber alle, dass es perfekt läuft^^

Die Anweisungen in deinem Link hab ich ausprobiert, aber ändert nix daran, dass der Voodoo error kommt.
Beim CTD kommt auch ne fehlernachricht, aber die ist so kurz zu sehen dass man nix lesen kann, da ist man wieder aufm Desktop. Intelligenterweise legt auch nichts hier irgendwo eine Log datei an (zumindest nicht dass ich wüsste)

€DIT::: Hab jetzt die Pfade in den Batch Dateien angepasst, das hat zumindest den File Open Error (offensichtlich war das so einer) gefixt. Allerdings ist es jetzt so, dass beim Doppelklick Dosbox kurz aufflackert und sich DIREKT wieder verabschiedet...

€DIT 2::: Hab da noch einen Tippfehler im Pfad gehabt, DosBox hat falsch gemounted. Und jetzt startet sie wieder wie vorher. Das heißt, es kommt der Fullscreen, dann "spawning...." und dann Desktop.

€DIT 3::: Diese ganz kurz zu sehende Fehlermeldung enthält irgendwas mit "File open error E:\irgendwas\background.pcl", also eine Spieldatei.

€DIT 3::: In der vorgefertigten Batch war das CD Laufwerk E: als g eingetragen, fragt mich nicht warum der Ersteller das getan hat. Jedenfalls startet das Spiel jetzt :)
Ich sag mal vorsichtig Danke für die Hilfe, ich konnte das Spiel noch nicht testen und es kann also sein, dass das Hauptmenü auch das einzige ist, was funktioniert^^


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11089 Verfasst: Sonntag 11. Januar 2015, 22:58
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
:thumbup: Sag mal, ob das mit der 3dfx Graphik funktioniert hat.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:48.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 7 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum