Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10015 Verfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 12:44

Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 12:21
DOS kompatibler Joystick für Schleichfahrt
Licht! Ich bin seit Aquanox 1 Fan des Spiels, bzw. vielmehr der Welt ansich. Postapokalyptische Szenerien und Welten kann ich gut leiden :D. Vergeblich suche ich bis heute nach Büchern zum Spiel... und nach einem Remix der Musik der Spiele... aber ich schweife ab ;D.

Schleichfahrt war mir nicht bekannt, als ich Aquanox in die Hände bekam. Heute vermisse ich einen Nachfolger der Serie und schaue nach den Anfängen. Ich will Schleichfahrt spielen. Ich habe für DOS-Spiele extra einen alten Rechner. Er ist so ausgestattet, dass ich damit bislang alles was 2D Grafik hat gut spielen kann. Wie es mit 3D Grafik wird bleibt abzuwarten. Soviel zum Hintergrund.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich hatte noch nie einen Joystick und habe keine Ahnung von den Dingern. Ich erinnere mich, dass früher der "Side Winder" wohl ganz gut gewesen sein soll - bin aber ratlos, wo es Qualitätsunterschiede gibt und ob es vielleicht einen besonders Guten gab. Ich suche für Schleichfahrt einen alten Joystick der kompatibel mit DOS ist und einen Gameport Anschluss hat. Und falls das Spiel irgendwelche Besonderheiten wie "Force Feedback" unterstützen sollte, soll der Joystick das können.

Könnt ihr mir sagen welchen Joystick ich am besten nehmen kann?


Viele Grüße!


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10021 Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:08
Benutzeravatar

Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: DOS kompatibler Joystick für Schleichfahrt
Du kannst mit DosBox SF auch unter Windows XP / Vista / 7 / (8) spielen. Dazu kannst du dir jeden beliebeigen USB-Joystick holen. (viewtopic.php?f=8&t=323&start=30) Saitek hat ziemlich gute und hochwertige Produkte. Teilweise werden die auch unter dem Markennamen Cyborg vertrieben.
Wenn du bereit bist auch mehr auszugeben kann ich dir den X52 (Pro) empfehlen, aber das ist nur für SF evtl. etwas overpowered ;)

Falls du doch leiber auf deinem alten Rechner spielen willst und du nen Joystick mit Gameport suchst, kann ich dir die alten Sidewinder von Microsoft (zB Sidewinder 3D pro, den ich selber noch habe) empfehlen, wenn du die noch irgendwo herbekommst. Treiberdiskette müsste ich noch irgendwo haben und könnte den notfalls hochladen.

Forcefeedback wird von SF nicht ubnterstützt.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Montag 26. Juni 2017, 06:28.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum