Seite 3 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8475 Verfasst: Montag 12. September 2011, 04:08

Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. September 2011, 03:55
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Falls sich nochmal jemand der Dosbox bzw. des D-Fend Frontends annehmen sollte - ich will keinen Extrathread für Windows 7 aufmachen - wäre ein Austausch cool. Ich hab SF in Win7 x64 mit ebendieser Dosbox nämlich so gut zum laufen gekriegt wie nie - alles funktioniert perfekt, mit XPadder lässt sich sogar ein Gamepad einbinden. Jetzt sind nur zwei Probleme übrig: Ich kann den 1.120 Patch in der 64Bit-Umgebung nicht installieren und der Sound, obwohl immer vorhanden, knackt und knistert hin und wieder. Vllt hat jemand ne funktionierende Config.
Aber ansonsten kann ich nur noch mal wärmstens auf Dosbox hinweisen. Die scheint von mehreren CPU-Kernen extrem zu profitieren, läuft alles butterweich, und Grafikfehler gibts gar keine mehr. Nicht mal in den Zwischensequenzen, was ja früher vorkam. :thumbup:


Bei mir läuft Schleichfahrt auf DosBox(0.74) ohne nennenswerten probleme auf windows 7-64bit und kinderleicht und schnell, d.h. habe eigentlich nur joystick eingestellt und das wars, der rest läuft bei mir mit eingaben von befehlen xD habe noch nicht rausgefunden wie man eine standalone version einrichtet also verknüpfung starten und losgehts, das einzigste was ich nicht ohne bugs (verschmieren der icons im 3dfx umgebung) 3dfx hab ich nicht hinbekommen, aber dafür joystick und das alles wunderbar läuft. Patch war bei mir in der installation inklusiv, weil ich damals nochmal die version wo 3dfx und 1.120 mit drauf war nochmal gekauft hatte ;)

Zum Soundproblem kenn ich nur aus den ladezeiten der CD, um die ladezeiten drastisch zu reduzieren hab ich die cd eingelesen und gemountet und habe nun Fast keine soundbugs mehr nur noch sporadisch wenn was geladen wird aber ganz selten und ganz kurz.

Musik ist bie mir buggy( hängender erster track) aber Habe eh nie mit musik gezockt(gefechtsmodus) was auch das spiel ernster erscheinen lässt und deshalb mir die aquanox reihe mit ihren möchtegern rock-punk-techno lärm einen auf cool machen wollten und die situation voll lustig und paradisisch erscheinen lässt und mir das sofort bitter aufgestoßen war xD also sozusagen die erdrücktheit und ernsthaftigkeit die schleichfahrt zur atmosphäre beitrug war bei Aquanox gleich null!! eigentlich ein blödes kiddispiel(ich hatte schleichfahrt damals mit 11 jahren gezockt und fand es einfach klasse) :(, Aquanox 2 macht wenigstens wieder von der aufmachung, feeling und atmosphäre nach schleichfahrt wieder spass.


Das einzigste was ich nicht zum laufen bekomme was mich bissel stört ist, kein 3dfx ich bekomme es nicht hin, bekommt jemand von euch es zum laufen also auch spielbar ohne bugs.

Und sonst ich fang schleichfahrt grad nochmal an, halt im pixelmodus aber das trübt keinesfalls das geile spiel ein, 3dfx ist sozusagen für mich nur das sahnehäupchen =)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8476 Verfasst: Montag 12. September 2011, 15:24

Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. September 2011, 13:46
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

quote:


BIESNAKER hat geschrieben:

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Musik ist bie mir buggy( hängender erster track) aber Habe eh nie mit musik gezockt(gefechtsmodus) was auch das spiel ernster erscheinen lässt und deshalb mir die aquanox reihe mit ihren möchtegern rock-punk-techno lärm einen auf cool machen wollten und die situation voll lustig und paradisisch erscheinen lässt und mir das sofort bitter aufgestoßen war xD also sozusagen die erdrücktheit und ernsthaftigkeit die schleichfahrt zur atmosphäre beitrug war bei Aquanox gleich null!! eigentlich ein blödes kiddispiel(ich hatte schleichfahrt damals mit 11 jahren gezockt und fand es einfach klasse) :(, Aquanox 2 macht wenigstens wieder von der aufmachung, feeling und atmosphäre nach schleichfahrt wieder spass.




Blasphemie! Ne also die Musik von Schleichfahrt und Aquanox war nicht so pralle, aber die von Aquanox 2 find ich echt gut. Die trägt richtig viel zur Atmosphäre bei. State of the Art.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8478 Verfasst: Montag 12. September 2011, 18:11
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hallo Biesnaker, Danke für die Antwort in youtube! :thumbup: Werde die config heute abend testen. SF für immer! Willkommen im JJ :)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8480 Verfasst: Montag 12. September 2011, 20:15

Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. September 2011, 03:55
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
@sideshowBob
Danke ;) Lol wie klein das Internet doch sein kann hehe hehe yop bitte gerne ;)
hoffe es klappt bei dir ;)


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8492 Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 18:24
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Ich weis nicht, ob mein Komentar in Youtube angekommen ist, da er nicth angezeigt wird.
Also ich danke dir auch für die config und werde sie bei Gelegenheit testen, muss sie aber zunächst mit meiner modifizierten DosBox Version kompatibel machen.

Wie du vielleicht erraten hast bin ich in YouTube als TheXilef1992 angemaldet ;-)

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8494 Verfasst: Donnerstag 22. September 2011, 19:34
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hatte auch einige Probleme die config meiner mit D-Fend Reloaded erstellten config anzupassen ;) Es gibt einige interessante Unterschiede. Leider lassen sich die Soundfehler nach wie vor nicht abstellen.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #8754 Verfasst: Donnerstag 15. Dezember 2011, 09:57

Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 09:27
Wohnort: Saar
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hallo
Bin neu hier, aber habe schon hin und wieder mitgelesen :)
Ich habe gerade wieder angefangen Sf mit der Dosbox zum laufen zu kriegen. Bei mir stellt sich jedoch ein dickes Problem. Wenn ich den Inhalt der Cd kopieren möchte bricht der Vorgang ab, sobald 'D05.Mvi' aus E:\SF\GFX\MVI\FILM kopiert werden soll. Das nervt vor allem bei Schleichfahrt reloaded; VERHINDERT allerdigns auch ein gewöhnliches durchspielen, da die Sequenz beim 1. Einfahren nach AtacamaCity das Spiel abstürzen lässt und ich nicht weiterspielen kann. Die Cd ist Original von amazon vor ca 5 Jahren gekauft und scheint optisch intakt zu sein.
Meine Bitte: Kann jemand einen Speicherstand direkt nach dieser Videosequenz erstellen und dann hier hochladen?
Wäre sehr dankbar!
der Maze

edit: Wollte keinen neuen Thread hierfür öffnen, hoffe das geht klar

Habs geschafft. Einfach die Savegame mit Zeilen aus Story files verändert und konnte nach dem Video weiterspielen.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9197 Verfasst: Mittwoch 14. März 2012, 22:43

Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 21:54
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

quote:


BIESNAKER hat geschrieben:

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
das einzigste was ich nicht ohne bugs (verschmieren der icons im 3dfx umgebung) 3dfx hab ich nicht hinbekommen


Das liegt daran das kein Glide Wrapper gut genug für Schleichfahrt war. Inzwischen unterstützt aber nGlide Schleichfahrt.

Anleitung für alle:
1.) Diese DOSBox Version verwenden: http://ykhwong.x-y.net/xe/dosbox_data
2.) Hier die neuste Version von nGlide laden und installieren: http://www.zeus-software.com/downloads/nglide
3.) Aus dem DOSBox Verzeichnis die Datei glide2x.dll löschen. (Dadurch wird nGlides glide2x.dll aus dem System Verzeichnis verwendet.)
4.) Die Datei "dosbox.conf" mit einem Editor öffnen und den Wert für "memsize" von 16 auf 63( nicht 64) erhöhen. Gegebenenfalls auch "fullscreen" auf true setzen, man kann aber auch vor dem Spiel Start [Alt]+[Enter] drücken.
5.) Schleichfahrt und alle Patches in DOSBox installieren. Die Datei glide2x.ovl löschen.
6.) Schleichfahrt über die SF3DFX.EXE in DOSBox starten.

V-Sync macht den Missions-Briefing Bildschirm extrem langsam.
Wen der Splash-Screen nervt, der kann die 3DfxSpl2.dll aus dem DOSBox Ordner und dem System Ordner (System32/SysWOW64) löschen.

Bild


Zuletzt geändert von M[u]ddy am Sonntag 27. Mai 2012, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9198 Verfasst: Mittwoch 14. März 2012, 23:55
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Funktionierende Voodoo-Emu für SF? Die Erfüllung eines Traums. Ich knie nieder. :thumbup:


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9199 Verfasst: Donnerstag 15. März 2012, 15:06
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Sehr vielen dank, Muddy. Wir haben lange auf diesen Beitrag gewartet! :thumbup:

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 05:55.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum