Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9200 Verfasst: Donnerstag 15. März 2012, 16:46
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hammer! Die Boote sehen aus, wie aus einem völlig anderem Spiel :o Nach dem Abi werde ich das gleich mal Testen.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9208 Verfasst: Donnerstag 15. März 2012, 22:45
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Tja. Wie gerne würde ich das jetzt testen. Dummerweise liegt mein SF in Deutschland... Aber hoppla, das scheint es schon als legale Abandonware zu geben; jedoch ohne Musik und Zwischensequenzen!


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9211 Verfasst: Freitag 16. März 2012, 01:00

Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. März 2012, 00:11
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hallo ihr Guten,
dass ich mich noch dann doch mal beim JJ anmelde hätte ich nun wirklich nicht gedacht... AquaNox war damals mein erstes PC-Spiel, daher kenne ich das Forum, hab mich aber nie angemeldet.

Nun habe ich gerade mal wieder vorbei geschaut um zu sehen ob es etwas neues rund ums Thema Aqua gibt - und bin begeistert! Schleichfahrt in glatt? Wie gut wäre das denn!

Habe auch Flugs die von Muddy verlinkte Version von Dosbox auf meinem Win7 (64bit) installiert, das verlinkte Nglide ebenso. Das Spiel hab ich dann von einer Iso (Besitze ein Original) und über die Dosbox installiert. Danach beide Patches ins Spielverzeichnis entpackt. Das normale Spiel funktioniert auch sehr gut, nur 3dfx macht noch immer Probleme. Die 3D-Ansicht wenn ich die SF3DFX.EXE ausführe funktioniert einfach nicht. Das Cockpit ist Normal, aber der 3D-Teil flackert und zeigt nur Zielmarkierungen an, die sich dann aber auch ins Bild fressen. Das Spiel an sich läuft aber (kann gegen Gegenstände fahren die ich nicht sehe - Hurra : (

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann/was ich falsch mache?

Vielen herzlichen Dank!


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9212 Verfasst: Freitag 16. März 2012, 01:19
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:44
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Licht

Hi M(u)ddy

Würde nGlide auch unter Win7 laufen? - und vor allem, lässt sich Schleichfahrt mit einem USB-joystick spielen?

Ansonsten kenne ich aus dem Jahr 1998 Scheichfahrt unter 3dfx, denn ich hatte es immer mit einer entsprechenden Voodo-Grafikkarte gespielt. Und das war gegenüber der Pixelgrafik einfach nur genial....

Licht


Wer sich nicht bewegt, wird vom Wasser fortgespült.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9213 Verfasst: Freitag 16. März 2012, 02:20

Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 21:54
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

quote:


wicky hat geschrieben:
Hallo ihr Guten,
dass ich mich noch dann doch mal beim JJ anmelde hätte ich nun wirklich nicht gedacht... AquaNox war damals mein erstes PC-Spiel, daher kenne ich das Forum, hab mich aber nie angemeldet.

Nun habe ich gerade mal wieder vorbei geschaut um zu sehen ob es etwas neues rund ums Thema Aqua gibt - und bin begeistert! Schleichfahrt in glatt? Wie gut wäre das denn!

Habe auch Flugs die von Muddy verlinkte Version von Dosbox auf meinem Win7 (64bit) installiert, das verlinkte Nglide ebenso. Das Spiel hab ich dann von einer Iso (Besitze ein Original) und über die Dosbox installiert. Danach beide Patches ins Spielverzeichnis entpackt. Das normale Spiel funktioniert auch sehr gut, nur 3dfx macht noch immer Probleme. Die 3D-Ansicht wenn ich die SF3DFX.EXE ausführe funktioniert einfach nicht. Das Cockpit ist Normal, aber der 3D-Teil flackert und zeigt nur Zielmarkierungen an, die sich dann aber auch ins Bild fressen. Das Spiel an sich läuft aber (kann gegen Gegenstände fahren die ich nicht sehe - Hurra : (

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann/was ich falsch mache?

Vielen herzlichen Dank!

Erzwingst du Antialiasing über deine Treiber? Bei mir macht das mit Catalyst 11.12 die gleichen Probleme.
Ich meine bei früheren Treibern ging das aber zur Zeit muss man Antialiasing wohl erst mal aus lassen.

quote:


Deepshadow hat geschrieben:
Licht

Hi M(u)ddy

Würde nGlide auch unter Win7 laufen? - und vor allem, lässt sich Schleichfahrt mit einem USB-joystick spielen?

Ansonsten kenne ich aus dem Jahr 1998 Scheichfahrt unter 3dfx, denn ich hatte es immer mit einer entsprechenden Voodo-Grafikkarte gespielt. Und das war gegenüber der Pixelgrafik einfach nur genial....

Licht


Wer sich nicht bewegt, wird vom Wasser fortgespült.

Ja es läuft definitiv auf Windows 7, auch 64bit.
Laut Homepage werden XP und 7 unterstützt. Vista und alle anderen Windows Versionen sollten aber auch laufen und werden einfach nur nicht vom Entwickler getestet.
USB Joysticks gehen auch, schon alleine dank DOSBox.
Wenn sich das U-Boot trotz Kalibrierung im Kreis dreht öffne die Datei "dosbox.conf" und ändere unter "[joystick]" den Wert "timed=true" zu "timed=false"


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9214 Verfasst: Freitag 16. März 2012, 12:56

Beiträge: 2
Registriert: Freitag 16. März 2012, 00:11
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hi,
Danke fürs Antworten Muddy. Ich nutze ein Notebook mit Intel Graphics HD in einem i5 Prozessor - Antialiasing war standardmäßig aus... Könnte es sein das der Chip zu schwach für die Emulation ist (traurig wäre es schon, schließlich kann er eigentlich ne menge...)


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9215 Verfasst: Freitag 16. März 2012, 16:01

Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 21:54
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

quote:


wicky hat geschrieben:
Hi,
Danke fürs Antworten Muddy. Ich nutze ein Notebook mit Intel Graphics HD in einem i5 Prozessor - Antialiasing war standardmäßig aus... Könnte es sein das der Chip zu schwach für die Emulation ist (traurig wäre es schon, schließlich kann er eigentlich ne menge...)

Der Intel Chip könnte durchaus die Fehlerursache sein. Mit den HD Chips läuft nGlide eigentlich, aber ich kann normalerweise ja auch Antialiasing erzwingen, nur in Schleichfahrt nicht.
Ich habe in meiner Anleitung noch einen weiteren Schritt eingefügt, vielleicht hilft das. (Die Datei "dosbox.conf" mit einem Editor öffnen und den Wert für "memsize" von 16 auf 63( nicht 64) erhöhen. Gegebenenfalls auch "fullscreen" auf true setzen, man kann aber auch vor dem Spiel Start [Alt]+[Enter] drücken.)
Spiel einfach mal mit dem Treiber Einstellungen herum. Vielleicht stößt du ja noch auf etwas.
Ansonsten werde ich das mal im nGlide Forum posten. Es wäre gut wenn du mir dafür die genaue Bezeichnung deines CPUs und Grafik Chips geben könntest, sowie dein Betriebssystem.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9219 Verfasst: Sonntag 18. März 2012, 14:40
Benutzeravatar

Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 21:44
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Licht

Hi M(U)ddy

Vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allem für die Info. Ich werde es mal probieren. Habe ein Laptop mit Intel-HD-Grafik und einem Dualcore Prozessor. Mal schauen ob das geht. Ansonsten aber noch einen PC mit Win7 - 32 Bit sowie einer aktuellen Grafikkarte Radeon HD5850. Das müsste eigendlich reichen.

Melde mich, wenn es läuft.

Licht

Wer sich nicht bewegt, wird vom Wasser fortgespült.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9381 Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 23:55

Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 21:54
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Vorgestern ist eine neue Version von nGlide raus gekommen, in der unter anderem Probleme mit Schleichfahrt behoben wurden. Wer also noch Probleme hatte kann ja mal gucken ob die nun behoben sind.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9382 Verfasst: Freitag 11. Mai 2012, 17:33

Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 17:08
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hi,

ich habe versucht das Spiel mit 3dfx nach der hier angegebenen Anleitung und zunächst die gleichen Problem gehabt wie wicky hier:

quote:


wicky hat geschrieben:
Habe auch Flugs die von Muddy verlinkte Version von Dosbox auf meinem Win7 (64bit) installiert, das verlinkte Nglide ebenso. Das Spiel hab ich dann von einer Iso (Besitze ein Original) und über die Dosbox installiert. Danach beide Patches ins Spielverzeichnis entpackt. Das normale Spiel funktioniert auch sehr gut, nur 3dfx macht noch immer Probleme. Die 3D-Ansicht wenn ich die SF3DFX.EXE ausführe funktioniert einfach nicht. Das Cockpit ist Normal, aber der 3D-Teil flackert und zeigt nur Zielmarkierungen an, die sich dann aber auch ins Bild fressen. Das Spiel an sich läuft aber (kann gegen Gegenstände fahren die ich nicht sehe - Hurra : (Hat jemand eine Idee woran das liegen kann/was ich falsch mache?


Ich benutze ein notebook mit wahlweise einer Intel HD Graphics oder einer Radeon HD6630 M und hatte das Problem mit beiden Grafikkarten trotz ausgeschaltetem Antialiasing. Und benutze die erst kürzlich veröffentlichte Version von nGlide (0.99)

Das Problem lies sich allerdings lösen indem ich im Schleichfahrt Verzeichnis die GLIDE2X.OVL gelöscht habe. Die vollständige Anleitung die mir geholfen hat hier: http://www.zeus-software.com/forum/view ... ahrt#p1783

Auch mit der Neuen Version von nGlide besteht das Problem mit dem Antialising, dies muss also auch weiterhin ausgeschaltet sein. Ausserdem scheint mir das dass nGlide Controlcenter nicht richtig funktioniert. Die hier aufgeführte Option zum nicht anzeigen der 3dfx splashscreens hat bei mir jedenfalls keine Wirkung. An sonnsten funktioniert das spiel aber eins a und sieht hervorragend aus.

Hoffe konnte irgendwem helfen.

Gruß


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 06:56.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum