Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1491 Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 15:11

Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 22:04
Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Licht!

In diesem Trockendock ists verdammt leer, hoffe also, Ich bin hier nicht falsch.

Ich habe mir endlich Aquanox 1 und Schleichfahrt besorgt und versuche es nun unter Windows Vista 32 bit zum laufen zu bekommen.

Im Moment versuche Ich mich erstmal an Schleichfahrt, allerdings habe Ich einiges an Probleme. Es lässt sich nicht einmal installieren.
Falls jemand irgendwelche Tipps oder schon Erfahrung hat, wie man eines der beiden (oder beide! ;) ) zum Laufen bekommt - nur her damit! :)

-Xantis


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1504 Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 09:47
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Ich weiß jetzt nicht ob Dosbox unter Vista läuft, aber mit Dosbox kann man Spiele auch installieren. Das Prinzip ist ja dasselbe, nur die .exe ist eine andere. Ob es dann aber mit vdm-sound läuft, wage ich wiederum zu bezweifeln..


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1507 Verfasst: Donnerstag 6. November 2008, 13:01

Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 12:55
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Schleichfahrt läuft unter Vista mit Dosbox. Mit Vdmsound funktioniert es nicht.

Die CD-Musik funktioniert bei mir nicht. Das scheint ein generelles Problem zu sein, wenn man hier schaut:
http://dosbox.com/wiki/Dosbox_and_Vista

Du kannst ein bin/cue image (iso geht nicht) der CD erstellen und das in Dosbox verwenden. Ein bisschen aufwendig, aber dann funktioniert auch die Musik.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1905 Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 01:22
Benutzeravatar

Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:30
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Jetzt müsste man nur noch wissen wie man einen 3dfx Emulator/Wrapper in DosBox einlädt damit man Schleichfahrt mit Glide spielen kann :cry:

__________________
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1908 Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 03:12
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Da gibt es durchaus Möglichkeiten. Aber Schleichfahrt hat bis jetzt alle Glide-Wrapper-Programmierer zur Verzweiflung gebracht.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1910 Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 10:52
Benutzeravatar

Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Wohnort: Karlsruhe
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Hmm, kenn mich damit jetzt nich so aus, aber ich hab hier noch ne 3dfx Voodoo Banshee. Damit müsste es doch eigentlich gehen, oder? Zur Not kann man ja auch eine in Ebay ersteigern, die sind ja alle relativ billig.

__________________
Licht, Morph


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1929 Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 21:59
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Man bräuchte halt noch das passende dos-system

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1930 Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 22:04
Benutzeravatar

Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Wohnort: Karlsruhe
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Achso, und DosBox und 3dfx geht nicht?

__________________
Licht, Morph


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #1931 Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 23:38
Benutzeravatar

Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
weiß ich nicht genau, aber ich halte es für unwahrscheinlich, da dosbox eine von der eigentlichen Hardware völlig getrennte virtual machine ist.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman

"Our age has stolen the fire from the gods;
can we confine it to peaceful purposes before it consumes us?"
- Henry Kissinger


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2345 Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2008, 15:05
Benutzeravatar

Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 09:46
Wohnort: Magdeburg
Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
sagt mal, ich hab da doch ein kleines problem mit sf und dosbox. geht alles prima bis auf den joystick. dieser wird zwar erkannt und lässt sich kalibrieren, ich kann im endeffekt aber nur nach rechts und nach unten steuern. die anderen richtungen gehen fast garnicht. hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt?

__________________
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344


Zuletzt geändert von Seether am Freitag 15. Mai 2009, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Dienstag 22. August 2017, 13:54.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum