Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2818 Verfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 16:35

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 16:27
Schleichfahrt-Ende
Jo Leute!

Hab gerade, anlässlich der Aquanox 3-Diskussion mal wieder Aquanox 2 und auch Schleichfahrt mal wieder durchgespielt. Und obwohl ich Schleichfahrt wohl schon zum 7. oder 8. mal durchgespielt habe, habe ich das Outro das erste mal bis zum Schluss angesehen. Und damit meine ich nicht nur bis dort "The End" steht, sondern Flint nach 3 Minuten Musik NOCHMAL wieder spricht. Total strange, dass ich das noch nie gesehen habe :o :o :o . Hat das einer von euch schonmal gesehen? Von wegen, dass die Wissenschaftler meinen, dass das nur der Teil des Survions UNTER Wasser war, was zerstört wurde...?

Sorry, bin gerade völlig von den Socken :grouch: , da ich das Spiel ja vor 13 Jahren das erste mal gespielt habe. Hat es darüber schonmal Diskussionen gegeben? Wär mal interessant, was andere darüber denken, die das schonmal gesehen haben. Und bin ich der einzige, der das noch nie gesehen hat :oops: :? ?

Wär für jeden Kommentar dankbar! CU, Cnutson


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2820 Verfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 17:22
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Schleichfahrt-Ende
Hi, willkommen im JJ :thumbup:

Zur Sache- ja, das Ende hab ich auch erst im zweiten Anlauf gesehen - Geduld zahlt sich eben immer aus! Aber das der größte Teil der Bionten sich an der Oberfläche befindet ist ja nichts neues. Der Gedanke wird in AN weitergeführt, als der Satellit die jahrhundertelang ungesehene Oberfläche ablichtet - Überraschung, da oben ist doch noch jemand :D
Btw. das Outro ist einfach großartig, oder? Ich könnte es mir wieder und wieder ansehen.. man möchte am liebsten höchstpersönlich bei Captain Rangun abheuern, das Ende der Schlacht genießen und ne Fat Lady aus der Schachtel holen. Ach, solche Spiele gibts heute nicht mehr, da kann mir einer sagen was er will...


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2823 Verfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 20:10

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 16:27
Re: Schleichfahrt-Ende
Hi!

Schaue schon seit ewigen Zeiten hier ins Forum, ich glaub seit Beginn, hab mich aber nie angemeldet, bin eher schreibfaul :cool: ! Jetzt wurd's halt mal Zeit...

Ich glaube, dann muss ich Aquanox 1 auch noch mal wieder durchspielen. Hab das von allen Teilen bisher am seltensten gespielt und es ist auch schon lange her. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass da die Bionten nen Auftritt hatten. Zumindest kann ich mich an deine Aussagen nicht erinnern. War wohl zu sehr mit den Squids beschäftigt... oder wie die hießen :D .

Ja, das Outro ist schon cool, wobei die ganzen Videos einfach nur spitze sind! So richtig schön episch, aber nicht auf die Weise, wie die Amis ihre Hollywoodstreifen immer verschandeln. Auch die Musik dazu im Hintergrund... einfach super! Da ist halt alles stimmig, was zu einer Atmosphäre führt, die glaubwürdig ist. Das ist in Aquanox einfach nicht der Fall. Allein schon durch die Comic-Gesichter usw. Aquanox 2 macht das hingegen schon wieder besser, allerdings ist das noch nicht diese Schleichfahrt-Atmosphäre, so rau, dreckig, sarkastisch, dunkel, düster... du weist was ich meine ;-) ! Bei Aquanox 2 ist das zwar auch schon düsterer als bei AN1, aber irgendwie noch zu rein, nicht dreckig genug, nicht böse genug. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Figuren, die einen begleiten, zwar super vertont sind, aber (entgegen den Aussagen der Hauptfigur) einfach viel zu nett wirken. In SF hatte man keine Begleitpersonen, was dieses "allein-sein"-Gefühl in SF einfach unterstützt.

... habe ich oben geschrieben, dass ich schreibfaul bin ??? ... :D

Egal, du weißt, was ich meine und ich weiß, was du meinst. Die heutigen Spiele schaffen es einfach nicht mehr so gut, solch eine Atmosphäre aufzubauen. Vielleicht liegts auch daran, dass man heut mehr Wert auf die Bereiche des Spiels legt, die schnell viele Leute ansprechen. Dazu zählt Grafik, aber Atmosphäre muss sich erst aufbauen...
Gut, dass man sich die Videos auch im Nachhinein nochmal ansehen kann, gell? :D


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2829 Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 17:55
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Schleichfahrt-Ende
Ich gebe euch beieden vollkommen recht!
gerade die düstere atmosphere fand ich einfach super bei SF!Ich kann das game leider nich mehr spielen:(!
Naja...das ende hat mich sehr nachdenklich gemacht...es lässt auf mehr hoffen..aber im grunde is nich viel bei rausgekommen,ws ich sehr schade finde!
Tjaa...ich bin ja der meinung das die alten spiele grösstenteils besser sind als die neuen...heutzutgae geht es nur um rumballern...die wenigsten setzen wert auf ne geile story oder dergleichen....immer nur action...naja is ja auch gut aber ich finde das standard von früher einfach besser---->hoffen wir das die branche sich zum guten wendet!!!
Licht!

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2830 Verfasst: Montag 9. Februar 2009, 20:06

Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 16:27
Re: Schleichfahrt-Ende
@ Daggerboard: Warum kannst du SF denn nicht mehr spielen? Wie in nem anderen Thread beschrieben ist das ja sogar unter Vista 64 möglich... Oder hast du keine Installations-CD mehr?


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2886 Verfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 15:02
Benutzeravatar

Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Re: Schleichfahrt-Ende
doch ich hab ne cd aber der ganze kram is mir zu komplizert hab es ziemlich oft probiert aber iwi bekomm ich das spiel nich zum laufen:(
ich hab jetz nen neuen pc vlt probier ich es nochmal....
licht

__________________
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 08:01.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum