Seite 6 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9230 Verfasst: Dienstag 20. März 2012, 15:15
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Schleichfahrt unter XP
Hat schon mal jemand was bei Good Old Games bestellt? Habe gerade einige Titel erstanden und bin sehr angetan von der Qualität der DOS-Ports. Zwar machen die das meist auch nur mit einer DosBox-Implementierung aber irgendwie läuft das besser als in Eigenregie. Ich hab z.B. "Under a Killing Moon" und die Descent-Reihe mittels DosBox nie so richtig gut zum Laufen gekriegt. Die Umsetzungen von GoG laufen dagegen perfekt. Möglicherweise bin ich nur zu doof für eine gute config, aber diese Instant-Play Versionen imponieren mir sehr.
Lange Rede kurzer Sinn, man sollte bei denen mal anregen, dass sie SF/ Archimedean Dynasty ins Portfolio aufnehmen. Dann hätte man ein garantiert lauffähiges SF und das Spiel erhält zudem wieder etwas Verbreitung.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9266 Verfasst: Sonntag 1. April 2012, 10:37
Benutzeravatar

Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. April 2012, 10:25
Re: Schleichfahrt unter XP
Hallo,

ich habe gerade Schleichfahrt wieder rausgekramt, bei mir klappt das mit dem Spielen aber noch nicht.

Patch 1.2 inkl. 3dfX Patch habe ich installiert, probiere es via D-Fend Reloaded. Daten werden via mobygames.com eingelesen.

Folgende Fehlermeldung kommt:

file open error: f:\sf\sfx\snd\bground\b0.pcl ERRNO: 1

Ich habe XP SP 3
AMDAthlon 64 x2 Dual 6000+
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GT

Habt ihr nen Idee, woran es liegen könnte?

Danke,
DeadEye


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9289 Verfasst: Donnerstag 12. April 2012, 17:27
Benutzeravatar

Beiträge: 584
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter XP
Licht,
sorry, dass ich nicht zeitnah antworte, trotzdem hoffe ich, dass du das ließt. Es gibt ein Problem mit der b0[...].pcl dateien. Wenn du die Dateien noch irgendo her bekommst [CD/ISO] kannst du sie ersetzten. Wenn nicht kann ich sie dir irgendwo hochladen.

P.S. Willkommen

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9295 Verfasst: Sonntag 15. April 2012, 00:23
Benutzeravatar

Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 1. April 2012, 10:25
Re: Schleichfahrt unter XP
Hi,

die späte Antwort ist nicht so schlimm, habe ein anderes Spiel (zwangsweise) rausgekramt. Trotz Original-CD Lesefehler? Und das obwohl ich kaum Kratzer auf der CD ausmache?

Wie groß sind denn die Daten? Wenns nicht soviel Zeit für dich in Anspruch nimmt, nehme ich dein Angebot gerne an, die Daten hochzuladen.

Gute N8.

PS: Danke.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9296 Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 20:25
Benutzeravatar

Beiträge: 584
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Schleichfahrt unter XP
Also hier sind alle meine Dateien aus X:\SF\SFX\SND\BGROUND
https://rapidshare.com/files/3076629710/datenpaket.zip
Ich hoffe es hilft dir weiter, wenn nicht finden wir die Lösung noch.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9842 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 12:11

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Schleichfahrt unter XP
Ich hab alles Durchexerziert, aber es funkt nicht. Beim Ersten Start habe ich Sound, aber die Maus bleibt Rechts unten im Bild hängen und geht nicht bis zu den Menü Texten.
Beim Nächsten Start ist gar kein Sound mehr vorhanden.
Ich hatte das Spiel aber vor einem Halben Jahr zum Laufen gebracht, das weiß ich noch.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9848 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 14:23
Benutzeravatar

Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Schleichfahrt unter XP
Versuch mal das Dosbox von flint. Findest den Linkt unter dem SF unter Win 7 Tread. Sollte auchunter XP funktionieren.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9854 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:55

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Schleichfahrt unter XP
Ebenfalls Negativ.
Was allerdings Komisch ist, mit der Einstellung auf meinem Uralt Laptop mit Gigantischen 256MB RAM und 700 MHZ Rechner, läuft das spiel.
Warum auf dem Großen nicht, keine ahnung.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9859 Verfasst: Mittwoch 12. Dezember 2012, 23:48
Benutzeravatar

Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Nürnberg
Re: Schleichfahrt unter XP
Hast du die Laufwerke korrekt gemountet? Dass übersehe ich meistens... Bei der Installation die Soundkarte konfiguriert? Probier es mal mit nosound=true. Und wie ist nglide eingestellt? Kannst auch mal deine dosbox.conf hier anhängen wenn du willst.
Und, eher unwahrscheinlich, aber wenn du einen frame limiter installiert haben solltest (wie z.B. dxtory), kann es daran liegen. Die vertragen sich nicht mit DosBox, habe ich unlängst gemerkt.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9865 Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2012, 11:41

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Schleichfahrt unter XP
Vieleicht liegt es auch am neuen Grafiktreiber oder mein System ist Zerfrikelt. Hab nur kein Bock es neu aufzusetzten. Erst mal kann ich es ja auf meinem IBM ThinkPad T21 Intel Pentium III Daddeln


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 13:11.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 6
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum