Ich steh im Wald

Trockendock für alle Wartungsarbeiten an AquaNox 1
Antworten
_Coyote_
Ensign
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 21:18

Ich steh im Wald

Beitrag von _Coyote_ »

Tach nochmal,

nach ein paar Missionen langweilt mich Aquanox. Ich war absoluter Fan von Schleichfahrt und habe mir demnach echt mehr vom Nachfolger versprochen. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, es anzuspielen. Aber beim Anspielen bleibts auch. Die Atmosphäre ist total futsch. Keine gut designeten Docks oder Bars oder sonst was liebevoll gestaltetes, keine Karte zur orientierung und die Missionen reihen sich wie Perlen an der Schur, ohne alternativen oder Ausweichmöglichkeiten. Da ist ein jump'n run ehrlicher.

Nun die Frage bevor ich die nächsten 10 € versenke. Ist Aquanox 2 ebenso entäuschend?

Dank und Gruß _Coyote_
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Corny »

Aquanox 2 hat wieder "richtige" Räume - Docks, Bars, Plazas, etc. und ist nicht so lustig-bunt, sondern auf düster getrimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir AN2 behagt, wenn du AN1 aus den Gründen nicht mochtest.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

_Coyote_ hat geschrieben:Tach nochmal,

nach ein paar Missionen langweilt mich Aquanox. Ich war absoluter Fan von Schleichfahrt und habe mir demnach echt mehr vom Nachfolger versprochen. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, es anzuspielen. Aber beim Anspielen bleibts auch. Die Atmosphäre ist total futsch. Keine gut designeten Docks oder Bars oder sonst was liebevoll gestaltetes, keine Karte zur orientierung und die Missionen reihen sich wie Perlen an der Schur, ohne alternativen oder Ausweichmöglichkeiten. Da ist ein jump'n run ehrlicher.

Nun die Frage bevor ich die nächsten 10 € versenke. Ist Aquanox 2 ebenso entäuschend?

Dank und Gruß _Coyote_
Wilkommen in meiner Welt.

Aquanox 1 war in den Augen von vielen hier eine Enttäuschung. Aquanox 2 ist viel besser, aber zwei Sachen machen Schleichfahrt trotzdem zum König der Serie:
1. Auswählbare dialoge
2. Sichtweite, die so gering ist, dass man das Sonar braucht und das entsprechende U-Boot gefühl

Alles in allem würde ich schon sagen, du solltest dir AN2 ansehen. Massive hat damals sehr auf uns gehört und wirklich viel Charm des Originals wiederhergestellt.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Supamarioana »

_Coyote_ hat geschrieben: Nun die Frage bevor ich die nächsten 10 € versenke. Ist Aquanox 2 ebenso entäuschend?
Ich denke auch, dass dir AN2 besser gefallen wird. Und was die 10€ angeht: Auf ebay oder amazon kriegst du das Spiel gebraucht für unter 4€. ;-)
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Corny »

Ach übrigens,
_Coyote_ hat geschrieben:die Missionen reihen sich wie Perlen an der Schur, ohne alternativen oder Ausweichmöglichkeiten.
daaas stimmt nicht ganz. Manche Missionen bekommst du nur, wenn du mit den richtigen Leuten zuerst redest.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Corny hat geschrieben:Ach übrigens,
_Coyote_ hat geschrieben:die Missionen reihen sich wie Perlen an der Schur, ohne alternativen oder Ausweichmöglichkeiten.
daaas stimmt nicht ganz. Manche Missionen bekommst du nur, wenn du mit den richtigen Leuten zuerst redest.
Genauer gesagt, "wenn man den richtigen Dialog ungesehen wegklickt".
Im alten und ältesten JJ Policeman
_Coyote_
Ensign
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 21:18

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von _Coyote_ »

3, 2, 1 - meins!
So, und nun werde ich hoffentlich bald ins AN2-Lager wechseln. Freu mich schon! Danke für die Kommentare. :thumbup:
Gruß _Coyote_
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Und? Was sind deine Eindrücke von AN2?
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Daggerboard
Lt. Commander
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ich steh im Wald

Beitrag von Daggerboard »

Das interessiert mich allerdings auch...
Man sollte der Gefahr nicht ins Auge sehen, wichtiger ist, sie im Auge zu behalten!!!
Antworten