Modding für Aquanox? Mehrspieler-Modus noch aktiv?

Trockendock für alle Wartungsarbeiten an AquaNox 1
Antworten
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Modding für Aquanox? Mehrspieler-Modus noch aktiv?

Beitrag von tpdene »

Hey,

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, Aquanox irgendwie anzupassen oder erweitern? Also bessere Modelle, andere Texturen oder gar ganz neue Levels. Hat man sich schon daran versucht und wenn ja, wie ist der Stand?

Spielt das Spiel eigentlich noch jemand im Multiplayer? Geht das überhaupt noch? Habe die GOG-Version aktuell, finde aber natürlich niemand. Gibt's hier im Forum vielleicht vereinbarte Zeiten zum Spielen?
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Modding für Aquanox? Mehrspieler-Modus noch aktiv?

Beitrag von Maneater »

Frischfleisch!!! :evil:

Spaß beiseite - erstmal willkommen hier ! :)


Die letzten, die weltweit AN1 online gespielt haben, waren Kuddi und ich - und das ist sicher drei bis vier Jahre her... :roll:

Wird also schwierig werden, Gegner zu finden...schade eigentlich...

Dieses Forum der AN-Veteranen dient eigentlich nur als letzte Bastion und als Zuflucht für alle Gestrandeten Piraten aus Aqua - in der stillen Hoffnung, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben könnte...

Stöber dich einfach durch das Forum, es gibt hier viele Interessante Threads rund ums Thema Aquanox und Schleichfahrt - viel Spaß! ;-)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Re: Modding für Aquanox? Mehrspieler-Modus noch aktiv?

Beitrag von tpdene »

Hallo :)

Nicht ganz Frischfleisch, war glaub schon 2001 dabei im Forum damals :)
Bin immer noch ein großer Aquanox-1 Fan, spiele die GOG-Edition unter Ubuntu (ohne Probleme, "out of the box").

Habe doch einiges zum Thema Modding hier im Forum nachlesen können und von Moddb.com das "Paket" heruntergeladen.
Das Entpacken der PAK-Dateien klappte soweit problemlos; damit ist ja schon einiges an Material da, um ein Aquanox in der Unreal Engine 4 nachzubauen.
Das Editieren oder Hinzufügen von Levels hat noch niemand geschafft (oder sich daran versucht?), richtig?
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Modding für Aquanox? Mehrspieler-Modus noch aktiv?

Beitrag von Maneater »

Hast du sicher schon selbst gefunden, aber unser Wissensstand zu diesen Themen findet sich hier:
http://jealousjellyfish.de/viewforum.php?f=11
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
tpdene
Ensign
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 21:46

Re: Modding für Aquanox? Mehrspieler-Modus noch aktiv?

Beitrag von tpdene »

Maneater hat geschrieben:Hast du sicher schon selbst gefunden, aber unser Wissensstand zu diesen Themen findet sich hier:
http://jealousjellyfish.de/viewforum.php?f=11
Oh klasse, gibt ja einen eigenen Bereich dafür :) Zusammenfassend gesagt, sind die Ergebnisse aber eher ernüchternd oder habe ich was übersehen? :cry:

Hat eigentlich mal jemand Ingo Frick und Co kontaktiert, z.B. über Xing? https://www.xing.com/profile/Ingo_Frick
Tätig als Technischer Leiter, laut Credits verantwortlich für Systemarchitektur, Physik und Grafik.
Antworten