Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11350 Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 18:40

Beiträge: 15
Registriert: Freitag 18. November 2011, 21:58
AN1 Installation zerschossen
Hallo liebe Unterwasserfreunde,
im Zuge der ganzen Kickstarter-Aktion wollte ich kürzlich mein bereits seit längerem installiertes AN1 endlich nocheinmal zuende spielen. Nun, irgendwann im September startete das Spiel von einem Tag auf den anderen nicht mehr; ebensowenig lässt es sich deinstallieren, auch nicht mit ccleaner oder revo uninstaller. Eine Neuinstallation ist also auch nicht möglich. Ich vermute, daß ein Win7-Update relevante Registryeinträge verändert hat, bin aber echt nicht so der Computerfuchs. Auf dem Rechner meiner Freundin passierte genau dasselbe.
Hat vielleicht zufällig jemand von Euch ähnliches erlebt und eine Lösung parat?
Schönen Gruss aus Bielefeld,
Christian


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11351 Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 23:16
Benutzeravatar

Beiträge: 584
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: AN1 Installation zerschossen
Warum genau kannst du das Spiel nicht nochmal installieren? Ich habe es gerade nicht da, das ist woran ich glaube mich zu erinnern: Es öffnet sich ein Fenster nach einlegen der CD, in dem kann man entweder das Spiel starten oder installieren. Vermutlich kannst du das Spiel von dort nicht installieren, weil das Setup merkt, dass es schon installiert ist. Liege ich soweit richtig?
Hast du die Updates installiert?
Du kannst mal versuchen das Spielverzeichnis zu löschen oder umzubenennen und schauen, ob du es danach wieder installieren kannst. Alternativ müsste es auf der CD auch eine exe geben mit der du das Spiel direkt installieren kannst (kann gerade nicht sagen wie die heißt). In dem Fall installiere einfach mal drüber und lade das Update neu. Wenn das Spiel dann immer noch nicht funktioniert kannst du mal die Kompatibilitätsmodi ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11352 Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:39

Beiträge: 15
Registriert: Freitag 18. November 2011, 21:58
Re: AN1 Installation zerschossen
Danke Dir für die Hilfestellung soweit.
Im CD-Menü ist dann statt Installieren nur Deinstallieren möglich, was aber nicht klappt.
Mit Update meinst Du die Patches? Ja, die sind drauf.
Kompatibilitätsmodi bringen leider nichts.
Vielleicht sollte ich tatsächlich alles manuell löschen und versuchen, drüberzuinstallieren; ich hatte nur gehofft, es gäbe eventuell eine "sauberere" Lösung


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11353 Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2015, 18:46
Benutzeravatar

Beiträge: 113
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: AN1 Installation zerschossen
Falls du dich mit dem Registry-Editor (regedit.exe) auskennst, kannst du versuchen, die Einträge selbst zu löschen. Dann müsste die Installation wieder klappen.

Die Einträge (Bei Win7 64bit):

"HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Massive Development/Aquanox"

"HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall/Aquanox"


Bei Win7 32bit fehlt (soweit ich weiß) der Ordner "Wow6432Node". Da gehts dann gleich nach "SOFTWARE" weiter.

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #11354 Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 17:05

Beiträge: 15
Registriert: Freitag 18. November 2011, 21:58
Re: AN1 Installation zerschossen
Danke; so werde ichs machen, wenn ich wieder zuhause bin.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:11.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum